F87 Wie Zustand der Stützlager beurteilen?

Diskutiere Wie Zustand der Stützlager beurteilen? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi zusammen, mein M2C hat bereits fast 100tkm runter und in Kürze möchte ich das Eibach Pro Kit verbauen. In diesem Zuge habe ich mir schon mal...
  • Wie Zustand der Stützlager beurteilen? Beitrag #1

Go4Gold

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 Competition Schalter
Hi zusammen,

mein M2C hat bereits fast 100tkm runter und in Kürze möchte ich das Eibach Pro Kit verbauen. In diesem Zuge habe ich mir schon mal neuwertige Stoßdämpfer besorgt (keine 5.000km gefahren, wurden dann gegen ein KW Fahrwerk getauscht), um sie einfach provisorisch zu tauschen. Und ich habe auch schon mal auf Verdacht neue Stützlager bestellt, habe mich jetzt allerdings beim auspacken der neuen Lager gefragt, wie ich die alten überhaupt hinsichtlich deren Zustand beurteilen kann? Ich kenne - wohl eher von älteren Autos - bislang nur Domlager/Stützlager, denen man optisch durchaus ansehen kann, ob sie die besten Zeiten hinter sich haben. Aber wie geht das bei denen vom F87? Da sieht man ja außer Alu außenrum eigentlich nichts, oder?

Viele Grüße, Daniel
 
  • Wie Zustand der Stützlager beurteilen? Beitrag #2
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo,

du kannst davon ausgehen daß die Lager nach 100tkm schon etwas ausgeschlagen sind.. wahrscheinlich siehst du es nicht oder kaum und durch selber Hand anlegen spürst du nichts.
Aber es sind die inneren Werte - wie bei nem Laufschuh der optisch schön ist, aber seine 1000km runter hat innerlich hat das Material gelitten.
Und da du die Teile gerade auseinander hast: mach sie neu.
 
Thema:

Wie Zustand der Stützlager beurteilen?

Wie Zustand der Stützlager beurteilen? - Ähnliche Themen

F87 M2C - Poltern von der Hinterachse - Ursache unklar: Hi zusammen, mein M2C hat bald die 100tkm hinter sich und seit diesem Sommer fällt mir zunehmend ein Poltern von der Hinterachse auf. Besonders...
Oben Unten