F87 HJS Downpipe am M2

Diskutiere HJS Downpipe am M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Mitstreiter, ich möchte gern oben genannte Modifizierung vornehmen. Wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Kann man den...
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #1

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Hallo Mitstreiter,

ich möchte gern oben genannte Modifizierung vornehmen.

Wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Kann man den Wechsel auch selbst vornehmen (Laie, aber nicht unbedingt 2 linke Pfoten ;-) )? Wie verhält es sich mit der Herstellergarantie für das Fahrzeug seitens BMW?

Es soll nur die DP werden, kein anderes Tuning. Auch der Serienauspuff soll bleiben.

Danke für Input!

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #181
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
1.445
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
F87CGN schrieb:
Könnt ihr mir eine Empfehlung für eine (freie) Werkstatt zum Einbau der DP in München geben? Mit welchen Kosten sollte man da rechnen?

Fahr zum Toni TPS Performance, auch hier im Forum vertreten..... 1A Service!!

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #182
kawaracer

kawaracer

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
TPS Performance kann ich nur empfehlen, habe am Freitag die Downpipe und das Awron Display einbauen lassen - mega zufrieden mit Einbau/Service als auch dem Ergebnis!

Grüsse
Andi
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #183
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
kawaracer schrieb:
TPS Performance kann ich nur empfehlen, habe am Freitag die Downpipe und das Awron Display einbauen lassen - mega zufrieden mit Einbau/Service als auch dem Ergebnis!

Grüsse
Andi

Ach Du warst das der grad vom Hof gefahren ist. :daumen:

Kann mich meinen beiden Vorgängern nur anschließen....

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #184
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,hat jemand aus der nähe von Nordhessen eine HJS Downpipe mit der Origienal AGA in seinem M2 das ich mir das mal Live anhören kann ? Würde mich freuen wenn das mal klappen würde :victory:

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #186
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Heute mittag einbauen lassen, Unterschied ist besser/größer als erwartet. Verlohnt sich wirklich und es bleibt jetzt die Serienanlage dran. Blenden vom Black shadow und gut ist es
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #190
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Morgen, wer von euch weiß wieviel Zellen die original Downpipe hat? Stimmt es eigentlich das die HJS 300 zwei kat's a 300 Zellen (hintereinander) in einem Gehäuse sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #191
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
550
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
F87 M2
Nein, HJS hat einen 300zeller.
Original hat einen 600 und einen 400 Zeller in einem Gehäuse
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #192
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Habe heute auch nochmal schwarz auf weiß vom BMW Händler die Bestätigung bekommen, dass die Garantie auf den Motor beim Verbau einer HJS 300 unangetastet bleibt! Lediglich die Abgasanlage wäre im eventuellen und sehr unwahrscheinlichen Schadensfall davon ausgeschlossen.Damit ist meine Entscheidung endgültig pro HJS DP gefallen :daumen:

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #193

fertech

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo Marc92,
kannst Du das Dokument, gerne auch anonymisiert, hier posten? Wäre für einige z.B. als Vorlage für ihren Händler hilfreich. Vielen Dank vorab.
VG
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #194
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Das gleich wollte ich gerade fragen. Ein Download des Schreibens wäre für viele sehr hilfreich, um für sich genau die gleiche Entscheidung zu erleichtern! :daumen:

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #195
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Es ist nicht wirklich ein Dokument, sondern viel mehr ein Email-Verkehr, dessen Aussagen aber im Beanstandungsfall eindeutig den zuständigen Personen (Mein Freundlicher und Mitarbeiter der Werkstatt) meines BMW Händlers zuzuordnen sind. Wenn ich dann zum Montage Termin fahre, frage ich den Werkstatt-Mann auch nochmal zusätzlich, ob die mir das nochmal explizit schriftlich als Dokument geben. Ich gebe Euch diesbezüglich dann nochmal Rückmeldung.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #196

Boesi

Guest
Den Schriftsatz wo das ein BMW Händler bestätigt würde ich auch gerne sehen wenn es geht.
Mein Dealer hat zwar auch gesagt dass die Garantie trotz HJS Downpipe bleibt. Aber soweit , dass er mir das schriftlich gibt, hat er sich nicht rausgelehnt

AC Schnitzer macht da auf jeden Fall gar kein Stress. Die verkaufen die HJS Downpipe ja mit Schnitzer Aufdruck inzwischen auch schon.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #197

Gast2672

Guest
Also betreffend der „Garantie oder Gewährleistung“ dürfte es von Händler zu Händler divergierende Auffassungen geben.
So wurde mir z.B. ganz klar mitgeteilt, dass die Garantie erlieschen würde, beim Einbau der DP.
Ich muss aber anmerken, dass die Auskunft von einem MA des Autohauses kam, und kein offizielles Statement seitens von BMW war.
Die Vorteile einer DP sind hier schon x - mal genannt worden, so lies ich mich auch nicht davon abhalten diese zu verbauen. Nur eben nicht beim Freundlichen, sonder beim befreundeten Mech. ;-).
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #198

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Die Garantie hat man doch nur in den ersten zwei Jahren, und die sind bei vielen schon vorbei (oder werden bald). Ich kann mir vorstellen, dass BMW in Kulanzfällen danach eine fremde DP gern als Grund für die Ablehnung nutzen - wenn sie sogar einen nicht rechtzeitig durchgeführten Bremsflüssigkeitswechsel als Grund für die Ablehnung einer Getriebereparatur sehen.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #199

Boesi

Guest
NRJ, wie kommst du darauf ? Wir haben längst 3 Jahre Garantie .......

Man wechselt Bremsflüssigkeit auch zeitig nach Vorschrift. Die Bremse ist ein lebenswichtiges Bauteil.

Und wenn nicht gewechselt wird und das Wasser im System Rost ( Korrosion) verursacht, würde ich auch Garantie ablehnen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HJS Downpipe am M2

HJS Downpipe am M2 - Ähnliche Themen

F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?: Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
F23 Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i: Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk...
F22 M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer: Servus. Kennt einer von Euch die Konstellation wie oben genannt beim M235i oder hat sogar nen Soundfile dazu? (Endschalldämpfer original / MSD...
F87 M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe: Hallo zusammen, hab seit ein paar Wochen einen F23 der schon einen M-Performance ESD verbaut hatte. Natürlich ist er mir deutlich zu leise, da...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Oben Unten