F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.121
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.727
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Über 5000€ für eine Edelstahlanlage ab OPF ist einfach nur Wucher und würde ich niemals bezahlen.
Genau deshalb müssen wir mal nach den Sommerferien wenn ich wieder etwas mehr Zeit hab nen Termin machen. :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.122
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
4-5k für eine Edelstahlanlage… egal wie gut 😂

Für das Geld lass ich mir Handarbeit Titan anfertigen bei jedem x-beliebigen Auspuffbauer. Find die Preise für die Anlagen einfach abartig - damals schon und auch für die Akra immer noch … wobei man dort eben Titan bekommt.

Was das am Ende wert ist, sieht man bei Kleinanzeigen. So Grail, Aulitzky und sonstwas Anlagen von Remus und co gehen für Nüsse übern Tisch im Vergleich zum Neupreis. Akra Anlage mit maximal 20% Abschlag.
So wird’s halt auch bleiben. Bei allem im Leben - entsprechender Gegenwert wird immer Bestand haben.

Ich hab ja die Milltek Anlage drunter und Verarbeitung ist „o.k.“ … klang unterirdisch leise 😀
Wenn mal ne Akra übern Weg läuft wird umgebaut - aber sonst leider echt naja.

Der Ronny (weiß gar nicht ob er im Forum aktiv ist ? @M2Flo ) hat jetzt ne Grail ohne OPF und Klappensteuerung drin, vorher ohne OPF und Remus.
Klappe zu = leise
Klappe auf = Feuerwehr

Find die Grail ganz ok - aber der bestialische Unterschied zu nem anderen Endtopf, egal ob 1 Rohr oder 2 Rohr Variante kann man im Innenraum nicht raushören. Da ist eben nur Lautstärke angesagt.

Die Wind/Fahrwerk/Diff und Bremsanlagengeräusche sind bei mir auch so hart mittlerweile dass ein übertönen durch den Auspuff halt nur noch Grenzwertig wären.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.123
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.667
Punkte Reaktionen
3.373
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Moin @all, mal so in den Raum geworfen, wenn wir dann alle auf E - genötigt sind, wird die Auspuffbranche zur Gänze verschwinden z.b. Akrapovic usw ?!
Klar, es werden sich neue, andere Geschäftsfelder auftun, und vermutlich wird darüber schon eifrig nachgedacht ;).
Aber der Gedanke ist schon etwas schräg,..........
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.124
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.727
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Moin @all, mal so in den Raum geworfen, wenn wir dann alle auf E - genötigt sind, wird die Auspuffbranche zur Gänze verschwinden z.b. Akrapovic usw ?!
Klar, es werden sich neue, andere Geschäftsfelder auftun, und vermutlich wird darüber schon eifrig nachgedacht ;).
Aber der Gedanke ist schon etwas schräg,..........
Zum Glück sind wir in Europa die einzigen, die sich das gefallen lassen müssen.
Es wird andernorts auf der Welt fröhlich weiter mit flüssigen Dinos angetrieben.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.125
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.667
Punkte Reaktionen
3.373
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Zum Glück sind wir in Europa die einzigen, die sich das gefallen lassen müssen.
Es wird andernorts auf der Welt fröhlich weiter mit flüssigen Dinos angetrieben.
Stimmt auch wieder, habe ich im ersten Schock nicht bedacht!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.126
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
4-5k für eine Edelstahlanlage… egal wie gut 😂

Für das Geld lass ich mir Handarbeit Titan anfertigen bei jedem x-beliebigen Auspuffbauer. Find die Preise für die Anlagen einfach abartig - damals schon und auch für die Akra immer noch … wobei man dort eben Titan bekommt.

Was das am Ende wert ist, sieht man bei Kleinanzeigen. So Grail, Aulitzky und sonstwas Anlagen von Remus und co gehen für Nüsse übern Tisch im Vergleich zum Neupreis. Akra Anlage mit maximal 20% Abschlag.
So wird’s halt auch bleiben. Bei allem im Leben - entsprechender Gegenwert wird immer Bestand haben.

Ich hab ja die Milltek Anlage drunter und Verarbeitung ist „o.k.“ … klang unterirdisch leise 😀
Wenn mal ne Akra übern Weg läuft wird umgebaut - aber sonst leider echt naja.

Der Ronny (weiß gar nicht ob er im Forum aktiv ist ? @M2Flo ) hat jetzt ne Grail ohne OPF und Klappensteuerung drin, vorher ohne OPF und Remus.
Klappe zu = leise
Klappe auf = Feuerwehr

Find die Grail ganz ok - aber der bestialische Unterschied zu nem anderen Endtopf, egal ob 1 Rohr oder 2 Rohr Variante kann man im Innenraum nicht raushören. Da ist eben nur Lautstärke angesagt.

Die Wind/Fahrwerk/Diff und Bremsanlagengeräusche sind bei mir auch so hart mittlerweile dass ein übertönen durch den Auspuff halt nur noch Grenzwertig wären.
Ronny hat MH Pipes, vorher hatte er LW ;) Ohne OPF ist das Ding auch höllenlaut egal mit welcher Anlage hinten dran. Mit der MH Pipes klingt es aber erheblich besser als mit der LW Anlage.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.127
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
4-5k für eine Edelstahlanlage… egal wie gut 😂

Für das Geld lass ich mir Handarbeit Titan anfertigen bei jedem x-beliebigen Auspuffbauer. Find die Preise für die Anlagen einfach abartig - damals schon und auch für die Akra immer noch … wobei man dort eben Titan bekommt.

...

aktuell:
 

Anhänge

  • Screenshot (30).png
    Screenshot (30).png
    548,3 KB · Aufrufe: 185
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.130
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Sorry aber der Preis ist total Behindert!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.131

LiNDi

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2C
Ich hab ja die Milltek Anlage drunter und Verarbeitung ist „o.k.“ … klang unterirdisch leise 😀
Wenn mal ne Akra übern Weg läuft wird umgebaut - aber sonst leider echt naja.
Entgegen der populären Interessen hier klingt das genau der Anlage, die ich suche ("o.k." Verarbeitung mal ausgenommen).
Mir geht es rein um die Optik und vielleicht einen Hauch mehr Sound bei gleichbleibender oder minimal erhöhter Lautstärke. Neben den bekannten Maßnahmen wie Euter schwarz lackieren und MSD Mod, scheint die Milltek - von dem was ich lese - mein Problem legal und langfristig zu lösen.

Kannst du mir vielleicht noch mal genauer deinen Eindruck der Anlage schildern? "Unterirdisch leise" im Vergleich zu anderen Nachrüstanlagen, oder ist sie wirklich 1:1 wie OEM? Wo hapert es an der Verarbeitung? Gerne auch per PN! Würde die Anlage gerne mal live hören, leider bisher noch keine Gelegenheit gehabt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.132
Marci

Marci

Beiträge
423
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Wenn es Dir rein um die Optik geht, finde ich die Remus Ausführung am besten am M2C Heck. Man sieht schön das Diff und sonst alles gut versteckt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.133
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Entgegen der populären Interessen hier klingt das genau der Anlage, die ich suche ("o.k." Verarbeitung mal ausgenommen).
Mir geht es rein um die Optik und vielleicht einen Hauch mehr Sound bei gleichbleibender oder minimal erhöhter Lautstärke. Neben den bekannten Maßnahmen wie Euter schwarz lackieren und MSD Mod, scheint die Milltek - von dem was ich lese - mein Problem legal und langfristig zu lösen.

Kannst du mir vielleicht noch mal genauer deinen Eindruck der Anlage schildern? "Unterirdisch leise" im Vergleich zu anderen Nachrüstanlagen, oder ist sie wirklich 1:1 wie OEM? Wo hapert es an der Verarbeitung? Gerne auch per PN! Würde die Anlage gerne mal live hören, leider bisher noch keine Gelegenheit gehabt.

Was möchtest du denn genau wissen ?
Verarbeitung ist eben genau was man erwartet eigentlich - ordentliche Schweißnähte. Nichts herausragendes - aber ehrlich gesagt: wen interessierts? Weder lecke ich an den Anlagen, noch fahr ich nen Spiegel unterm Auto.
Lautstärke ist leicht lauter als Serie, aber leiser als die anderen Aftermarket Anlagen die ich so gehört habe.

Kann gerne mal Bilder machen - mittlerweile gefühlt nur 15x demontiert/montiert und maximal Rennstrecke geballer ;P
*böse böse ;-)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.134

LiNDi

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn es Dir rein um die Optik geht, finde ich die Remus Ausführung am besten am M2C Heck. Man sieht schön das Diff und sonst alles gut versteckt.
Die Remus sind aber schon deutlich lauter als Serie, oder nicht?

Was möchtest du denn genau wissen ?
Verarbeitung ist eben genau was man erwartet eigentlich - ordentliche Schweißnähte. Nichts herausragendes - aber ehrlich gesagt: wen interessierts? Weder lecke ich an den Anlagen, noch fahr ich nen Spiegel unterm Auto.
Lautstärke ist leicht lauter als Serie, aber leiser als die anderen Aftermarket Anlagen die ich so gehört habe.

Kann gerne mal Bilder machen - mittlerweile gefühlt nur 15x demontiert/montiert und maximal Rennstrecke geballer ;P
*böse böse ;-)
Klingt doch gar nicht so verkehrt! :) Wenn du noch ein Bild von hinten oder schräg von der Seite findest, sage ich nicht nein. Für welche Blenden hast du dich entschieden?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.136
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
688
Deutlich lauter ist die Remus nicht nein, die Klangart ist nur kerniger.
... wenn etwas mehr gewünscht wird, kann ich das Remus "Hooligan-Mittelersatzschalldämpfer" Rohr empfehlen

Hooligan-Mittelersatzschalldämpfer

Mir macht es seit anderthalb Jahren (in Verbindung mit dem Remus EWG-Endschalldämpfer) Spaß - aber keine Frage, es ist nicht zugelassen. Die Blenden von Remus erschienen mir überteuert, ich habe mir anderweitig welche besorgt.

20210220_135139_resized_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.137
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
453
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Remus sind aber schon deutlich lauter als Serie, oder nicht?


Klingt doch gar nicht so verkehrt! :) Wenn du noch ein Bild von hinten oder schräg von der Seite findest, sage ich nicht nein. Für welche Blenden hast du dich entschieden?
hier siehst du den Unterschied, der große Durchmesser gefällt mir, ich finde die Remus ist etwas lauter und bass betonter. Rennwagenfeling allerdings nicht.
 

Anhänge

  • 4A81EEF5-C33F-4773-9502-3D641B4C73EB.jpeg
    4A81EEF5-C33F-4773-9502-3D641B4C73EB.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 115
  • BD4C75F6-2AAA-45A5-9949-8267D20B53B1.jpeg
    BD4C75F6-2AAA-45A5-9949-8267D20B53B1.jpeg
    5 MB · Aufrufe: 90
  • 1655126260345.jpeg
    1655126260345.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 110
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.138
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich finde die Klangart auch sehr gut und ohne msd kommt dann auch die Lautstärke dazu.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.139

tobiasbkraemer

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich stehe vor der Entscheidung für Mitte nächstes Jahr (August) ein neues Auto zu nehmen.
Bin gestern einen 718 Cayman Gts 4.0 gefahren (11 Monate Lieferzeit), der hat mir klanglich wirklich gut gefallen.
Der neue M2 kommt zwar erst im Frühjahr, wäre aber (wegen der Rückbank um im Notfall die Kids mitzunehmen) aber eher mein Favorit.

Mir ist klar, dass es da noch keinen Vergleich gibt, aber evtl kann jemand einen Klangvergleich (mit Original Abgasanlage) zwischen einem aktuellen M2 (Comp/CS) und dem GTS 4.0 ziehen?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.140
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.727
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich stehe vor der Entscheidung für Mitte nächstes Jahr (August) ein neues Auto zu nehmen.
Bin gestern einen 718 Cayman Gts 4.0 gefahren (11 Monate Lieferzeit), der hat mir klanglich wirklich gut gefallen.
Der neue M2 kommt zwar erst im Frühjahr, wäre aber (wegen der Rückbank um im Notfall die Kids mitzunehmen) aber eher mein Favorit.

Mir ist klar, dass es da noch keinen Vergleich gibt, aber evtl kann jemand einen Klangvergleich (mit Original Abgasanlage) zwischen einem aktuellen M2 (Comp/CS) und dem GTS 4.0 ziehen?
Sauger vs. Turbo... da kannst direkt wieder aufhören mit Vergleichen. Der Porsche klingt besser und lauter.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten