F87 Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Diskutiere Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Zwei Probleme die mir heute aufgefallen sind. 1. der Blinker blinkt ab und zu viel zu schnell. Wie wenn eine Birne kaputt ist. Habe aber den LCI...
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #1
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Zwei Probleme die mir heute aufgefallen sind.

1. der Blinker blinkt ab und zu viel zu schnell. Wie wenn eine Birne kaputt ist. Habe aber den LCI, sprich LED?
Hatte das Phänomen schon mal jemand von Euch?

2. ich wollte heute den Motor starten und er ist einfach nicht angesprungen. Dann nochmal komplett aus, dann ging er... ganz komisch
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #301
Iroc

Iroc

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
Es geht da um die 2+1 "Werksgarantie" nicht um Garantieverlängerungen
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #302
marcus777

marcus777

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Bisschen OT:

Was habt ihr immer für Probleme mit Werkstatt-Ersatzwagen? Bei meiner BMW-Werkstatt (wohlgemerkt habe ich da bisher keinen Wagen gekauft!) bekomme ich immer einen kostenlosen Ersatzwagen. Völlig egal, aus welchem Grund ich da bin. Auch wenn´s nur ein Ölwechsel bei meinem 2009er E91 ist. Ok, das ist dann meist ein 1er oder ein alter 5er, aber egal. Ist umsonst und sowas nenn ich Service.
Ich habe noch nie, egal welche Marke, kostenlose Ersatzwagen gesehen. Beim örtlichen BMW & MINI Händler kostet ein Ersatzwagen immer mindestens 50€ pro Tag. Außer es ist ein Leasingwagen, dann wäre der Ersatzwagen kostenlos :unsure:
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #303
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Mittwoch früh abgegeben, Freitag früh fertig, geht so.
Der Service Mitarbeiter meinte das geht über Kulanz, warnte mich aber schon vor, dass die Diagnose was kosten wird.,
Waren dann 44 Euro. Habs trotzdem mal bemängelt heute, vor allem da in der Premium Selection Garantie Diagnosearbeiten eingeschlossen sind,
Warum das nun nicht als Garantiefall läuft, sondern als Kulanz, keine Ahnung.

Hieß dann es sei ja im Vergleich nur ein geringer Preis vs dem Scheinwerfer. Und "dass andere Hersteller nach der Gewährleistung den Kunden hängen lassen".
Na ja, sind eben pauschale Aussagen meiner Meinung nach. Kann man viel darüber diskutieren. Kulanz ist für mich eben Kulanz, ist ja nicht meine Schuld, dass dieses Bauteil defekt geht und man eine Diagnose machen muss.
Ganz einwandfrei ist das nicht.

Soweit funktioniert der Blinker korrekt. Leider haben sie eine Dichtung fies umgelegt bzw. eingeklemmt (die man von oben sieht),
Ich konnte diese aber mit dem Fingernagel heraus pulen und anlegen.
Details Freunde.- es geht immer nur um Details...

Nu tuts wieder artig blinken.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #304
Minimalist

Minimalist

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
634
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Lange hat es gedauert, heute habe ich Zeit und Muße gefunden mich den Rückleuchten zu widmen.

LCI mit EZ 09/2017 . Hat 2019 beim Vorbesitzer bereits neue Rückleuchten bekommen.
Codierung in Bimmercode angesehen (normale Ansicht): Rückleuchten sind nicht! auf LED codiert, Blinker und Rückfahrscheinwerfer(habe diese auch auf LED umgerüstet) waren auf normal gesetzt.
Habe dann umcodieren lassen und anschließend die Werte in den Experteneinstellungen kontrolliert, Kalt/Warmüberwachungen sind jetzt aus.

Bin gespannt ob nun dauerhaft Ruhe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #305
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Meine Herren, heute kam der linke Blinker mit dem Fehler. Ich könnte kotzen.
Leider verschwand der beim nächsten Zünden, nun heißt es wahrscheinlich von BMW erst, wenn ein Fehler im Display bleibt..
Ich raste noch aus mit dem M2C. Was für eine lächerliche Mistqualität soll das sein?! 10.000 km Jetzt auf der Uhr. W T F.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #306
Zane

Zane

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
209
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Das Problem ist bekannt.
Bei mir haben sie die Rückleuchte ohne vorhandener Fehlermeldung gleich getauscht.
Ich würde einfach mal beim Händler vorbeischauen
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #307
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Danke, weiter oben siehst du sicher, dass es schon der zweite Blinker ist.
Leider ist BMW Stuttgart -Vaihingen da relativ kompliziert in der Handhabung..Letztens haben sie den Wagen für 3 tage behalten..
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #308
Zane

Zane

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
209
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
3 Tage um die Rückleuchte zu tauschen, ohje.
Waren bei mir vielleicht 20min.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #309
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Danke, weiter oben siehst du sicher, dass es schon der zweite Blinker ist.
Leider ist BMW Stuttgart -Vaihingen da relativ kompliziert in der Handhabung..Letztens haben sie den Wagen für 3 tage behalten..
Hi,
Ich war auch in Stuttgart Vaihingen einen Blinker tauschen. Wartetermin vereinbart und in 15 min war es erledigt :)
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #311
Iroc

Iroc

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
Meine Herren, heute kam der linke Blinker mit dem Fehler. Ich könnte kotzen.
Leider verschwand der beim nächsten Zünden, nun heißt es wahrscheinlich von BMW erst, wenn ein Fehler im Display bleibt..
Ich raste noch aus mit dem M2C. Was für eine lächerliche Mistqualität soll das sein?! 10.000 km Jetzt auf der Uhr. W T F.
Auch wenn der Fehler im Display verschwindet bleibt er im Fehlerspeicher abgelegt.
Bei mit wurden beide RL bei 5.000km getauscht.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #312
Zane

Zane

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
209
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ich bin nicht sicher ob der einen Fehler im Speicher hinterlässt.
Mein BMW Mitarbeiter meinte beim auslesen, dass kein Fehler vorhanden ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn der Blinker einen Fehler schmeißt dieser im Infospeicher hinterlegt ist.
Den Infospeicher kann man mit Bimmerlink auslesen aber nicht BMW mit Ista+.
Oder der Bmw Mitarbeiter war blind. 😅
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #313

racknas

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 N55
Bei mir hat er genau einmal eine Blinker defekt Fehlermeldung geworfen und danach Monate nicht mehr.
Hab's beim Service angesprochen und wurde auf Kulanz getauscht.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #314
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Hi,
Ich war auch in Stuttgart Vaihingen einen Blinker tauschen. Wartetermin vereinbart und in 15 min war es erledigt :)
@Alessandro Das gibts ja wohl nicht! Bei wem warst du denn da?
Mittlerweile habe ich einen Kontakt dort über einen Freund, die Freundin und hoffe, dass es diesmal anders abläuft!

@Zane, laut dem letzten Service Besuch beim Mitarbeiter hieß es, dass der Fehler erst im ECU hinterlegt wird, wenn es mehrfach auftritt, das braucht wohl eine Mindestanzahl (keine Garantie auf diese Info)
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #315
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
@Alessandro Das gibts ja wohl nicht! Bei wem warst du denn da?
Mittlerweile habe ich einen Kontakt dort über einen Freund, die Freundin und hoffe, dass es diesmal anders abläuft!
Ich war erstmal an der Theke und wurde dann an einen Servicemitarbeiter weiter gegeben. Erinnere mich nicht mehr wie der geheißen hat...
Aber du könntest es auch bei BMW Müller in Leonberg versuchen, da hab ich den ersten Blinker getauscht bekommen :)
Auch ohne Probleme 🙂
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #316

330PS

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F22 M235i
Ich bin nicht sicher ob der einen Fehler im Speicher hinterlässt.
Mein BMW Mitarbeiter meinte beim auslesen, dass kein Fehler vorhanden ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn der Blinker einen Fehler schmeißt dieser im Infospeicher hinterlegt ist.
Den Infospeicher kann man mit Bimmerlink auslesen aber nicht BMW mit Ista+.
Oder der Bmw Mitarbeiter war blind. 😅
wird immer im Fehlerspeicher abgelegt.Ist auch mit ISTA+ auszulesen.Ich denke der wahr blind.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #317
Azar

Azar

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
36
2018 LCI - bei mir ist der Blinker hi rechts ausgefallen. Hat jemand die Puma Nummer? Der Freundliche möchte leider 200 Euro für die Einbau, den Rücklicht übernimmt BMW
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #318
Minimalist

Minimalist

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
634
Fahrzeugtyp
M2 LCI
2018 LCI - bei mir ist der Blinker hi rechts ausgefallen. Hat jemand die Puma Nummer? Der Freundliche möchte leider 200 Euro für die Einbau, den Rücklicht übernimmt BMW
200€ für zwei Schrauben und einen Stecker Lösen? :ROFLMAO:
:ROFLMAO: :ROFLMAO:
Nimm nen Schlitzschraubendreher zum öffnen der zwei Kappen am Rücklicht und einen 10mm Steckschlüssel um die Schrauben zu lösen. Rückleuchte rausziehen, tauschen und wieder rein. Keine 10 Minuten Arbeit, inklusive Werkzeug suchen.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #319
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
200? Das ist frech...
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #320

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Ist vermutlich mit FS auslesen etc pp.

Die werden sicherlich keine 200€ verlangen, um die 2 Lichter zu tauschen. KV genau anschauen…..
 
Thema:

Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert - Ähnliche Themen

F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
F87 Performance AGA Klappen öffnen nicht: Guten Morgen, ich habe seid ca. 1 Woche einen M2 LCI mit Perf AGA vom Werk aus, sprich mit "Knopf" im Kofferraum. Leider habe ich keinerlei...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Fängt es wieder an, LED Rücklichter nächster Serienfehler? Ausfall Blinker: Hi Leute, haben wir beim 2er oder 1er Modell wieder mal ein Blinkerproblem? Habe jetzt bei kälter werdenden Wetter mehrmals die Fehlermeldung...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Oben Unten