F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.101

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Nur opf Ersatz oder auch unterflurkat Ersatz?
Also ich hab am Wochenende für die Grail 3,5" ein OPF-Ersatz ab Donwpipe in 3,5" gebaut - da fällt der Putz im Nachbarort von der Decke.
Werd demnächst nochmal eine bauen für einen Bekannten der bereits catless downpipes fährt. Da wirds dann vermutlich einfach nur noch pervers:)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.102
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Entfällt beides in dem Fall, da beides im selben Gehäuse steckt
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.103

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Ja genau, hätte ja sein können dass nur die opfs entfernt wurden und die unterflurkats erhalten bleiben.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.106
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
:D Kollege ist damit gestern zum essen gefahren. Klappen zu ist das Ding angenehm leise.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.107
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Ich selber habe seit zwei Jahren die 3,5“ von Marcel drunter und wollte erst OPF raus usw. Mittlerweile finde ich die Grail ab OPF mit immer offenen Klappen mit AK Motion genau richtig. Alles darüber wird man fast immer die Klappen zu lassen müssen. Dazu das blöde Gefühl beim TÜV oder bei genauerer Kontrolle der Rennleitung.
Das alles muss ich nicht mehr haben.

Und liebe Grüße gehen hier nochmals raus an meinen Namensvetter von MHD bzw. Grail.
Sympathischer Zeitgenosse der noch ordentlich anpackt, wenn es um Arbeit bei AGA‘s geht. Und mir jeden noch so nervigen Wunsch erfüllt hatte. Allein der Kontakt ist top.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.108
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich selber habe seit zwei Jahren die 3,5“ von Marcel drunter und wollte erst OPF raus usw. Mittlerweile finde ich die Grail ab OPF mit immer offenen Klappen mit AK Motion genau richtig. Alles darüber wird man fast immer die Klappen zu lassen müssen. Dazu das blöde Gefühl beim TÜV oder bei genauerer Kontrolle der Rennleitung.
Das alles muss ich nicht mehr haben.

Und liebe Grüße gehen hier nochmals raus an meinen Namensvetter von MHD bzw. Grail.
Sympathischer Zeitgenosse der noch ordentlich anpackt, wenn es um Arbeit bei AGA‘s geht. Und mir jeden noch so nervigen Wunsch erfüllt hatte. Allein der Kontakt ist top.
Hatte die auch mal, Sound echt top aber meine war alles andere als passgenau und hab darum gewechselt. Wenn sie daran arbeiten, dann kann man die Anlage echt empfehlen :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.109
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ich denke jetzt wo Marcel wieder sein Ding macht, wird die Qualität auch wieder gewohntes Level erreichen. Grail ist eben eher Masse.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.110
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.857
Punkte Reaktionen
1.620
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich kenne auch ein paar DD Customs Anlagen und in all diesen Fällen ist die Qualität wirklich erschreckend.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.112
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Der Schweißer und Kopf der hinter Grail, MH Pipes, Zulieferer für Aulizky und bestimmt noch anderen Projekten steht. „Ein Arbeiter mit Leberkäsbrötchen und Bier auf Arbeit.“ 😅
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.113
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Schweißer und Kopf der hinter Grail, MHD, Zulieferer für Aulizky und bestimmt noch anderen Projekten steht. „Ein Arbeiter mit Leberkäsbrötchen und Bier auf Arbeit.“ 😅
MH pipes meint er - nicht MHD
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.115
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Hatte die auch mal, Sound echt top aber meine war alles andere als passgenau und hab darum gewechselt. Wenn sie daran arbeiten, dann kann man die Anlage echt empfehlen :)
Er hatte sie damals extra für mich gebaut. Habe die auch über seine MH Pipes Geschichte bezogen. Kann über die Qualität nicht meckern und früher war die gerade noch bezahlbar. Heutzutage muss man eine Niere Spenden!
 

Anhänge

  • 1229F3AF-9CE5-4666-A750-D0CBD3AB6986.jpeg
    1229F3AF-9CE5-4666-A750-D0CBD3AB6986.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 62
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.116

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
also ist aulitzky, grail und mh pipes das gleiche?🤔
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.118

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
wieder was gelernt.😊
dann kann mir bestimmt auch jemand sagen, ob die aulitzky anlage zu empfehlen ist.
über die bin ich nämlich am Wochenende gestolpert. hatte ich vorher nicht auf dem schirm.
hatte mich eigentlich schon auf die akrapovic eingeschossen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.119
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
wieder was gelernt.😊
dann kann mir bestimmt auch jemand sagen, ob die aulitzky anlage zu empfehlen ist.
über die bin ich nämlich am Wochenende gestolpert. hatte ich vorher nicht auf dem schirm.
hatte mich eigentlich schon auf die akrapovic eingeschossen.
Sound ist top sowohl bei der 3 zoll als auch bei der 3.5er 🙌🏻 Und lauter gehts legal nicht.. Das gleiche gilt für material und verarbeitung.. passgenauigkeit ist manchmal nicht nicht so der brüller aber kannst ja direkt von denen montieren lassen und falls es nicht zufriedenstellend ist, kannst es beanstanden 👍
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.120
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
also ist aulitzky, grail und mh pipes das gleiche?🤔
Sagen wir es so: Marcel von MH Pipes ist für Idee und Umsetzung der ganzen BMW Anlagen, und auch von anderen Fahrzeugen, von Grail und Aulitzky verantwortlich gewesen.
Aulitzky behauptet ja immer gerne was sie alles entwickelt haben, dabei ist es nur simpler Einkauf bei vermutlich dem der die besten Konditionen anbietet :)
Marcel arbeitet nun wieder für sich unter MH Pipes und ich hoffe dadurch normalisieren sich die Preise wieder auf ein Level das gerechtfertigt ist.
Über 5000€ für eine Edelstahlanlage ab OPF ist einfach nur Wucher und würde ich niemals bezahlen.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten