F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M.GEE

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2C
Natürlich sollte die gleiche Länge so realisiert werden, dass die doofen OPFers drin bleiben. Von mir aus können die hässlichen ESD-eier auch dran bleiben, hab ich eh schwarz lackiert. Hauptsache der Klang ist geil :)
 

alibomaye

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Video ist leider bescheiden. Wann lernen die Menschen endlich, dass ne GoPro am Heck keine schönen Soundaufnahmen bietet?

Die Anlage (AA EL) Aber: Pervers geiler Klang. Habs live gehört und finde wirklich nichts vergleichbares mehr.
 
Marci

Marci

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Natürlich sollte die gleiche Länge so realisiert werden, dass die doofen OPFers drin bleiben. Von mir aus können die hässlichen ESD-eier auch dran bleiben, hab ich eh schwarz lackiert. Hauptsache der Klang ist geil :)
Am S55 gefällt mir persönlich die 3,5“ Grail bzw MH Pipes Anlage, die ich selber seit 4K drunter habe.
Schön tiefes und sauberes Klangbild. Und dafür das alles vor der AGA bei mir noch Serie ist, holt die 3,5“ echt das Letzte raus.
 
st3vy

st3vy

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich habe mittlerweile die DD Customs verbaut und bin mehr als zufrieden. Sehr Geiler Klang und schöne Optik. Preislich auch in Ordnung. Mit Eintragung und dB Erhöhung. Mittlerweile aber auch mit EG-Zulassung erhältlich. - ich habe die EG Anlage verbaut, wollte die dB Erhöhung aber trotzdem um auf sicherer Seite zu sein (zur Info).

Klappe zu sehr angenehm und gefühlt leiser als Serie. Klappe auf ist schon brutal. M.M.n sollte es nicht lauter sein 😂

Kaltstart mit Klappe auf verscherzt man es sich schnell mit den Nachbarn.

die Anlage kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 
Roll3clipse

Roll3clipse

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
102
Ich finde die klingt auch kacke diese illegale anlage.
Ich denke die DD customs(90db standgeräusch), Grail, und NGM sind aktuell die besten Anlagen aufm Markt, für den m2c, die Legal geil klingen in Deutschland!


Die DD Customs 👍

und ich kann als feedback berichten, absolut jeder der die Anlage gehört hat findet sie geil, ob bmw hater, bmw fahrer, oder normale leute, ich bekomme regelmäßig wenn ich mal offen rumfahre auserorts regelmäßig Daumen gezeigt. Innerorts fahre zumeist efficient, somit bleibt es leise 🤐
 
Zuletzt bearbeitet:

M2-Fan

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei welchen Anlagen bzw. Anbietern kann man denn das Standgeräusch nach oben korrigieren lassen? Ist das ausschließlich bei DD Customs möglich, oder auch bei NGM oder Grail?
 

ministry

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2
Ich finde die klingt auch kacke diese illegale anlage.
Ich denke die DD customs(90db standgeräusch), Grail, und NGM sind aktuell die besten Anlagen aufm Markt, für den m2c, die Legal geil klingen in Deutschland!


Die DD Customs 👍

und ich kann als feedback berichten, absolut jeder der die Anlage gehört hat findet sie geil, ob bmw hater, bmw fahrer, oder normale leute, ich bekomme regelmäßig wenn ich mal offen rumfahre auserorts regelmäßig Daumen gezeigt. Innerorts fahre zumeist efficient, somit bleibt es leise 🤐
Das Geräusch im Leerlauf bei Sekunde 0:37 klingt seeeeeeehr merkwürdig :unsure:
 

TM1992

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Die Equal Length von AA ist gar nicht so laut finde ich :D oder ich habe mich dran gewöhnt. Könnte schon wieder ein bisschen lauter sein
 
Thril

Thril

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M235 -> M2C
Weiss zufällig jemand, wieviel Gewicht bei der Milltek Abgasanlage ab OPF ca. eingespart werden?
Die Lightweight liegt laut den jeweiligen Angaben bei -7/8kg, der Akrapovic Slip-On alleine bei -10kg, Remus bei ca. -2kg - zur Milltek finde ich leider nichts ausser "teilweise erhebliche Gewichtsersparnis"; und "teilweise erheblich" kann so ziemlich alles heissen. :geek:
 
Thril

Thril

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M235 -> M2C
Weiss zufällig jemand, wieviel Gewicht bei der Milltek Abgasanlage ab OPF ca. eingespart werden?
Die Lightweight liegt laut den jeweiligen Angaben bei -7/8kg, der Akrapovic Slip-On alleine bei -10kg, Remus bei ca. -2kg - zur Milltek finde ich leider nichts ausser "teilweise erhebliche Gewichtsersparnis"; und "teilweise erheblich" kann so ziemlich alles heissen. :geek:
Update:
Bei Milltek nachgefragt, falls es auch andere interessiert, hier die Antwort auf die Frage, mit wieviel Gewichtsersparnis man mit der ECE Anlage ab OPF (mit schwarzen Cerakote Endrohren) rechnen kann: ca. 5kg (25kg Gewicht der Anlage)

Somit bleibt die Lightweight doch mein Favorit 😁
 
Bastwo

Bastwo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Update:
Bei Milltek nachgefragt, falls es auch andere interessiert, hier die Antwort auf die Frage, mit wieviel Gewichtsersparnis man mit der ECE Anlage ab OPF (mit schwarzen Cerakote Endrohren) rechnen kann: ca. 5kg (25kg Gewicht der Anlage)

Somit bleibt die Lightweight doch mein Favorit 😁
Dann nimm die MX, sparst auch ~10kg 😁
 
dehnhart

dehnhart

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
184
...grundsätzlich kann ich es nachvollziehen, dass man bei der Auswahl einer Zubehörabgasanlage auch auf das Gewicht achtet. Vor allem wenn man einmal selber die Originalabgasanlage demontiert hat (der Original-Endschalldämpfer ist echt schwer).

Mein Favorit unter diesem Gesichtspunkt wäre jedoch der Akrapovic Slip On Schalldämpfer sowie das Akrapovic Evolution Link Pipe Set. (In Verbindung mit einem AK-Motion Display mit OPF-Delete Funktion oder einer Steuergerätsanpassung). Das ist vermutlich die leichteste Lösung und hört sich nach meinem Geschmack sehr gut an.... (leider illegal und teuer).

Unter diesem Aspekt kann ich wiederum die Wahl der Lightweight-Anlage nachvollziehen. Insgesamt finde ich die Firma lightweight-performance.de sehr angenehm. Sie sind freundlich, stehts per email und Telefon erreichbar...
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten