M2 Competition Versicherung

Diskutiere M2 Competition Versicherung im Recht und Versicherung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen, hat von den Bestellern (oder auch den anderen) sich schon mal mit dem Thema KFZ-Versicherung für den M2 Competition beschäftigt...
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #1
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

hat von den Bestellern (oder auch den anderen) sich schon mal mit dem Thema KFZ-Versicherung für den M2 Competition beschäftigt?
Hab aktuell auch schon ein Angebot für das Auto vorliegen und wollte jetzt mal nachhorchen was die Versicherung sagt. Bin aktuell bei der VHV versichert mit meinen Autos. Mein RS3 ist recht günstig, leider hat die VHV ab 300KW so eine Regelung, das der Versicherungsschutz angefragt werden muss. Die würden mir den auch zusagen, aber nur mit 2500€ SB in TK und VK. Schon straff. Die Kravag (war ich damals mal) hat den Compi überhaupt nicht gelistet.

Jetzt wäre meine Frage, wo und zu welchen Konditionen versichert ihr? Bei mir liegt SF15 zu Grunde, nur um einen Anhaltspunkt zu haben.

Freue mich auf Infos. :)

Viele Grüße
Chris
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #21
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Und du hast auch das Recht auf einen eigenen Gutachter ;)

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #22
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
QP240 schrieb:
Meine Versicherung hilft mir dann zufriedenstellend, wenn ich selbst einen versemmelt habe - richtig?

Doch was passiert, wenn ich Geschädigter bin und mein Unfallgegner ne ganz miese Assekuranz hat ?
Beim 1. ja. Beim 2. hilft nur eine Rechtschutz und/oder guter Anwalt. Da kann ich Dich aber beruhigen. Gibt mittlerweile gute Anwaltskanzleine, die auf "miese Assekuranz" der Unfallgegner spezilisiert sind. Da hast Du nur einmal Arbeit mit der Unterschrift. Vom Gutachter bis zum Geldüberweisen machen die den Rest.

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #23

Gast2314

Guest
Also dann wohl doch kein klassischer Denkfehler -

der eine sagt man habe Anspruch auf freie Werkstattwahl -

der andere empfiehlt Rechtschutz/und/oder Anwalt.

tja, watt denn nu ?

Ich mach es transparent.

Mir fährt ein verpeilter 68er-Typ mit seinem schrottigen Polo auf unseren Elch - also alt trifft auf alt.

Den Benz hat es weder von den Stelzen gehau'n, noch ist es zu Verletzungen der Insassen gekommen.

Die hintere Stoßstange war gerissen, nix weltbewegendes, aber eben doch lädiert - Lack und Nummernschid im Oarsch.

Kostenvoranschlag von MB eingeholt, den hat die gegnerische Versicherrung abgebügelt,

mit den Hinweis/Vorschlag/Aufforderung ihren Betrieb anzusteuern.

Hol-Bringservice kein Problem, die Kosten waren etwa ein Drittel günstiger.

Nun könnte dies bei einem ollen, abgedanktem Gefährt ja nicht spontan zum Herzkasperl führen,

doch wenn mir einer meinen neuen Traum anditscht, dann werd' ich doch hellwach - so mancher wird gar ganz elektrisch.

Eine alte Schlurre lass ich eventuell beim Schrauber an der Ecke richten - gibt ja durchaus zertifizierte -

aber mein - durch extra Einfahrservice - frisch defloriert geschätztes Mchen - dat geht doch gar nicht

Hamwa nun:

Let's the music play - or,

let the "veitstanz" begin ... und nu ?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #24
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
QP240 schrieb:
Also dann wohl doch kein klassischer Denkfehler -

der eine sagt man habe Anspruch auf freie Werkstattwahl -

der andere empfiehlt Rechtschutz/und/oder Anwalt.

tja, watt denn nu ?

Ich mach es transparent.

Mir fährt ein verpeilter 68er-Typ mit seinem schrottigen Polo auf unseren Elch - also alt trifft auf alt.

Den Benz hat es weder von den Stelzen gehau'n, noch ist es zu Verletzungen der Insassen gekommen.

Die hintere Stoßstange war gerissen, nix weltbewegendes, aber eben doch lädiert - Lack und Nummernschid im Oarsch.

Kostenvoranschlag von MB eingeholt, den hat die gegnerische Versicherrung abgebügelt,

mit den Hinweis/Vorschlag/Aufforderung ihren Betrieb anzusteuern.

Hol-Bringservice kein Problem, die Kosten waren etwa ein Drittel günstiger.

Nun könnte dies bei einem ollen, abgedanktem Gefährt ja nicht spontan zum Herzkasperl führen,

doch wenn mir einer meinen neuen Traum anditscht, dann werd' ich doch hellwach - so mancher wird gar ganz elektrisch.

Eine alte Schlurre lass ich eventuell beim Schrauber an der Ecke richten - gibt ja durchaus zertifizierte -

aber mein - durch extra Einfahrservice - frisch defloriert geschätztes Mchen - dat geht doch gar nicht

Hamwa nun:

Let's the music play - or,

let the "veitstanz" begin ... und nu ?
Nein du brauchst dich auf nichts einlassen,du alleine bestimmst wo du dein Auto machen Lässt.Wenn der andere Schuld ist.Kannst du mir Glauben :daumen: :daumen:

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #25

Gast2314

Guest
Schön Peter ...

nur was ist, wenn ich so einen relativ kleinen Schaden via Kostenvoranschlag beglichen haben möchte ?

Daimler sagt, es kostet € 1200,-

und die gegnerische Versicherung billigt mir lediglich € 800 ,- zu.

Wer vertitt dann meine Interessen - also doch Rechtschutz, oder Anwalt?

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #26
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
QP240 schrieb:
Schön Peter ...
nur was ist, wenn ich so einen relativ kleinen Schaden via Kostenvoranschlag beglichen haben möchte ?
Daimler sagt, es kostet € 1200,-
und die gegnerische Versicherung billigt mir lediglich € 800 ,- zu.

Wer vertitt dann meine Interessen - also doch Rechtschutz, oder Anwalt?

Meines Wissens benötigst du keine Rechtsschutzversicherung wenn du nicht der Schuldige bist.
Auch dein Anwalt rechnet mit der gegnerischen Versicherung ab.
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #27
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
QP240 schrieb:
Schön Peter ...

nur was ist, wenn ich so einen relativ kleinen Schaden via Kostenvoranschlag beglichen haben möchte ?

Daimler sagt, es kostet € 1200,-

und die gegnerische Versicherung billigt mir lediglich € 800 ,- zu.

Wer vertitt dann meine Interessen - also doch Rechtschutz, oder Anwalt?

QP240 schrieb:
Schön Peter ...

nur was ist, wenn ich so einen relativ kleinen Schaden via Kostenvoranschlag beglichen haben möchte ?

Daimler sagt, es kostet € 1200,-

und die gegnerische Versicherung billigt mir lediglich € 800 ,- zu.

Wer vertitt dann meine Interessen - also doch Rechtschutz, oder Anwalt?
Ecke hat recht wenn die sich weigern sagst du du gibst es deinem Rechtsanwalt und dann Bezahlen die schon weil die sonst den Rechtsanwalt auch bezahlen müssen.

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #28
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Ich hatte so einen Fall vor kurzem in der Firma,da hat die gegnerrische Versicherung auch Geld abgezogen von dem Kostenvoranschlag.Und nach der Repperatur haben wir die Rechnung bei denen Eingereicht und die haben den Rest Überwiesen.Die probieren immer erst mal zu Sparen.

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #29

Gast2314

Guest
Ok - ich habe weder Rechtschutz (nicht mehr), noch einen Anwalt (noch nie)

Also sollte man drohen/pokern, nur nicht sich gleich ins Bockshorn jagen lassen, hab es jetzt verinnerlicht.

Danke Jungs - hier lernste was :daumen:

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #31
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Leider geht’s ohne Anwalt in den seltensten fällen noch.
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #32

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
QP240 schrieb:
.......................................

kleines Beispiel: ich selbst schließe so ab, dass ich freie Werkstattwahl habe -

der Dulli, der mir in die teure Karre fährt, tut das nicht.

So wird mir die gegnerische Versicherung Schwierigkeiten machen, wenn ich bei BMW (teurer) richten lasse,

als bei einem Reparaturbetrieb ihrer Wahl.

Mache ich hier einen Denkfehler, oder ist es reine Glücksache, wenn mich schon einer anbufft,

dass der dann wenigstens ne gute Versicherung hat ?


Ein Denkfehler macht definitiv nur derjenige, welcher der Ansicht ist, dass sein Auto immer in einer Werkstatt des jeweiligen Herstellers repariert werden darf, wenn die Haftpflicht des Verursacher den Schaden regelt bzw regeln soll.

Mittlerweile gibt es eindeutige Regelungen, welche wohl die allermeisten Versicherer anwenden. Zu verschenken haben die alle nichts

Hier mal ein Bericht, der das recht verständlich darstellt

https://www.juraforum.de/ratgeber/verkehrsrecht/verkehrsunfall-und-schadensregulierung-darf-die-versicherung-auf-eine-guenstigere-werkstatt-verweisen

Und es wird in den nächsten Jahren garantiert noch undurchsichtiger,wenn der digitale Gutachter eingeführt wird

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #33
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Kann jemand eine Versicherung empfehlen die den M2C versichert und eine gute Zweitwagenregelung anbietet? Bin aktuell bei der VHV und da werden meinem Zweitwagen (ich als alleiniger Fahrer) die gleichen Schadensfreiheitsrabatte gewährt. Leider versichern die nur bis 300KW, da ist der M2C gerade drüber. Suche daher eine andere Versicherung. Jemand eine Empfehlung?

Lieben Dank!
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #34
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Laut der Jura Seite darf die gegnerische Versicherung in den folgenden Fällen nicht an eine günstigere Werkstatt verweisen:
* Das Unfallfahrzeug ist nicht älter als drei Jahre
* Das Unfallfahrzeug ist älter als drei Jahre, wurde aber in der Vergangenheit immer in einer markengebundenen Fachwerkstatt wegen der Scheckheftpflege" gewartet oder wurde bei einem früheren Unfall bereits in einer markengebundenen Fachwerkstatt repariert

Da braucht man sich alao mit einem Neuwagen keine Gedanken machen und wenn man brav die Wartungen bei BMW macht auch nicht.
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #35
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Sollten Sie einen Verkehrsunfall haben gehen Sie am besten zu einem Anwalt. Er kann Ihnen alles zeigen was wichtig ist, und alle Anträge für Sie stellen. In diesen Fällen haben Sie weit weniger Ärger und Zeitverlust mit der Schadensregulierung. Und das Beste dabei ist: es kostet Sie nichts. Die Anwaltskosten gehören zum Schadensersatz, und diesen übernimmt die gegnerische Versicherung.

Dieser Schlusssatz ist wichtig. Die Auswahl der Werkstatt steht erst später an. Am Anfang muss erstmal die Schuldfrage und die Höhe des Schadens ermittelt werden. Ich habe es schon ein paar Beiträge vorher erwähnt, dass es Anwaltskanzleien gibt die auf Schadensregulierung spezialisiert sind. Die haben auch die richtigen Gutachter an der Hand. Ich muss ja erst klären was kaputt ist und wie repariert werden soll. Hier wird in der Regel bereits hart gefightet. In der Regel braucht man keinen Rechtschutz, wenn klar ist dass man keine Teilschuld trägt. Muss dies erst geklärt werden, kann eine Rechtschutz viel Geld sparen (insbesondere bei Personenschaden). Und glaubt mir, wenn ein M davor steht unterstellt man gleich mal einen "sportlichen Fahrer", wenn es irgendwie geht :victory:

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #36
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Welche Selbstbeteiligung in der Voll- und Teilkasko würdet ihr empfehlen, wenn ich Schäden bis 1000€ grundsätzlich selber zahlen will?

Hier drei Angebote (HUK24, 36 Monate Neupreisentschädigung, keine Werkstattbindung):

  • Jährlich 1195€ – VK/TK 300/150€
  • Jährlich 1128€ – VK/TK 500/150€
  • Jährlich 955€ – VK/TK 1000/500€
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #37
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Hulk schrieb:
Welche Selbstbeteiligung in der Voll- und Teilkasko würdet ihr empfehlen, wenn ich Schäden bis 1000€ grundsätzlich selber zahlen will?

Hier drei Angebote (HUK24, 36 Monate Neupreisentschädigung, keine Werkstattbindung):

  • Jährlich 1195€ – VK/TK 300/150€
  • Jährlich 1128€ – VK/TK 500/150€
  • Jährlich 955€ – VK/TK 1000/500€
Was hast Du für eine Schadensfreiheitsklasse ?

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #39

MEW

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Österreich 362/Monat Versicherung und Steuer (wovon 218 Euro Steuer sind)

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #40
Kebes88

Kebes88

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
F87
Also ich bin nun SF5 HPF und VK und zahle für 8 Monate 495€.

Selbstbeteiligung liegt bei 150/1000.

KM-Leistung: 6000 pro Jahr.

Versicherung: R+V (allerdings habe ich eine kleine Vergünstigung durch Verbund-Mitarbeiter)

@MEW: Ihr zahlt pro Monat 218€ Steuer!?! Ich glaub da zahlen wir weniger im Jahr :x

 
Thema:

M2 Competition Versicherung

M2 Competition Versicherung - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
F87 M2 Competition tiefer & breiter: Vorab: Ich hab mir bereits das entsprechende Thema zum alten M2 durchgelesen und in der Theorie sollte man dort einiges übernehmen können. Aber...
Oben Unten