F87 Klappensteuerung Serie

Diskutiere Klappensteuerung Serie im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Ich frage mich seit längerem, wie die Klappensteuerung der Serienanlage funktioniert. Bei welchen Situationen öffnet die Klappe...
  • Klappensteuerung Serie Beitrag #1

Galuet

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 2017
Hallo zusammen

Ich frage mich seit längerem, wie die Klappensteuerung der Serienanlage funktioniert.

Bei welchen Situationen öffnet die Klappe? Ab einer gewissen Drehzahlt oder im Sport modus?

Vielen Dank

 
  • Klappensteuerung Serie Beitrag #2

M2-Driver

Guest
Ich denke nur im Sport und Sport+ Modus.

 
  • Klappensteuerung Serie Beitrag #3

Gast837

Guest
Galuet schrieb:
Hallo zusammen

Ich frage mich seit längerem, wie die Klappensteuerung der Serienanlage funktioniert.

Bei welchen Situationen öffnet die Klappe? Ab einer gewissen Drehzahlt oder im Sport modus?

Vielen Dank

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f87-m2-cou/components-connectors/components/components-with-y/y42-electric-changeover-valve-exhaust-flap/XELSNpc

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f87-m2-cou/components-connectors/components/components-with-y/y43a-electrical-exhaust-flap-2/Im2GgsKi

:winkewinke:

 
Thema:

Klappensteuerung Serie

Klappensteuerung Serie - Ähnliche Themen

F22 220i AGA mit Sport kat oder ohne ?: Guten Tag liebe Community, Ich habe überlegt mir unter meinem 220i eine neue AGA drunter zu machen. Dabei habe ich an eine Bastuck komplett Anlage...
F87 M2 Competition Lagerschaden - Auslassnockenwelle?: Hallo zusammen, Hab seit neuem einen M2C mit ca. 48000km auf der Uhr. Beim fahren fiel mir ein Geräusch auf dass ich so noch bei keinem 6...
G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten