F87 HJS Downpipe am M2

Diskutiere HJS Downpipe am M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Mitstreiter, ich möchte gern oben genannte Modifizierung vornehmen. Wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Kann man den...
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #1

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Hallo Mitstreiter,

ich möchte gern oben genannte Modifizierung vornehmen.

Wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Kann man den Wechsel auch selbst vornehmen (Laie, aber nicht unbedingt 2 linke Pfoten ;-) )? Wie verhält es sich mit der Herstellergarantie für das Fahrzeug seitens BMW?

Es soll nur die DP werden, kein anderes Tuning. Auch der Serienauspuff soll bleiben.

Danke für Input!

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #521

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Stage 1 Maps
91oct/95ron, 93oct/98ron, 95oct/102ron, for stock cars. (not available for M2 and X4 M40i)

Gerade eben von der MHD Homepage kopiert.
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #522

M2Driver32

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
habe die milltek anlage verbaut am m2. Brauche ich jetzt hjs downpipe mit 80 oder 90 Rohrdurchmesser LG.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #523
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Auf der HJS homepage gibt es nur eine mit 80mm für den N55
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #524

M2Driver32

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
ok alles klar dann habe ich mich verschaut wohl. danke.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #525

M2Driver32

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
gibt es eine gute alternative zur hjs downpipe sprich von einem anderen Hersteller oder ist die von Preis und Leistung einfach die beste? Wie ist die Downpipe von Wagner.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #526
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.725
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nicht zugelassen.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #527
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Soweit mir bekannt, ist die HJS und die Akra (by HJS) die einzigen die eine Zulassung haben.
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #528

M2Driver32

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
perfekt danke ja wird bei mir wohl die hjs werden.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #529
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Snoopy schrieb:
Soweit mir bekannt, ist die HJS und die Akra (by HJS) die einzigen die eine Zulassung haben.

Falsch, von AC Schnitzer gibt es auch eine
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #530
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Stimmt! Allerdings ist die auch von HJS soweit ich weiß.

Du wirst von der Kombi OEM AGA und HJS 300 begeistert sein!
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #531

M2Driver32

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
habe auf meinem die Milltek AGA mit ECE Genehmigung sprich fahre das Auto dann mit Milltek AGA und hjs :) hoffe das wird nicht zu laut. Weil er hört sich jetzt schon sehr toll an.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #533
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Gibt es Probleme da es ja nur 200 Zellen sind? Da bekommt Mann ja bald mal eine Meldung oder? Der Preis der 200er mit ECE ist ja mal eine Ansage!
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #534

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
In der Beschreibung steht, dass da eine Abstandshülse für die Nachkatsonde drin ist,“gängiges Mittel“, um die Fehlermeldung zu vermeiden.
Der Preis ist aber definitiv heiß!
Frage ist nur, ob die Kats vernünftig sind...
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #535
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.725
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das würde ich mal höchst in Frage stellen. Die Vorschriften für die ECE Kats sind extrem hoch, sodass selbst HJS diese extrem hochwertig beschichten muss. Deshalb auch der hohe Preis.

Mit einem 200 CPSI Kat schafft man aber keine ECE mit €6.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #536
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Mit einer DP sollte man ja sowieso die Software auch machen, da wird dann die 2. Sonde deaktiviert und es gibt keine Fehlermeldung mehr!

Lg
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #537
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
peter777 schrieb:
Mit einer DP sollte man ja sowieso die Software auch machen, da wird dann die 2. Sonde deaktiviert und es gibt keine Fehlermeldung mehr!

Lg

Servus :) da hat wer meine Federn verbaut :D

Ja Software sollte sein. In der Gewährleistung mach ich da aber nix dran. Mal sehen, die kommende Woche komme ich vielleicht zurück ins Lager......
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #538
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ja deine Federn machen sich sehr gut in meinem M2 :)

Verstehe ich nur bedingt das mit der Gewährleistung, mir ist das komplett egal da ich Spaß am Auto haben will und nicht an der Gewährleistung, die bietet mir zwar Sicherheit aber definitv keine Emotionen :)

Da wäre ich bei Kia besser aufgehoben mit 7 Jahren Gewährleistung :) :) :)
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #539
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
peter777 schrieb:
Ja deine Federn machen sich sehr gut in meinem M2 :)

Verstehe ich nur bedingt das mit der Gewährleistung, mir ist das komplett egal da ich Spaß am Auto haben will und nicht an der Gewährleistung, die bietet mir zwar Sicherheit aber definitv keine Emotionen :)

Da wäre ich bei Kia besser aufgehoben mit 7 Jahren Gewährleistung :) :) :)

Dann passt. Wobei mir da Sachs Gewinde um Welten besser gepasst hat. Vom Fahren her mein ich.

Ja da hat jeder seine Philosophie. Ich bin lieber auf der sicheren Seite. Spaß bringen die 370 PS auch...... Gerade in letzter Zeit gemerkt als ich einige M3/4 Comp zur Probe gefahren bin.

Darum liebäugle ich auch wieder mit den M2.

Außerdem will ich mein Kapital was zum Vergnügen bereit steht, nicht schmälern. Betrifft halt Wieder erkauf, Schadensfälle etc.

Aber egal. Zurück zum Thema :)
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #540
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
peter777 schrieb:
Verstehe ich nur bedingt das mit der Gewährleistung, mir ist das komplett egal da ich Spaß am Auto haben will und nicht an der Gewährleistung, die bietet mir zwar Sicherheit aber definitv keine Emotionen :)

Da wäre ich bei Kia besser aufgehoben mit 7 Jahren Gewährleistung :) :) :)

Vergiss das mit dem Kia, das Beste an meinem Kia war die Dieselprämie für den A4.

 
Thema:

HJS Downpipe am M2

HJS Downpipe am M2 - Ähnliche Themen

F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?: Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
F23 Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i: Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk...
F22 M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer: Servus. Kennt einer von Euch die Konstellation wie oben genannt beim M235i oder hat sogar nen Soundfile dazu? (Endschalldämpfer original / MSD...
F87 M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe: Hallo zusammen, hab seit ein paar Wochen einen F23 der schon einen M-Performance ESD verbaut hatte. Natürlich ist er mir deutlich zu leise, da...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Oben Unten