F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HiMyNameIsMark

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
495
gibts hier irgendwen der HJS downpipe, OPF und im besten fall noch den Akrapovic Slip-On fährt?
und hier vielleicht ein video von außen posten kann?
und noch eine generelle frage zur HJS. bringt die wirklich irgendwas wenn der OPF drinbleibt?
beim N55 war die 300 zellen DP ja ein unterschied wie tag und nacht. sowohl ansprechverhalten, wie auch sound. kann man da beim S55 OPF auch was erwarten oder nur ein loch im geldbeutel?
 
Samaki

Samaki

Beiträge
1.702
Punkte Reaktionen
922
Loch im Geldbeutel trifft es am besten. Schau mal bei King Performance auf yt vorbei, wenn Du da einen Unterschied hörst, Respekt ;)
 

HiMyNameIsMark

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
495
bei dem seine video ist aber immer blöd, dass nur von innen oder im stand der sound “gefilmt„ wird.
ein sogenntes fly by video würde mir da deutlich besser gefallen.😊
 
Samaki

Samaki

Beiträge
1.702
Punkte Reaktionen
922
Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du keinen Unterschied hörst. Die Kohle ist inkl OPF rausgeschmissen (wenn es um Sound geht)
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.541
Punkte Reaktionen
2.002
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also die DP beim S55 mit OPF kann man sich definitiv sparen. Dann vorher die Akra rauswerfen und ne schlaue AGA direkt ab OPF holen, da hat man definitiv mehr davon.
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.541
Punkte Reaktionen
2.002
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Falsch ist daran nichts, aber es ist halt nur ein ESD, und der MSD bringt halt mehr Klang. Da geht schon deutlich mehr.
 
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
110
Ich würde ja gerne ein Soundfile mit Hjs reinstellen, aber sry geht nicht ist zu laut
Nachbar schimpft, ich weiß ja nicht was da so gehört wird meiner bollert richtig geil
 
Marci

Marci

Beiträge
346
Punkte Reaktionen
153
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Solange beim S55 dahinter noch die Nachkats/OPF sitzen kommt da nur heiße Luft. Wer es laut will, lässt die Serien DPˋs drinn....nimmt Nachkats/OPF raus und pappt ne Akra ohne MSD dahinter.
 

HiMyNameIsMark

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
495
interessant wäre auch noch, wie weit der s55 mit den originalen serienkata vom us modell von der EU6d temp entfernt ist.😊

fazit also: HJS rentiert sich nur, wenn der OPF rausfliegt.😊
 
Bastor

Bastor

Beiträge
870
Punkte Reaktionen
1.479
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Naja und umgekehrt kann man dann auch sagen, wenn der OPF rausfliegt, brauch ich keine andere DPs mehr ... :p Zumindest wenn es um Lautstärke geht.
Leistung keine ahnung - sowas macht @Suchor :D
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.173
Punkte Reaktionen
2.396
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
DP würde ich bei einem Turbomotor IMMER machen, wenn eine qualitativ hochwertige und legale Lösung angeboten wird.
 
Marci

Marci

Beiträge
346
Punkte Reaktionen
153
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
DP würde ich bei einem Turbomotor IMMER machen, wenn eine qualitativ hochwertige und legale Lösung angeboten wird.
Am M2C steht das jedoch in keinem Verhältnis. Bei meinem N55 war ich schnell dabei. Keramik Serien DP raus und 300 Zeller HJS rein. Aufwand und Kosten überschaubar.
 
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
594
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Am M2C steht das jedoch in keinem Verhältnis. Bei meinem N55 war ich schnell dabei. Keramik Serien DP raus und 300 Zeller HJS rein. Aufwand und Kosten überschaubar.
Es kommt drauf an für wieviel man die bekommt ….das kann man nicht verallgemeinern ! Und der Aufwand ist überschaubar.
Beides schon gehabt N55 und S55
 

HiMyNameIsMark

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
495
Ich denke mal unter 3.000€ wird man sie nicht bekommen.
und der einbau beim s55 scheint mir erheblich mehr aufwand zu sein. beim n55 war das keine große sache. hab ich selber gemacht, war kein problem.
aber wenn beim s55 gleich die achse abgesenkt oder der motor angehoben werden muss, wird das eher eine sache für den tuner, da der deutlich mehr erfahrung damit hat. kostet halt dann auch wieder…..
 
Zane

Zane

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 LCI Coupe F87
Damals bei meinem M140ix mit OPF hat die DP schon einiges an Sound gebracht.

Meiner Meinung nach lohnt sich eine DP auch mit OPF.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten