F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.161
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Kaum vorstellbar. Alleine der Aufwand und aufgrund welcher Grundlage sollte Dein Auto nun lauter sein dürfen? Verrückt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.162
wupke1860

wupke1860

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2C
🤷🏻‍♂️… dass es so ist genügt mir schon. 😎✅
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.163
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kaum vorstellbar. Alleine der Aufwand und aufgrund welcher Grundlage sollte Dein Auto nun lauter sein dürfen? Verrückt.
Ist schon geil, ist das Auto lauter als der im Schein eingetragene Wert? Einfach eine Geräuschmessung durchführen und den Wert im Schein entsprechend erhöhen 😂🫶
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.164
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Für ne Kontrolle ist es doch super. Das beseitigt 99% das Problem.

Bei einer tieferen Untersuchung wirds wohl als Gefälligkeitseintragung kassiert.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.165
wupke1860

wupke1860

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2C
Also ich beschwere mich jetzt mal nicht ✅🙌✅
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.167
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Bei mir habe ich ja die NGM verbaut die sich mittlerweile auch schon etwas freigebrannt hat.

Der Klang ist einfach göttlich, in der Drehzahl mitte schön tief und oben raus wird der Klang dann S55 typisch leicht blechern.
Also das ist schon ziemlich, ziemlich krass von der Lautstärke wenn man mal Leistung abruft.
Bei mir im Wohngebiet fahr ich eigentlich immer mit geschlossener Klappe.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich damit bei einer Kontrolle keinen Ärger bekommen könnte.
Machen die einfach ihre Messungen in dem Drehzahlbereich der auf dem Fahrzeugschein steht?
Das ist doch sehr verdächtig wenn genau bei den Drehzahlen die Klappen geschlossen sind und ausserhalb davon das Auto brüllt wie ein Rennwagen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.168
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bei der NGM brennt sich nichts frei 😅
Bezüglich der Messung gibt es einen Thread wo beschrieben steht, wie die Messung durchgeführt wird.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.169
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Bei der NGM brennt sich nichts frei 😅
Bezüglich der Messung gibt es einen Thread wo beschrieben steht, wie die Messung durchgeführt wird.
Ja gut, Dämmwolle ist da natürlich keine drinnen…
Der Dämper müsste ja in Reflektionsbauweise ein.

Die Anlage ist subjektiv aber trotzdem lauter geworden seit sie eingebaut worden ist.

Vielleicht ist das auch Einbildung.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.170
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja gut, Dämmwolle ist da natürlich keine drinnen…
Der Dämper müsste ja in Reflektionsbauweise ein.

Die Anlage ist subjektiv aber trotzdem lauter geworden seit sie eingebaut worden ist.

Vielleicht ist das auch Einbildung.
Der Füllstand vom OPF spielt da eine große Rolle und lässt jede Abgasanlage mal sehr laut und mal sehr leise klingen..
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.171

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Der Füllstand vom OPF spielt da eine große Rolle und lässt jede Abgasanlage mal sehr laut und mal sehr leise klingen..
ach, daher kommt das? ich habe aktuell noch den serien auspuff dran und habe mich schon gewundert, wieso er mir manchmal wirklich richtig laut (CS ist lauter als Comeptition 😊) und manchmal echt sehr leise vorkommt. bei gleicher fahrweise versteht sich.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.172
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja gut, Dämmwolle ist da natürlich keine drinnen…
Der Dämper müsste ja in Reflektionsbauweise ein.

Die Anlage ist subjektiv aber trotzdem lauter geworden seit sie eingebaut worden ist.

Vielleicht ist das auch Einbildung.
Nein, ist ein Absorptionsdämpfer. Die Schwankungen der Lautstärke können wie erwähnt vom OPF Füllgrad her kommen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.173

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich habe die DD Anlage unter meinem M2C. Jedoch verzieht sie sich fast immer nach sehr sportlicher Ausfahrt, sprich wenn sie sehr heiß wurde. Danach kann ich quasi alle Schellen lösen und die Anlage neu ausrichten. Hat jemand das gleiche Problem und ggf. eine Lösung dafür? Noch fester kann ich die Schellen leider nicht ziehen...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.174
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich habe die DD Anlage unter meinem M2C. Jedoch verzieht sie sich fast immer nach sehr sportlicher Ausfahrt, sprich wenn sie sehr heiß wurde. Danach kann ich quasi alle Schellen lösen und die Anlage neu ausrichten. Hat jemand das gleiche Problem und ggf. eine Lösung dafür? Noch fester kann ich die Schellen leider nicht ziehen...
Also dass sich Edelstahl (teilweise extrem) ausdehnt bei Hitze ist ja bekannt und normal. Sie sollte sich daher beim Abkühlen auch entsprechend wieder in ihre Ausgangslage zurückziehen.
Das scheint aber nicht der Fall zu sein?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.175
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
'Leider ist DD Customs ein Beweis, dass Hauptsache laut sein, die Qualität ist nebensächlich... krass.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.176

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Also dass sich Edelstahl (teilweise extrem) ausdehnt bei Hitze ist ja bekannt und normal. Sie sollte sich daher beim Abkühlen auch entsprechend wieder in ihre Ausgangslage zurückziehen.
Das scheint aber nicht der Fall zu sein?
absolut richtig. Sie verzeiht sich und bleibt dann so. Teilweise Ecken die Rohre dann irgendwo an. Lösen und neu ausrichten hilft nur für 2-3 Ausfahrten.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.177
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich fand die Montage schon grauenhaft. Hab von der Remus auf die DDC gewechselt. Das Teil passt meiner Meinung nach nicht wirklich, da musste ordentlich gebastelt werden. Musste Unterlegscheiben an den Schraubpunkten verwenden um sie nach unten zu drücken da es sonst ans Diff oder die Hinterachse angeschlagen hätte. Eine Schelle etwas ausgeschnitten damit sie nicht an eine der Schrauben ans Diff schlägt bei Bewegung :rolleyes:Der Klang ist gut, keine Frage, aber die Qualität finde ich auch unterirdisch. Jetzt ist alles immerhin so verbaut, dass es bei Bewegung der Anlage nirgendwo anschlägt oder zu Vibrationen kommt. Einbauzeit waren auch nur bescheidene 7 Stunden. Mir graut es schon davor wenn ich das lese, dass es sich noch weiter verziehen soll. Wobei, vielleicht richtet sie sich dann bei mir ja automatisch richtig aus , so verzogen wie jetzt schon alles ist kann es nur besser werden. :ROFLMAO:
@st3vy die Schellen sind auch Müll, die kann man meiner Meinung nach auch viel zu wenig anziehen, sodass es richtig hält. Wenn du das Rohr welches an den OPF geht komplett festgezogen hast kann man das dennoch drehen mit wenig Kraftaufwand sofern der ESD nicht dran hängt. Wenn ich mal viel Zeit habe probier ich das mal mit anderen Schellen. Die Dichtmasse (ein Rohr am OPF (bild1) war echt stark undicht, bei dem Spaltmaß kein Wunder und den Schellen) sollte das Teil ja auch etwas zusammenhalten.
Die ersten 3 Bilder zeigen wie es aussieht wenn man die Anlage nicht nach unten versetzen würde durch Unterlegscheiben (ist auf den ersten 3 Bildern nicht festgeschraubt). Das das überall vorkommt bei Bewegung ist klar. Das letzte Bild zeigt wie es jetzt bei mir aussieht. Knapp aber so passt es wenn ich gegen die Rohre hau stoßen die nirgends mehr an.
 

Anhänge

  • 20220829_131312.jpg
    20220829_131312.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 84
  • 20220829_131316.jpg
    20220829_131316.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 83
  • 20220829_131320.jpg
    20220829_131320.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 78
  • 20220830_092423.jpg
    20220830_092423.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.178

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
@FloriM2 da hast du recht. Auf dem ersten Bild von dir sieht es auch so aus als wenn das Rohr durch die Schelle garnicht genug gestaucht wird um fest zu sein. Alles zu eng bemessen finde ich.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.179
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie gesagt die Schelle ist da nicht festgezogen auf dem Bild, dass ist schon etwas gestaucht aber nicht viel. Da musste dann Dichtmasse rein, ich mein gut hab ich eh überall dran.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.180
Heike

Heike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
14
Man könnte einen oder zwei Schweißpunkte an den Verbindungen setzen.

Hab damit gute Erfahrungen gemacht.
Ob es in diesem Fall hilft, weiß ich natürlich nicht.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten