M2 Competition Versicherung

Diskutiere M2 Competition Versicherung im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Und du hast auch das Recht auf einen eigenen Gutachter ;)
Peter

Peter

Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2
Und du hast auch das Recht auf einen eigenen Gutachter ;)

Schleicher

Schleicher

Stammuser
Reaktionen
914
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
QP240 schrieb:
Meine Versicherung hilft mir dann zufriedenstellend, wenn ich selbst einen versemmelt habe - richtig?

Doch was passiert, wenn ich Geschädigter bin und mein Unfallgegner ne ganz miese Assekuranz hat ?
Beim 1. ja. Beim 2. hilft nur eine Rechtschutz und/oder guter Anwalt. Da kann ich Dich aber beruhigen. Gibt mittlerweile gute Anwaltskanzleine, die auf "miese Assekuranz" der Unfallgegner spezilisiert sind. Da hast Du nur einmal Arbeit mit der Unterschrift. Vom Gutachter bis zum Geldüberweisen machen die den Rest.

QP240

QP240

Stammuser
Reaktionen
1.908
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Also dann wohl doch kein klassischer Denkfehler -

der eine sagt man habe Anspruch auf freie Werkstattwahl -

der andere empfiehlt Rechtschutz/und/oder Anwalt.

tja, watt denn nu ?

Ich mach es transparent.

Mir fährt ein verpeilter 68er-Typ mit seinem schrottigen Polo auf unseren Elch - also alt trifft auf alt.

Den Benz hat es weder von den Stelzen gehau'n, noch ist es zu Verletzungen der Insassen gekommen.

Die hintere Stoßstange war gerissen, nix weltbewegendes, aber eben doch lädiert - Lack und Nummernschid im Oarsch.

Kostenvoranschlag von MB eingeholt, den hat die gegnerische Versicherrung abgebügelt,

mit den Hinweis/Vorschlag/Aufforderung ihren Betrieb anzusteuern.

Hol-Bringservice kein Problem, die Kosten waren etwa ein Drittel günstiger.

Nun könnte dies bei einem ollen, abgedanktem Gefährt ja nicht spontan zum Herzkasperl führen,

doch wenn mir einer meinen neuen Traum anditscht, dann werd' ich doch hellwach - so mancher wird gar ganz elektrisch.

Eine alte Schlurre lass ich eventuell beim Schrauber an der Ecke richten - gibt ja durchaus zertifizierte -

aber mein - durch extra Einfahrservice - frisch defloriert geschätztes Mchen - dat geht doch gar nicht

Hamwa nun:

Let's the music play - or,

let the "veitstanz" begin ... und nu ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Peter

Peter

Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2
QP240 schrieb:
Also dann wohl doch kein klassischer Denkfehler -

der eine sagt man habe Anspruch auf freie Werkstattwahl -

der andere empfiehlt Rechtschutz/und/oder Anwalt.

tja, watt denn nu ?

Ich mach es transparent.

Mir fährt ein verpeilter 68er-Typ mit seinem schrottigen Polo auf unseren Elch - also alt trifft auf alt.

Den Benz hat es weder von den Stelzen gehau'n, noch ist es zu Verletzungen der Insassen gekommen.

Die hintere Stoßstange war gerissen, nix weltbewegendes, aber eben doch lädiert - Lack und Nummernschid im Oarsch.

Kostenvoranschlag von MB eingeholt, den hat die gegnerische Versicherrung abgebügelt,

mit den Hinweis/Vorschlag/Aufforderung ihren Betrieb anzusteuern.

Hol-Bringservice kein Problem, die Kosten waren etwa ein Drittel günstiger.

Nun könnte dies bei einem ollen, abgedanktem Gefährt ja nicht spontan zum Herzkasperl führen,

doch wenn mir einer meinen neuen Traum anditscht, dann werd' ich doch hellwach - so mancher wird gar ganz elektrisch.

Eine alte Schlurre lass ich eventuell beim Schrauber an der Ecke richten - gibt ja durchaus zertifizierte -

aber mein - durch extra Einfahrservice - frisch defloriert geschätztes Mchen - dat geht doch gar nicht

Hamwa nun:

Let's the music play - or,

let the "veitstanz" begin ... und nu ?
Nein du brauchst dich auf nichts einlassen,du alleine bestimmst wo du dein Auto machen Lässt.Wenn der andere Schuld ist.Kannst du mir Glauben :daumen: :daumen:

QP240

QP240

Stammuser
Reaktionen
1.908
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Schön Peter ...

nur was ist, wenn ich so einen relativ kleinen Schaden via Kostenvoranschlag beglichen haben möchte ?

Daimler sagt, es kostet € 1200,-

und die gegnerische Versicherung billigt mir lediglich € 800 ,- zu.

Wer vertitt dann meine Interessen - also doch Rechtschutz, oder Anwalt?

Ecke

Ecke

Stammuser
Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
QP240 schrieb:
Schön Peter ...
nur was ist, wenn ich so einen relativ kleinen Schaden via Kostenvoranschlag beglichen haben möchte ?

Meines Wissens benötigst du keine Rechtsschutzversicherung wenn du nicht der Schuldige bist.
Auch dein Anwalt rechnet mit der gegnerischen Versicherung ab.

Peter

Peter

Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2
QP240 schrieb:
Schön Peter ...

QP240 schrieb:
Schön Peter ...

Ecke hat recht wenn die sich weigern sagst du du gibst es deinem Rechtsanwalt und dann Bezahlen die schon weil die sonst den Rechtsanwalt auch bezahlen müssen.

Peter

Peter

Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2
Ich hatte so einen Fall vor kurzem in der Firma,da hat die gegnerrische Versicherung auch Geld abgezogen von dem Kostenvoranschlag.Und nach der Repperatur haben wir die Rechnung bei denen Eingereicht und die haben den Rest Überwiesen.Die probieren immer erst mal zu Sparen.

QP240

QP240

Stammuser
Reaktionen
1.908
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Ok - ich habe weder Rechtschutz (nicht mehr), noch einen Anwalt (noch nie)

Also sollte man drohen/pokern, nur nicht sich gleich ins Bockshorn jagen lassen, hab es jetzt verinnerlicht.

Danke Jungs - hier lernste was :daumen:

Peter

Peter

Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2
Genau so ist es :daumen:

Ecke

Ecke

Stammuser
Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Leider geht’s ohne Anwalt in den seltensten fällen noch.

M1402

Reaktionen
389
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
QP240 schrieb:
.......................................

kleines Beispiel: ich selbst schließe so ab, dass ich freie Werkstattwahl habe -

der Dulli, der mir in die teure Karre fährt, tut das nicht.

So wird mir die gegnerische Versicherung Schwierigkeiten machen, wenn ich bei BMW (teurer) richten lasse,

als bei einem Reparaturbetrieb ihrer Wahl.

Mache ich hier einen Denkfehler, oder ist es reine Glücksache, wenn mich schon einer anbufft,

dass der dann wenigstens ne gute Versicherung hat ?

Ein Denkfehler macht definitiv nur derjenige, welcher der Ansicht ist, dass sein Auto immer in einer Werkstatt des jeweiligen Herstellers repariert werden darf, wenn die Haftpflicht des Verursacher den Schaden regelt bzw regeln soll.

Mittlerweile gibt es eindeutige Regelungen, welche wohl die allermeisten Versicherer anwenden. Zu verschenken haben die alle nichts

Hier mal ein Bericht, der das recht verständlich darstellt

https://www.juraforum.de/ratgeber/verkehrsrecht/verkehrsunfall-und-schadensregulierung-darf-die-versicherung-auf-eine-guenstigere-werkstatt-verweisen

Und es wird in den nächsten Jahren garantiert noch undurchsichtiger,wenn der digitale Gutachter eingeführt wird

_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Kann jemand eine Versicherung empfehlen die den M2C versichert und eine gute Zweitwagenregelung anbietet? Bin aktuell bei der VHV und da werden meinem Zweitwagen (ich als alleiniger Fahrer) die gleichen Schadensfreiheitsrabatte gewährt. Leider versichern die nur bis 300KW, da ist der M2C gerade drüber. Suche daher eine andere Versicherung. Jemand eine Empfehlung?

Lieben Dank!

friiky2

friiky2

Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2C
Laut der Jura Seite darf die gegnerische Versicherung in den folgenden Fällen nicht an eine günstigere Werkstatt verweisen:
* Das Unfallfahrzeug ist nicht älter als drei Jahre
* Das Unfallfahrzeug ist älter als drei Jahre, wurde aber in der Vergangenheit immer in einer markengebundenen Fachwerkstatt wegen der Scheckheftpflege" gewartet oder wurde bei einem früheren Unfall bereits in einer markengebundenen Fachwerkstatt repariert

Da braucht man sich alao mit einem Neuwagen keine Gedanken machen und wenn man brav die Wartungen bei BMW macht auch nicht.

Schleicher

Schleicher

Stammuser
Reaktionen
914
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Sollten Sie einen Verkehrsunfall haben gehen Sie am besten zu einem Anwalt. Er kann Ihnen alles zeigen was wichtig ist, und alle Anträge für Sie stellen. In diesen Fällen haben Sie weit weniger Ärger und Zeitverlust mit der Schadensregulierung. Und das Beste dabei ist: es kostet Sie nichts. Die Anwaltskosten gehören zum Schadensersatz, und diesen übernimmt die gegnerische Versicherung.

Dieser Schlusssatz ist wichtig. Die Auswahl der Werkstatt steht erst später an. Am Anfang muss erstmal die Schuldfrage und die Höhe des Schadens ermittelt werden. Ich habe es schon ein paar Beiträge vorher erwähnt, dass es Anwaltskanzleien gibt die auf Schadensregulierung spezialisiert sind. Die haben auch die richtigen Gutachter an der Hand. Ich muss ja erst klären was kaputt ist und wie repariert werden soll. Hier wird in der Regel bereits hart gefightet. In der Regel braucht man keinen Rechtschutz, wenn klar ist dass man keine Teilschuld trägt. Muss dies erst geklärt werden, kann eine Rechtschutz viel Geld sparen (insbesondere bei Personenschaden). Und glaubt mir, wenn ein M davor steht unterstellt man gleich mal einen "sportlichen Fahrer", wenn es irgendwie geht :victory:

Hulk

Hulk

Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Welche Selbstbeteiligung in der Voll- und Teilkasko würdet ihr empfehlen, wenn ich Schäden bis 1000€ grundsätzlich selber zahlen will?

Hier drei Angebote (HUK24, 36 Monate Neupreisentschädigung, keine Werkstattbindung):

• Jährlich 1195€ – VK/TK 300/150€
  • Jährlich 1128€ – VK/TK 500/150€
  • Jährlich 955€ – VK/TK 1000/500€

Peter

Peter

Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2
Hulk schrieb:
Welche Selbstbeteiligung in der Voll- und Teilkasko würdet ihr empfehlen, wenn ich Schäden bis 1000€ grundsätzlich selber zahlen will?

Hier drei Angebote (HUK24, 36 Monate Neupreisentschädigung, keine Werkstattbindung):

• Jährlich 1195€ – VK/TK 300/150€
  • Jährlich 1128€ – VK/TK 500/150€
  • Jährlich 955€ – VK/TK 1000/500€
Was hast Du für eine Schadensfreiheitsklasse ?

MEW

Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Österreich 362/Monat Versicherung und Steuer (wovon 218 Euro Steuer sind)

Kebes88

Kebes88

Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
F87
Also ich bin nun SF5 HPF und VK und zahle für 8 Monate 495€.

Selbstbeteiligung liegt bei 150/1000.

KM-Leistung: 6000 pro Jahr.

Versicherung: R+V (allerdings habe ich eine kleine Vergünstigung durch Verbund-Mitarbeiter)

@MEW: Ihr zahlt pro Monat 218€ Steuer!?! Ich glaub da zahlen wir weniger im Jahr :x

Thema:

M2 Competition Versicherung

M2 Competition Versicherung - Ähnliche Themen

• Remus M2 Competition Auspuffanlage 20%

Remus M2 Competition Auspuffanlage 20%: Ich hatte bei einem Händler angefragt bezüglich der Remus Anlage für den M2 Competition. Hatte das auch schon in einer anderen M Whatsapp Gruppe...
  • Ärger mit dem Autohaus

Ärger mit dem Autohaus: Servus, Möchte hier mal meinen Unmut kundtun. Habe im November 2019 einen M2 Competition bestellt. Absoluter Hammer Preis, da ich den Verkäufer...
  • Welche Abgasanlage fahrt ihr unter eurem M2 Competition?

Welche Abgasanlage fahrt ihr unter eurem M2 Competition?: Äquivalent zum N55 M2 hier mal die Umfrage zum S55 M2. Mich würde interessieren wie viele von euch eine Aftermarket Anlage fahren und wenn ihr...
  • M2 Competition, Motor macht Nagelgeräusch

M2 Competition, Motor macht Nagelgeräusch: Hallo ans Forum und Frohe Ostern. Ich brauche da mal ein paar Meinungen. Mein M2 Com. nagelt sehr stark, und zwar kalt wie warm und im Stand wie...
  • M2 Competition Mikrofilter

M2 Competition Mikrofilter: Hallo. Hat mein M2 Competition einen oder zwei Innenraumfilter? Und wo befinden die oder der sich im Auto? Danke