G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?

Diskutiere Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie? im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
  • Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie? Beitrag #1

Thomicz

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 230i
Hallo zusammen,

ich möchte mich zuerst kurz vorstellen:

Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60. Nun stehen wir kurz vor dem Entschluss einer Neubestellung eines 230i Coupe mit Mpaket, brooklyn und Extras, welche nach Möglichkeit das Fahrzeuggewicht nicht weiter steigern :)

Wir sind den Wagen Probe gefahren und von Beginn an hat mich das Fahrzeug an die E36, E46 und E92-Zeiten erinnert. Alle drei bin ich früher schon gefahren. Der F31 war dann leider schon recht "warmgeduscht" und einfach nur noch komfortabel und neutral für meinen Geschmack. Und nun also die Probefahrt und zack das Gefühl "haben-wollen" :)

Die Konfiguration ist soweit fertig und meine Frau möchte gerne den Totwinkelassistenten haben. Dieser würde in der aktuellen Konfiguration einen erheblichen Mehrpreis bedeuten, weil das Spiegelpaket u. Driving Assistant gewählt werden müssten.

Allerdings soll ab 07.2024 jedes neu zuzulassende Fahrzeug die Pflicht des Totwinkelassistenten haben. Nun die Frage:

Kann es sein, dass dieser in der Grundkonfiguration im Falle einer Neubestellung in 02.2024 mit anschließender Produktion ohnehin dann vorhanden sein wird? Zulassung ist vertraglich für 12.2024 vorgesehen.

Wir würden uns so Kosten sparen können, denn die anderen Features aus den genannten Paketen sind nett aber kein muss für uns.

Bitter wäre es für uns, wenn wir A) beide Pakete bezahlen und B) eine Preiserhöhung wegen der höheren Grundausstattung käme. Das alles dann nur für einen Totwinkelasisstenten :D

Ich könnte meinen Verkäufer fragen aber der wird mir sicher raten lieber die Pakete zu ordern ;-)

Oder gäbe es noch eine Alternative über BMW on Demand es ggfls. später hinzu zubuchen? z. B., dass das Spiegelpaket als Voraussetzung gilt für die Zubuchung?

Leider werde ich bzgl. einer Info im Netz kaum fündig und auch bmw.de wirft nicht sonderlich viel bzgl. der verschiedenen Überlegungen aus.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder befindet sich in ähnlichen Überlegungen?

Oder ist der Totwinkelassistent schon heute Serie und taucht nur nirgends beschrieben auf?

Lieben Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?

Anzeige

Thema:

Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?

Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Hallo aus Bielefeld: Hallo Zusammen, dann stell ich mich auch mal vor. Bin der Marcel, 22 Jahre alt und komme aus Bielefeld. Habe bis vor kurzem noch einen 118d...
Hallo aus München: Hallo zusammen, nach vielem mitlesen, will ich mich mal hier vorstellen. Mein Name ist Daniel ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte!: So... Bin schon von Anfang an am 2er interessiert... Zuerst war es ein 220i, dann 228i und jetzt M235i... Shit happens :mrgreen: Wenn schon...
Oben Unten