F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.561
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Sind tatsächlich Einfahrt-Schrauber :D würde mir nie im Leben einfallen im Wohngebiet in der Hofeinfahrt an einem Auto die AGA zu wechseln - entweder die Leute kommen vorbei oder Pech gehabt :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.562
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe ein paar Infos zum deren Produkt auf dem (privaten) Instagram Account recherchiert. Es handelt sich tatsächlich um einen Umbau der Serien-Anlage (ESD und MSD). Irgendiwie schaffen die es, da Equal Length draus zu zaubern, ohne, dass man es nachher von Außen sehen können soll. Dazu gibts aber leider keine Bilder.
Wie das intern aussieht, wüsste ich schon gerne, mir kommen da gerade so Bilder von den Looping-Strohhalmen meiner Kindheit in den Sinn.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.563
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
687
Sind tatsächlich Einfahrt-Schrauber :D würde mir nie im Leben einfallen im Wohngebiet in der Hofeinfahrt an einem Auto die AGA zu wechseln - entweder die Leute kommen vorbei oder Pech gehabt :D


:) ein Dorf(Hof)-Schrauber bin ich auch. Zwangläufig muss das ja nichts Schlechtes sein. Eine Abgasanlage - insbesondere beim BMW M2 Comp. - ist nur mit 8 Schrauben mit dem Fahrzeug verbunden und dementsprechend zügig getauscht. Ein vergleichbares Vorgehen hat bei mir auch zu einem Erfolg geführt.

Hätte ich das Foto von 'ModStock' im Vorwege gesehen, wäre mir vermutlich der Gedanke gekommen 2 Bierkisten mit 0,5 Liter Flaschen anzuschaffen, diese auszutrinken und auf die umgedrehten, leeren Bierkisten das Fahrzeug abzustellen. Es hätte vielleicht eine bessere Figur gemacht..

Übrigens, der Welt-Konzern Hewlett Packard ist auch in einer Garage entstanden ...

20210220_160751.jpg
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.564
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe ein paar Infos zum deren Produkt auf dem (privaten) Instagram Account recherchiert. Es handelt sich tatsächlich um einen Umbau der Serien-Anlage (ESD und MSD). Irgendiwie schaffen die es, da Equal Length draus zu zaubern, ohne, dass man es nachher von Außen sehen können soll. Dazu gibts aber leider keine Bilder.
Wie das intern aussieht, wüsste ich schon gerne, mir kommen da gerade so Bilder von den Looping-Strohhalmen meiner Kindheit in den Sinn.

OEM-Optik werden die zu 100% nicht abliefern, wie auch? Die Rohrlänge die man benötigt ist nicht unerheblich.

Ich kenne einige der UK-AGA-Brutzler und wirklich saubere Arbeit die nach 20000km und ein paar Wintern noch gut aussieht hab ich noch nicht gesehen. Gibt auch keinen wirklichen Grund für die Jungs in UK, da es scheinbar keinen TÜV gibt den sowas interessiert. Da wird immer gerne das klassische Fenster in den Dämpfer geschnitten und am Ende wird wieder zugeschweißt und drüber geschliffen....kannst in DE auch machen, nur der erste findige Cop nimmt einen damit hoch.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.566
Roll3clipse

Roll3clipse

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
263
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe seit Dienstag die DD Customs in Verbindung mit HJS DP und opf drinnen und bin begeistert 🤩
Es war echt angenehm dort. Und die Anlage spricht für sich. Man sollte natürlich bei soeiner Anlage nicht penetrant in der Innenstadt mit Sport Plus rum heizen.
 

Anhänge

  • 7B2A7DF9-C400-484F-876D-418BF0F01B0D.jpeg
    7B2A7DF9-C400-484F-876D-418BF0F01B0D.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 128
  • E61E8B2A-7541-4FCE-B74B-C39C640FD267.jpeg
    E61E8B2A-7541-4FCE-B74B-C39C640FD267.jpeg
    390,8 KB · Aufrufe: 120
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.567
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Haben die HJS eine Zulassung? Lass mal hören? Lohnt sich der massive Auforeis für die dp?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.569
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Die Downpipes haben TüV sind eintragsfrei , ein Hacken hat die Sache der Endtopf muss die gleiche EG norm haben wie die Kats sonst Einzelabnahme
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.570
Roll3clipse

Roll3clipse

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
263
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die Downpipes haben TüV sind eintragsfrei , ein Hacken hat die Sache der Endtopf muss die gleiche EG norm haben wie die Kats sonst Einzelabnahme
Einzelabnahme hats sowieso gegeben wegen der dd customs , die EG kommt erst
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.571
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Bin nun inzwischen 300 km gefahren mit HJS Downpipes und Bastuck EG
Anlage , und muss wirklich sagen das Teil bollert in Sport+richtig los, da merkt man wirklich nix von OPF Filter und viel leiser wie das alte Modell, ich finde den Klang einfach richtig geil. Im Komfortmodus kann man auch schön leise durch die Stadt fahren. Top wie das alles möglich ist
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.572

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Gibt es jemanden in Schleswig Holstein mit einem Akrapovic Slip On oder Remus zum Probehören? Möglichst ohne sonstige Modifikation. Gerne auch per PN
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.573
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Die Downpipes haben TüV sind eintragsfrei , ein Hacken hat die Sache der Endtopf muss die gleiche EG norm haben wie die Kats sonst Einzelabnahme

Welche EG Norm haben die DPs denn bzw. mit welchen ESD passt die Geschichte zusammen?
Die Einzelabnahme unter Einhaltung der Dezibel wird schwierig vermute ich?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.574
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Welche EG Norm haben die DPs denn bzw. mit welchen ESD passt die Geschichte zusammen?
Die Einzelabnahme unter Einhaltung der Dezibel wird schwierig vermute ich?
Wenn nicht zu laut, ist die kombi legal.
Da aber nur schon die Agas in Sport+ gemessen viel zu laut sind, kannst das vergessen mit eintragen.
Da geht nur einfach fahren
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.576

rasda84

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe nun seit einer Woche die Akrapovic Slip-On unter dem M2C in Verbindung mit Bimmerlink.

Bin absolut begeistert. Habe wirklich lange überlegt, ob es mir den Preis wert ist. Definitiv ja!
Über die verbesserte Optik und Verarbeitung der Akrapovic brauchen wir nicht sprechen.

ASD ist nun immer aus, braucht man nicht mehr. Die manuelle Klappensteuerung über Bimmerlink macht für mich hier einen deutlicheren Unterschied wie in Verbindung mit dem Serien ESD.
In Sport Plus ist das Blubbern nun viel lauter, länger, variabler.

Den Sound würde ich persönlich als dumpfer, satter, im Vergleich zur Serie beschreiben. Kaltstart mit Klappen auf für mich grenzwertig.
Aber auch den Warmstart mit offenen Klappen muss man wollen. Aber man hat ja die Wahl.

Dennoch schöne Spreizung in Efficient mit Klappe zu = sehr leise.

Allerdings bei offenen Klappen starkes Dröhnen ab einer gewissen Drehzahl. Daher war die Klappe auf der Rückfahrt nach der Montage über die Autobahn immer zu. War für mich eher unangenehm.

Es macht auf jeden Fall nun so viel mehr Spaß mit dem Auto, weil der Sound einfach gefehlt hat. Gerade bei langsamer Fahrt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.577
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Ich mache es halt so als Laie, bei Teile haben EG und sind eintragungsfrei,
bei evtl Kontrolle habe ich mir erstmal nichts vorzuwerfen, natürlich wenns richtig zu laut ist habe ich ein Problem, aber nach Bauchgefühl müsste es passen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.578

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Beim Panikmodus verschwindet kein Symbol.
Der Modus schaltet nur in AUTO und Schubknallen ist Aus.
Wie funktioniert denn dieser Panikmodus bzw. wie kommt man in den Panikmodus?

Finde dazu nichts auf der Seite von AK Motion.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.579
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wie funktioniert denn dieser Panikmodus bzw. wie kommt man in den Panikmodus?

Finde dazu nichts auf der Seite von AK Motion.
Steht im Verlauf/der Übersicht der Updates. 3 Sekunden lang RES-Taste drücken.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.580

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Ahhhh okay... den habe ich schon paar mal aus Versehen aktiviert und habe mich dann irgendwann gewundert warum es im Traction nicht mehr knallt.

Musste danach das "Soundtuning" wieder per Menü aktivieren. Cool wäre, wenn das Display noch in einen "Show-Only" Modus springt, wo man zum Beispiel 3 Temperaturen sieht, aber man nichts mehr einstellen kann.

Sperren will ich das Display nicht, da ja dann das Soundtuning wieder aktiviert ist.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten