F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.721

M.GEE

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2C
Natürlich sollte die gleiche Länge so realisiert werden, dass die doofen OPFers drin bleiben. Von mir aus können die hässlichen ESD-eier auch dran bleiben, hab ich eh schwarz lackiert. Hauptsache der Klang ist geil :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.722

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Video ist leider bescheiden. Wann lernen die Menschen endlich, dass ne GoPro am Heck keine schönen Soundaufnahmen bietet?

Die Anlage (AA EL) Aber: Pervers geiler Klang. Habs live gehört und finde wirklich nichts vergleichbares mehr.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.723
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Natürlich sollte die gleiche Länge so realisiert werden, dass die doofen OPFers drin bleiben. Von mir aus können die hässlichen ESD-eier auch dran bleiben, hab ich eh schwarz lackiert. Hauptsache der Klang ist geil :)
Am S55 gefällt mir persönlich die 3,5“ Grail bzw MH Pipes Anlage, die ich selber seit 4K drunter habe.
Schön tiefes und sauberes Klangbild. Und dafür das alles vor der AGA bei mir noch Serie ist, holt die 3,5“ echt das Letzte raus.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.724

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich habe mittlerweile die DD Customs verbaut und bin mehr als zufrieden. Sehr Geiler Klang und schöne Optik. Preislich auch in Ordnung. Mit Eintragung und dB Erhöhung. Mittlerweile aber auch mit EG-Zulassung erhältlich. - ich habe die EG Anlage verbaut, wollte die dB Erhöhung aber trotzdem um auf sicherer Seite zu sein (zur Info).

Klappe zu sehr angenehm und gefühlt leiser als Serie. Klappe auf ist schon brutal. M.M.n sollte es nicht lauter sein 😂

Kaltstart mit Klappe auf verscherzt man es sich schnell mit den Nachbarn.

die Anlage kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.725
Roll3clipse

Roll3clipse

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
263
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich finde die klingt auch kacke diese illegale anlage.
Ich denke die DD customs(90db standgeräusch), Grail, und NGM sind aktuell die besten Anlagen aufm Markt, für den m2c, die Legal geil klingen in Deutschland!


Die DD Customs 👍

und ich kann als feedback berichten, absolut jeder der die Anlage gehört hat findet sie geil, ob bmw hater, bmw fahrer, oder normale leute, ich bekomme regelmäßig wenn ich mal offen rumfahre auserorts regelmäßig Daumen gezeigt. Innerorts fahre zumeist efficient, somit bleibt es leise 🤐
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.726

M2-Fan

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei welchen Anlagen bzw. Anbietern kann man denn das Standgeräusch nach oben korrigieren lassen? Ist das ausschließlich bei DD Customs möglich, oder auch bei NGM oder Grail?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.727
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.820
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Grail 3" hat das auch, wenns mir recht ist.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.728

ministry

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2
Ich finde die klingt auch kacke diese illegale anlage.
Ich denke die DD customs(90db standgeräusch), Grail, und NGM sind aktuell die besten Anlagen aufm Markt, für den m2c, die Legal geil klingen in Deutschland!


Die DD Customs 👍

und ich kann als feedback berichten, absolut jeder der die Anlage gehört hat findet sie geil, ob bmw hater, bmw fahrer, oder normale leute, ich bekomme regelmäßig wenn ich mal offen rumfahre auserorts regelmäßig Daumen gezeigt. Innerorts fahre zumeist efficient, somit bleibt es leise 🤐
Das Geräusch im Leerlauf bei Sekunde 0:37 klingt seeeeeeehr merkwürdig :unsure:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.731
CoUe

CoUe

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Gab schonmal was dazu, ist aber paar Seiten her..
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.732

TM1992

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Die Equal Length von AA ist gar nicht so laut finde ich :D oder ich habe mich dran gewöhnt. Könnte schon wieder ein bisschen lauter sein
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.734
Thril

Thril

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
92
Fahrzeugtyp
M2C
Weiss zufällig jemand, wieviel Gewicht bei der Milltek Abgasanlage ab OPF ca. eingespart werden?
Die Lightweight liegt laut den jeweiligen Angaben bei -7/8kg, der Akrapovic Slip-On alleine bei -10kg, Remus bei ca. -2kg - zur Milltek finde ich leider nichts ausser "teilweise erhebliche Gewichtsersparnis"; und "teilweise erheblich" kann so ziemlich alles heissen. :geek:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.735
Thril

Thril

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
92
Fahrzeugtyp
M2C
Weiss zufällig jemand, wieviel Gewicht bei der Milltek Abgasanlage ab OPF ca. eingespart werden?
Die Lightweight liegt laut den jeweiligen Angaben bei -7/8kg, der Akrapovic Slip-On alleine bei -10kg, Remus bei ca. -2kg - zur Milltek finde ich leider nichts ausser "teilweise erhebliche Gewichtsersparnis"; und "teilweise erheblich" kann so ziemlich alles heissen. :geek:
Update:
Bei Milltek nachgefragt, falls es auch andere interessiert, hier die Antwort auf die Frage, mit wieviel Gewichtsersparnis man mit der ECE Anlage ab OPF (mit schwarzen Cerakote Endrohren) rechnen kann: ca. 5kg (25kg Gewicht der Anlage)

Somit bleibt die Lightweight doch mein Favorit 😁
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.737
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Mit der Lightweight macht er doch nix falsch 😜, wie er zu dem Ergebnis kommt ist doch egal 😅
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.738
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Update:
Bei Milltek nachgefragt, falls es auch andere interessiert, hier die Antwort auf die Frage, mit wieviel Gewichtsersparnis man mit der ECE Anlage ab OPF (mit schwarzen Cerakote Endrohren) rechnen kann: ca. 5kg (25kg Gewicht der Anlage)

Somit bleibt die Lightweight doch mein Favorit 😁
Dann nimm die MX, sparst auch ~10kg 😁
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.739

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Kaufst du ernsthaft eine Anlage wegen deren Gewicht und nicht wegen dem Klang oder wenigstens der Optik?

Top Comment, gibt schon lustige Argumente bei so nem Fetten Auto machen die 5kg auch nichts aus. Sehe es eher als Plus, wegen Gewicht auf Antriebsachse.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.740
dehnhart

dehnhart

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
662
...grundsätzlich kann ich es nachvollziehen, dass man bei der Auswahl einer Zubehörabgasanlage auch auf das Gewicht achtet. Vor allem wenn man einmal selber die Originalabgasanlage demontiert hat (der Original-Endschalldämpfer ist echt schwer).

Mein Favorit unter diesem Gesichtspunkt wäre jedoch der Akrapovic Slip On Schalldämpfer sowie das Akrapovic Evolution Link Pipe Set. (In Verbindung mit einem AK-Motion Display mit OPF-Delete Funktion oder einer Steuergerätsanpassung). Das ist vermutlich die leichteste Lösung und hört sich nach meinem Geschmack sehr gut an.... (leider illegal und teuer).

Unter diesem Aspekt kann ich wiederum die Wahl der Lightweight-Anlage nachvollziehen. Insgesamt finde ich die Firma lightweight-performance.de sehr angenehm. Sie sind freundlich, stehts per email und Telefon erreichbar...
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten