F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.081

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
hast du denn ein soundfile oder ähnliches von der kombi?
am besten im vorbeifahren oder so.
wäre auch die kombi die mir am meisten zusagen würde. nur halt leider auch die teuerste.😂
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.082
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Nein leider nicht. Schau mal bei YouTube da sind einige mit der Kombi dabei… aber der Sound kommt nicht annähernd an live sound..
als ich meinen von außen gehört habe konnte ich es kaum glauben das er sich mit OPF so geil anhört,
von meinem wirds auch bald ein Video auf YouTube geben. Das kann ich dann gerne verlinken:)
ich bin mit der Kombi mehr als Happy
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.083
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die DP selbst bringt leider an Klang quasi null. Das muss hier schon ganz klar gesagt werden für den Preis, der aktuell dafür aufgerufen wird. Wenn man trotzdem eine will, go for it.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.084
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Weiß halt nicht wie es ohne klingt 🤷🏻‍♂️🤣 DP kann nicht schaden und eventuell kommt demnächst noch Software.. da wäre die eh fällig gewesen.
Preis ist im Moment halt echt ne Hausnummer aber glaub auch nicht das die demnächst nochmal zum Schnäppchen wird. Von daher bin ich glücklich damit 👍🏻
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.085

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
@HagZ
Mit dem Originalen Abgasstrang fährst bis Max ~560PS und ~750nm. Wenn auf die ~600ps und ~850nm willst, muss OPF raus.

Mehr wie 600PS machen die Serien lader nicht. Ab ~650PS brauchst andere Injektoren und der Vorkat muss „raus“ ab ~700PS. Mehr wie ~750PS würde ich ihm nicht geben ohne Gemachten Motor und Getriebe.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.086
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Die DP selbst bringt leider an Klang quasi null. Das muss hier schon ganz klar gesagt werden für den Preis, der aktuell dafür aufgerufen wird. Wenn man trotzdem eine will, go for it.
Bringt die DP Entlastung für die Lader trotz OPF ?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.088
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bringt die DP Entlastung für die Lader trotz OPF ?
Wie Erebor sagte, ja... im Normalfall wäre das tatsächlich ein Vorteil, aber in diesem Fall wurden die Lader für den F80/82 entwickelt und sind sogar für 500PS freigegeben. Das bedeutet, wir fahren im Soft Modus mit nur 410PS, also die Turbolader sind ab Werk schon entlastet und müssten ewig halten :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.089

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Wenn du hier auf den M4 GTS anspielst, vergiss bitte nicht das der eine andere abgastemperatur fährt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.090
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
So habe jetzt lange überlegt was ich machen soll. Am Schluss gab es für „MICH“ nur eine gute Lösung und die heißt Akrapovic SlipOn
Als ich beim Tuner war am Samstag um Montieren zu lassen, standen auch noch HJS Downpipes dort in der Ecke 🤷🏻‍♂️🤣 hab ich dann ganz spontan mit machen lassen 👌🏻💥 (stand eigentlich nicht auf dem Plan aber was solls)
Diffusor von Akrapovic auch noch gleich verbaut und muss sagen ich bin sowas von Top zufrieden mit dem Sound… hätte nicht gedacht das es sich so gut anhört…
Achja eine Steuerung von Peem hab ich auch noch mit drin… ist nur vorübergehend bis es wieder AK Motion Displays gibt.
War zwar jetzt nicht ganz so günstig aber für mich die beste Lösung, die bis auf die Steuerung so legal zu fahren ist. Ob es die Grenzwerte einhält weiß ich nicht (offene klappe auf keinen Fall) aber mit geschlossener klappe ist es wirklich sehr human und leise.. würde sogar sagen wie original in Effizient Mode.. Bei klappe offen und Sport Plus is es mega geil 🤩 nicht zu laut aber schon sehr präsent 💥💥💥 klanglich wirklich richtig Fett und kann es nur empfehlen 👍🏻 Das soll nur ein kleiner Erfahrungsbericht sein. Jeder soll es so machen wie er will 🤷🏻‍♂️👍🏻
Ging mir auch etwas um das Euter (Sack oder wie auch immer) was mich immer an der original Anlage gestört hat, das ist jetzt endlich auch weg und sieht jetzt mit dem Diffusor richtig Stimmig aus.
So ich kann das ganze jetzt nur bestätigen nach 2 Monate HJS kam heute die Akra Slip on rein
Und was soll ich sagen total überwältigt Mega Sound ! Die Videos bei YouTube kann man voll vergessen Live is Live
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.091
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
So ich kann das ganze jetzt nur bestätigen nach 2 Monate HJS kam heute die Akra Slip on rein
Und was soll ich sagen total überwältigt Mega Sound ! Die Videos bei YouTube kann man voll vergessen Live is Live

Hast du eine Klappensteuerung verbaut??

Ja 👍🏻 ich bin mit der Kombi auch Mega Glücklich und vom OPF merke ich gar nichts mehr.

Lauter will ich es jetzt gar nicht mehr haben 🙌🏻 Und Optisch einfach Hammer
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.092
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
So ich kann das ganze jetzt nur bestätigen nach 2 Monate HJS kam heute die Akra Slip on rein
Und was soll ich sagen total überwältigt Mega Sound ! Die Videos bei YouTube kann man voll vergessen Live is Live
Congrats buddy. Können ja mal ein vergleichsvideo machen, Du Akra und HJS, ich nur Akra 🤣
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.093
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Hast du eine Klappensteuerung verbaut??

Ja 👍🏻 ich bin mit der Kombi auch Mega Glücklich und vom OPF merke ich gar nichts mehr.

Lauter will ich es jetzt gar nicht mehr haben 🙌🏻 Und Optisch einfach Hammer
AK Motion von mein VLCI übernommenen

Congrats buddy. Können ja mal ein vergleichsvideo machen, Du Akra und HJS, ich nur Akra 🤣
Vielleicht solltest du die Akra verkaufen und eine NGM holen wenn du nicht zufrieden bist
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.095

itzChriz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
So ich kann das ganze jetzt nur bestätigen nach 2 Monate HJS kam heute die Akra Slip on rein
Und was soll ich sagen total überwältigt Mega Sound ! Die Videos bei YouTube kann man voll vergessen Live is Live
findest du?
also ich komme von nem TTRS 8S (2018 ohne OPF) mit Serien-AGA und Klappensteuerung..
und bin mit der Kombi HJS & Akra Slip-On eher nicht so zufrieden. Das Auto ist so leise :-(
Außer beim runterschalten und vom Gas gehen.. da blubbert er schon ordentlich.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.096
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Der 5Zylinder ohne OPF ist ja auch ne andere Liga klangtechnisch und ziemlich unfair im Vergleich zu einem S55 mit OPF.
Den musst du wenn schon mit einem N55 M2 vergleichen 😉
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.097
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
findest du?
also ich komme von nem TTRS 8S (2018 ohne OPF) mit Serien-AGA und Klappensteuerung..
und bin mit der Kombi HJS & Akra Slip-On eher nicht so zufrieden. Das Auto ist so leise :-(
Außer beim runterschalten und vom Gas gehen.. da blubbert er schon ordentlich.
Da hast du wohl recht bei ein Auto ohne OPF wenn du hingegen mein Vorgänger M2 ohne OPF mit Akra und HJS gehört hättest da war Alarm ….Holland in Not !!!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.098
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hatte Lightweight, Grail 3.5 und jetzt Akra+. Egal was du machst, Tunnels wirst du damit nicht einstürzen lassen ;-) ausser Zulassung ist dir komplett egal :-D aber auch mit Akra und MSD Mod reisst du keine Tunnels ab. Klar bei starkem Beschleunigen und hohen Drehzahlen hört sichs schon ordentlich an, aber fährst ja auch nicht ständig so rum.... Straight/ohne OPF hab ich bisher noch keinen gehört, da mags vielleicht anders aussehen.. aber 95% der Leute gehst du mit zu lautem Auspuff eh auf den Sack...
Zudem ist der M2 Competition sehr gut gedämmt, d.h. im Innenraum kommt von dem sportlichen Sound auch wenig an..
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.099
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Ich hatte Lightweight, Grail 3.5 und jetzt Akra+. Egal was du machst, Tunnels wirst du damit nicht einstürzen lassen ;-) ausser Zulassung ist dir komplett egal :-D aber auch mit Akra und MSD Mod reisst du keine Tunnels ab. Klar bei starkem Beschleunigen und hohen Drehzahlen hört sichs schon ordentlich an, aber fährst ja auch nicht ständig so rum.... Straight/ohne OPF hab ich bisher noch keinen gehört, da mags vielleicht anders aussehen.. aber 95% der Leute gehst du mit zu lautem Auspuff eh auf den Sack...
Zudem ist der M2 Competition sehr gut gedämmt, d.h. im Innenraum kommt von dem sportlichen Sound auch wenig an..
Amen!!!

Der in meinen Augen beste S55 Sound (leider illegal)

AA Equal length mit aftermarket ESD, in diesem Falle NGM. Klappt aber auch bei vielen anderen bestimmt.

https://www.instagram.com/p/CdGvq75LIz3/?igshid=MDJmNzVkMjY=

Die Kombi inked customs und TPS wie bei Venom hört sich komischerweise nicht annähernd so geil an
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.100
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Also ich hab am Wochenende für die Grail 3,5" ein OPF-Ersatz ab Donwpipe in 3,5" gebaut - da fällt der Putz im Nachbarort von der Decke.
Werd demnächst nochmal eine bauen für einen Bekannten der bereits catless downpipes fährt. Da wirds dann vermutlich einfach nur noch pervers:)
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten