F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
3.947
Punkte Reaktionen
1.527
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also meiner ballert ohne HJS sowohl mit der Lightweight und jetzt auch mit der NGM wie bescheuert. Kann also nicht bestätigen, dass dafür ne DP nötig ist.
 
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
101
mir ging es bei den Dps eher nicht um Klangverbesserung, sondern um besseren ableitung der Abgase , dadurch auch bessere Kûhlung habe mir die Waben angesehen ist schon deutlicher Unterschied
 
BryanBaxxter

BryanBaxxter

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2C
Ich glaube ich hätte auch lieber NGM genommen.
Hab jetzt Remus plus msd mod. Könnte schon bissl aggressiver sein.
@ Erebor haben die mittlerweile 100 mm Durchmesser. ??
Hast mal Bilder
 

armin

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
Ich war am Freitag bei NGM in Bruckmühl und hab mir das ganze mal angeschaut und auch angehört. Sehr nette Jungs, haben alles sehr genau erklärt und auf mich auch sehr kompetent gewirkt. Gibt verschiedene Endrohre,
Edelstahl, schwarz in 90mm. Die mit Carbon haben 96mm.
Die Anlage konnte ich auf dem schwarzen M2C eines Mitarbeiters probehören. Die Verarbeitung und vor allem auch die Klappen machen auf mich einen wirklich hochwertigen Eindruck, bin aber nicht vom Fach und habe auch noch keine andere Anlage gehört bzw. angesehen.
Was gibts zum Klang zu sagen? Das erste was ich gefragt habe ist, wie sie auf das eine Zulassung bekommen haben. Für mich echt laut und rassig in Richtung Racing. Muß aber dazu sagen dass die Klappen mit PEEM dauergeöffnet waren. Mit geschlossenen Klappen total unauffällig. Ich habe vorher auch das Video zur Anlage angeschaut aber live ist das eine ganz andere Hausnummer.
 
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Comp
NGM sind in der Hinsicht, meiner Meinung nach die Besten. Ich hab mich auch gefragt wie sie dafür eine Zulassung bekommen haben. Einfach brutal der Sound. Kann ich nur jedem empfehlen. Jede Anlage wird per Hand geschweißt. Die Jungs sind auch sehr sympathisch.
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
3.947
Punkte Reaktionen
1.527
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja gut, welche Anlage wird nicht per Hand geschweisst. Und das muss jetzt auch nicht unbedingt was heissen. Die Anlagen sind schon sehr passgenau, aber Schweissnähte hab ich schon deutlich schönere gesehen. Gerade im Bereich des ESD ist das nicht schön anzusehen.
 

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
NGM sind in der Hinsicht, meiner Meinung nach die Besten. Ich hab mich auch gefragt wie sie dafür eine Zulassung bekommen haben. Einfach brutal der Sound. Kann ich nur jedem empfehlen. Jede Anlage wird per Hand geschweißt. Die Jungs sind auch sehr sympathisch.
Ja NGM ist schon gut, aber dann solltest dir vielleicht noch die Grail in 3,5 Zoll anhören (setzt nochmal einen drauf!), die Qualität ist bei NGM meiner Meinung nach sehr gut, allerdings haben die Klappen z.B. keinen Keramikeinsatz - so zumindest vor ca. 10 Monaten als ich mir bei NGM vor Ort die Anlage angehört habe - ob mit oder ohne Keramik, macht vermutlich auch keinen großen Unterschied (auf die Edelstahlqualität bzw. Verarbeitung kommt es an) und euch muss bewusst sein, dass der Sound sich dann nach 2 x 3 Zylinder anhört.
 

M.GEE

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2C
Hab hier ein interessantes Video und wette, dass nicht eine, hier genannte, Anlage für 5000€ mit dieser Kombi soundtechnisch(Klang nicht die Lautstärke) mitkommt :)
Ich bin vielleicht alt, aber für mich muss es nicht laut sein, sondern nur gut klingen und damit tut es das.

Gibt es sowas auch für Deutschland, oder bald? ...ist bestimmt auch nicht teuer

PS: kann mich auch irren, aber hab echt keine Zeit 340 Seiten zu lesen :ROFLMAO:
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
3.947
Punkte Reaktionen
1.527
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist die AA EL Midpipe. Natürlich ist die verboten und auch unmöglich zu legalisieren, da der OPF und Sekundärkats komplett wegfallen.
Und lass dich auf dem Video nicht täuschen, diese Kombination ist extrem laut.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten