F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.661

LiNDi

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2C
@LiNDi
Nimm die Akrapovic….. alles andere ist Kindergeburtstag
Kannst du "Kindergeburtstag" definieren?
Mir geht es ja in keinster Weise um Lautstärke, eher im Gegenteil. Ich hätte gerne eine möglichst dezente Nachrüst-Anlage, die meine beschrieben Kriterien erfüllt. Die Akra ist sicherlich schon einen ganzen Tacken lauter.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.662
Samaki

Samaki

Beiträge
2.182
Punkte Reaktionen
1.387
Schaut/hört euch Mal noch heute die aktuelle Insta Story vom Malmedie an. Da läuft ein M2 CS Racing und wird gerevt. Das wird wohl das Maximum an Sound sein, vermutlich ohne OPF und Straight Pipe. DPs würden hier evtl. noch was Bringen…
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.663
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kannst du "Kindergeburtstag" definieren?
Mir geht es ja in keinster Weise um Lautstärke, eher im Gegenteil. Ich hätte gerne eine möglichst dezente Nachrüst-Anlage, die meine beschrieben Kriterien erfüllt. Die Akra ist sicherlich schon einen ganzen Tacken lauter.
Meiner Meinung nach erfüllt jede ECE Anlage deine Kriterien.
Die Anlagen mit ECE sind im Comfort Modus alle dezent, weil im Comfort Modus die Klappen i.d.R. zu sind. Erst ab 4000U gehen sie beim Fahren auf - dann merkst du einen spürbaren Unterschied. Genauso spürst du diesen Unterschied bei Sport und vor allem Sport+ im Stand, weil dann die Klappen auf sind. Selbst mit modifiziertem MSD (bei Anlagen mit nur ESD), ändert sich daran im Comfort Modus nur wenig. Erst dann, wenn du zusätzlich die Klappe manuell steuerst und öffnest hast du im Comfort Modus eine andere Welt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.665
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aussehen der Endrohre als Pro Punkt für die hochtönige akra ist schon echt lustig.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.669
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja hab ich tatsächlich, klingt im Gegensatz zu anderen Anlagen viel hochtöniger und nicht so grummelig. Alles Geschmackssache meins isses nicht klingt einfach nicht gut.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.670
Samaki

Samaki

Beiträge
2.182
Punkte Reaktionen
1.387
Ja, so ist es nunmal, so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Die Akra klingt nach viel, aber nicht hochtönig, wie es oft beschrieben wird (meiner Meinung nach). Aber hey, jede Jeck is anders
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.671
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also ich fand die Akra ziemlich dumpf sogar. Hochtönig ist die imho ganz bestimmt nicht. Aufm M2c mit OPF ist eigentlich keine Anlage hochtönig.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.672

Suchor

Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
968
@FloriM2
Und eine Remus ist besser 😂😂???
Ich schmeiß mich weg…..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.674
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@FloriM2
Und eine Remus ist besser 😂😂???
Ich schmeiß mich weg…..
Wo hab ich das genau geschrieben du Held?
Da für dich ja alles andere als Akra Kindergeburtstag ist scheinst du ja der ausgewiesene Experte zu sein....nicht
Naja wer grüne Felgen fährt kennt sich zumindest beim Thema Kindergeburtstag aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.676
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
So Leute,
bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen, bevor das hier eskaliert.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.677

Gast7734

Guest
Hallo Leute,
hier wurde geschrieben, dass die Bastuck-Abgasanlage sehr leise ist.
Vor etwa einem Jahr hatte ich mir auf einem M2 Competition die Bastuck-Anlage angehört.
Gerade auch deswegn hatte ich damals nicht gekauft.
Nun ich habe mir doch eine Bastuck im April gekauft und montieren lassen, das Klangbild ist super,
allerdings ist mir Anlage deutlich zu laut und auch deutlich later als die von mir oben erwähnte Anlage,
welche ich gehört hatte.
Daraufhin per Mail höflich nachgefragt, gab es nicht einmal eine Anwort!
Deshalb lasse ich diese nach 2 Wochen mit einer Laufleistung von 300KM demontieren und habe sie hier im Marktplatz zum Verkauf angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.678
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Was soll man da ohne Bilder sagen? Zu laut definiert jeder anders...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.679

Gast7734

Guest
Was soll man da ohne Bilder sagen? Zu laut definiert jeder anders...
Kann man mit Hilfe von Bildern die Lautstärke erkennen? :)
Laut empfindet jeder anders, dass ist richtig, ein Messgerät / Messung aber nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.680
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Gast7734

Das empfindet jeder anders und dafür kann es zig Gründe geben.
Anlage vielleicht verspannt eingebaut? Die Lautstärke kommt dir zu Laut vor weil dasASD(falls noch aktiv) noch mit einspielt? Oder deine Ohren stören gerade die Frequenzen die andere als Ok empfinden.

Habe selbst mal eine Auspuffanlage ausgebaut und wieder verkauft, da sie mir deutlich zu laut war, Unterhaltungen im Fahrzeug waren schlecht möglich. Dem neuen Besitzer war die gerade richtig so.
Nach gerademal 300km ist natürlich übel.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten