F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.141

TimelessPixel

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Grüße in die Runde.
Ich überlege mir ebenfalls eine AGA für den Competition zu holen und habe dafür sehr fleißig hier im Thread gelesen. Ich bin nun auch schon um einiges schlauer dank der Vielzahl an Erfahrungsberichten. Eine Frage bleibt für mich dennoch noch offen... Es gibt ja sehr viele Abgasanlagen, die vom Aufbau her nahezu identisch sind. NGM, Lightweight, DD Customs, Grail bzw. Aulitzky sind ab OPF ja quasi alle Straight Pipe bei geöffneter Klappe. Allerdings gibt es Varianten mit H-Pipe und welche mit zwei geraden Rohren. (also ohne Ausgleich der beiden Abgasstränge). Inwiefern ändert eine H-Pipe den Klang im Gegensatz zu zwei komplett einzelnen Abgassträngen, die wirklich ab OPF einfach alleine bis zum Ende verlaufen? Auf Videos ist da absolut kein Unterschied zu hören.... Zumindest nichts verlässliches... Merkt man da vom Klangbild nochmal einen dezenten Unterschied, oder ist es wirklich egal, ob eine H-Pipe drin ist oder die Abgasstränge sich nie treffen? Gibt's da Erfahrungsberichte von jemandem, der schon in den Genuss kam und beide Versionen einmal live gehört hat?
Unten gibt's noch einmal Bilder beider Varianten. Vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt. 😅

Vielen Dank im vorraus für die Antworten!
d7b4141e-73b5-4c14-ba58-510f9ecb7174.jpeg852156e1-6833-46c0-9663-1d4d7d3ac286.jpeg
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.142

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Hallo leute, eine frage... ich möchte bei meinem m2 Competition die hjs downpipe verbauen... habe aber schon die akra drinnen... fährt jemand diese Kombination? Überschreitet man die db grenze ? Keine lust auf ärger mit der polize...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.143

Suchor

Beiträge
2.205
Punkte Reaktionen
1.014
Spar dir das Geld, es bringt nahezu nichts. Überschreiten tust die Grenze alleine schon mit der Akra.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.144
Samaki

Samaki

Beiträge
2.192
Punkte Reaktionen
1.393
Hallo leute, eine frage... ich möchte bei meinem m2 Competition die hjs downpipe verbauen... habe aber schon die akra drinnen... fährt jemand diese Kombination? Überschreitet man die db grenze ? Keine lust auf ärger mit der polize...
Wofür möchtest Du die dp einbauen? Sound, dann kannst Du es wie suchor sagte sparen. Leistung? In gewissen Kombis ergibt das Sinn
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.145

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Es geht um Leistung... und auf die akra will ich nicht verzichten , alleine aus optischen gründen... kumpel hat noch ne ac schnitzer zuhause stehen.. ist die vom Db her ein wenig leiser ? Also ich möchte auf garkeinen fall die orginale Endschalldämpfer wieder einbauen müssen.. hjs downpipe muss sein, weil ich mhd stage 2 fahren will... crank hub fix ist auch schon drann.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.146
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Hallo leute, eine frage... ich möchte bei meinem m2 Competition die hjs downpipe verbauen... habe aber schon die akra drinnen... fährt jemand diese Kombination? Überschreitet man die db grenze ? Keine lust auf ärger mit der polize...
Ich fahr die Kombi. Mit geschlossenen Klappen komme ich auf 87db bei den 3750 Umdrehungen
Offen weit über 100 🙈 also wenn die Messen lass die Klappe besser zu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.149
Samaki

Samaki

Beiträge
2.192
Punkte Reaktionen
1.393
Es geht um Leistung... und auf die akra will ich nicht verzichten , alleine aus optischen gründen... kumpel hat noch ne ac schnitzer zuhause stehen.. ist die vom Db her ein wenig leiser ? Also ich möchte auf garkeinen fall die orginale Endschalldämpfer wieder einbauen müssen.. hjs downpipe muss sein, weil ich mhd stage 2 fahren will... crank hub fix ist auch schon drann.
FALLS sie ein wenig leiser sein sollte (subjektiv), dann höchstens marginal

Finde die Optik der Akra (und die Verarbeitung) ungeschlagen. Das hält mich von einer NGM aktuell ab. Die Endrohre sehen immer unförmig aus, sind auch nicht unterschiedlich lang. Sorry for off topic 🤣
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.150

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Ich fahr die Kombi. Mit geschlossenen Klappen komme ich auf 87db bei den 3750 Umdrehungen
Offen weit über 100 🙈 also wenn die Messen lass die Klappe besser zu
Hätte jetzt nicht gedacht das es soviel lauter wird.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.151

Suchor

Beiträge
2.205
Punkte Reaktionen
1.014
Es geht um Leistung... und auf die akra will ich nicht verzichten , alleine aus optischen gründen... kumpel hat noch ne ac schnitzer zuhause stehen.. ist die vom Db her ein wenig leiser ? Also ich möchte auf garkeinen fall die orginale Endschalldämpfer wieder einbauen müssen.. hjs downpipe muss sein, weil ich mhd stage 2 fahren will... crank hub fix ist auch schon drann.
Was für Downpipe und Leistung. Wer hat dir den Schrott erzählt….

Du kannst mit den Original Vorkats bis 700ps fahren. Was nicht passieren wird, da deine Lader nicht über die 600ps können (Schluss ist bei ~580). Die Kohle kannst dir sparen. Da du noch opf fährst würde ich bei ~560ps und 750nm aufhören. Die Normale MHD Stage 2/+ macht die 560ps…..
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.152
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
1.645
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Suchor sind Downpipes nicht nötig, um 580 PS legal zu fahren?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.153

Suchor

Beiträge
2.205
Punkte Reaktionen
1.014
Geht legal nicht, da die legalen Software Optimierungen meist bei 540 enden.

580ps bekommst nur „gesund“ raus ohne opf. Die Downpipe brauchst garnicht, da sie ab 650 eh fliegen, da der vorkat raus muss.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.154
heavyduck

heavyduck

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 und e39 540i
Bei mir wurde jetzt eine AGA ab OPF von Fox verbaut. Ist mit offener Klappe nicht zu überhören,und das sage ich als Hörgeräte Träger 😉
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.155
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Geht legal nicht, da die legalen Software Optimierungen meist bei 540 enden.

580ps bekommst nur „gesund“ raus ohne opf. Die Downpipe brauchst garnicht, da sie ab 650 eh fliegen, da der vorkat raus muss.
Suchor ich habe bei eine Stage 2 mit HJS und Akra 556PS
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.157
heavyduck

heavyduck

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 und e39 540i
Nochmal nachgeschaut. Hast Recht,ist ab MSD.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.158
wupke1860

wupke1860

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo Leute,
wollte nur Bescheid geben, dass ich nach TÜV Abnahme meiner Eventuri Ansaugung, HJS DP sowie dem Eisenmann ESD nach Geräuschmessung das Standgeräusch von 83dB auf 91dB und das Fahrgeräusch von 70dB auf 73dB im Fahrzeugschein angehoben bekommen habe, sprich eine neue Betriebserlaubnis erhalten hab. Jetzt sollte ich bei Kontrollen definitiv auf der sicheren Seite sein 😎🙌
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.159
Samaki

Samaki

Beiträge
2.192
Punkte Reaktionen
1.393
Wie hast Du das bitte geschafft?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.160
wupke1860

wupke1860

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2C
das lief anscheinend über die Geräuschmessung, ich muss mit der neuen Betriebserlaubnis nur noch die Tage zur Zulassungsstelle und dann passt alles. Ich war bei der TÜV Abnahme leider nicht dabei, deswegen kann ich dazu nichts Genaueres sagen.
Bin aber sehr sehr zufrieden 😎🤘
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten