F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.041

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
gibts hier irgendwen der HJS downpipe, OPF und im besten fall noch den Akrapovic Slip-On fährt?
und hier vielleicht ein video von außen posten kann?
und noch eine generelle frage zur HJS. bringt die wirklich irgendwas wenn der OPF drinbleibt?
beim N55 war die 300 zellen DP ja ein unterschied wie tag und nacht. sowohl ansprechverhalten, wie auch sound. kann man da beim S55 OPF auch was erwarten oder nur ein loch im geldbeutel?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.042
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Loch im Geldbeutel trifft es am besten. Schau mal bei King Performance auf yt vorbei, wenn Du da einen Unterschied hörst, Respekt ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.043

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
bei dem seine video ist aber immer blöd, dass nur von innen oder im stand der sound “gefilmt„ wird.
ein sogenntes fly by video würde mir da deutlich besser gefallen.😊
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.044
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du keinen Unterschied hörst. Die Kohle ist inkl OPF rausgeschmissen (wenn es um Sound geht)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.045
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also die DP beim S55 mit OPF kann man sich definitiv sparen. Dann vorher die Akra rauswerfen und ne schlaue AGA direkt ab OPF holen, da hat man definitiv mehr davon.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.046

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
was ist an der akrapovic denn so falsch? habe sie auch (noch) nicht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.047
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Falsch ist daran nichts, aber es ist halt nur ein ESD, und der MSD bringt halt mehr Klang. Da geht schon deutlich mehr.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.048

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
würde mir dann eh ein MSD ersatzrohr bauen.😂😂
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.049
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Ich würde ja gerne ein Soundfile mit Hjs reinstellen, aber sry geht nicht ist zu laut
Nachbar schimpft, ich weiß ja nicht was da so gehört wird meiner bollert richtig geil
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.052
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Solange beim S55 dahinter noch die Nachkats/OPF sitzen kommt da nur heiße Luft. Wer es laut will, lässt die Serien DPˋs drinn....nimmt Nachkats/OPF raus und pappt ne Akra ohne MSD dahinter.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.053

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
interessant wäre auch noch, wie weit der s55 mit den originalen serienkata vom us modell von der EU6d temp entfernt ist.😊

fazit also: HJS rentiert sich nur, wenn der OPF rausfliegt.😊
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.054
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Naja und umgekehrt kann man dann auch sagen, wenn der OPF rausfliegt, brauch ich keine andere DPs mehr ... :p Zumindest wenn es um Lautstärke geht.
Leistung keine ahnung - sowas macht @Suchor :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.055
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
interessant wäre auch noch, wie weit der s55 mit den originalen serienkata vom us modell von der EU6d temp entfernt ist.😊

fazit also: HJS rentiert sich nur, wenn der OPF rausfliegt.😊
vom Sound ja von der Leistung bekommst du 12-13 PS drauf weniger Abwärmestau und Schonung der Turbos …..
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.056
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
DP würde ich bei einem Turbomotor IMMER machen, wenn eine qualitativ hochwertige und legale Lösung angeboten wird.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.057
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
DP würde ich bei einem Turbomotor IMMER machen, wenn eine qualitativ hochwertige und legale Lösung angeboten wird.
Am M2C steht das jedoch in keinem Verhältnis. Bei meinem N55 war ich schnell dabei. Keramik Serien DP raus und 300 Zeller HJS rein. Aufwand und Kosten überschaubar.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.058
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Am M2C steht das jedoch in keinem Verhältnis. Bei meinem N55 war ich schnell dabei. Keramik Serien DP raus und 300 Zeller HJS rein. Aufwand und Kosten überschaubar.
Es kommt drauf an für wieviel man die bekommt ….das kann man nicht verallgemeinern ! Und der Aufwand ist überschaubar.
Beides schon gehabt N55 und S55
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.059

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Ich denke mal unter 3.000€ wird man sie nicht bekommen.
und der einbau beim s55 scheint mir erheblich mehr aufwand zu sein. beim n55 war das keine große sache. hab ich selber gemacht, war kein problem.
aber wenn beim s55 gleich die achse abgesenkt oder der motor angehoben werden muss, wird das eher eine sache für den tuner, da der deutlich mehr erfahrung damit hat. kostet halt dann auch wieder…..
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.060
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Damals bei meinem M140ix mit OPF hat die DP schon einiges an Sound gebracht.

Meiner Meinung nach lohnt sich eine DP auch mit OPF.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten