BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Vermute ich auch. Klingt nach nem metallischem quäken/quietschen. Nach gasgabe kommt ja iwann das Blubbern, also Klappe is offen. Kurz danach...

Arsen

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Puh, schwer zu sagen, aber ein paar mehr Details wären hilfreich. A shot in the dark: Auspuffklappe?
Vermute ich auch. Klingt nach nem metallischem quäken/quietschen. Nach gasgabe kommt ja iwann das Blubbern, also Klappe is offen. Kurz danach kommt das, als würde ne alte Tür zu fallen. Ehrlich! 😂😂😂
 

Fastlane

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
M2C
Das heißt - Eingelegter Leerlauf, Du gibst Gas und nimmst den Fuß vom Gaspedal. Dann quietscht es?

Bei den MINIs sagt man immer „ Not normal“, damit tät ich zum 🙂 fahren. Spekulatius hier wird Dir keine befriedigende Antwort liefern.
 

Arsen

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das heißt - Eingelegter Leerlauf, Du gibst Gas und nimmst den Fuß vom Gaspedal. Dann quietscht es?

Bei den MINIs sagt man immer „ Not normal“, damit tät ich zum 🙂 fahren. Spekulatius hier wird Dir keine befriedigende Antwort liefern.
Hi,
Ganz genau, im eingelegten Leerlauf macht er das! Danke dir, so kann man es kurz und bündig erklären
Werde ich machen. Heute schon mit dem 🙂
telefoniert.
 

saw100

Beiträge
208
Punkte Reaktionen
67
Hi!
Kann mir jemand ein Tipp geben wo ich die roten Tasten M1 M2?
Am besten original von BMW!
Dankeschön im voraus.
Andrej.
 

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.516
Punkte Reaktionen
1.232
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Original von BMW gibts die nicht in rot.
 

DesmoM3

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Passt perfekt bei mir: F2x & F3x
 

Anhänge

  • 7BA974C6-949E-4F5B-A7EA-71A3232D688F.jpeg
    7BA974C6-949E-4F5B-A7EA-71A3232D688F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:

Grandpa

Stammuser
Beiträge
4.681
Punkte Reaktionen
2.592
Fahrzeugtyp
M235i
Habe die Beiträge zum Thema „Kaltstart“ ausgegliedert und in einen eigenen Thread verschoben. Bitte dann hier https://www.2ertalk.de/threads/6124/ weitermachen ...

Danke! 👍
 

bows3r

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i
Vermute ich auch. Klingt nach nem metallischem quäken/quietschen. Nach gasgabe kommt ja iwann das Blubbern, also Klappe is offen. Kurz danach kommt das, als würde ne alte Tür zu fallen. Ehrlich! 😂😂😂

Das gleiche Phänomen habe ich bei meinem 235i auch. Dieses quietschen lässt sich aber nur in Sport und Sport+ reproduzieren, weshalb ich auch vermute, dass es die Klappe ist. Habe in irgend einem anderen Forum mal gelesen, dass sich das mit einem hitzebeständigen Fett öä. beseitigen lässt.
 

Samaki

Beiträge
636
Punkte Reaktionen
245
Ich würde gerne meine Bremssättel gelb lackieren, aber nicht mit Foliatec Self Made Lack, sondern professionell, da ich vor allem das M Logo behalten möchte. Hat jemand Erfahrungswerte, wie ein Lackierer damit umgeht? Demontiert er den kompletten Sattel oder wird hier auch nur gepinselt?
 

Anhänge

  • 4623A203-26E7-4DAB-A741-00B092B3F3F9.jpeg
    4623A203-26E7-4DAB-A741-00B092B3F3F9.jpeg
    540,8 KB · Aufrufe: 104

tlgkrl

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Der Bremssattel muss in seine Einzelteile zerlegt werden. Anschließen solltest den Sattel Pulverbeschichten lassen anstatt zu lackieren wegen der Hitze, Bremsstaub usw... Und Pinseln schonmal garnicht. Dann musst du noch M Aufkleber besorgen, die hitzebeständig sind
 

DesmoM3

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hello

Frage an die handgerissenen M2C Kollegen :)
Hat jemand die M Performance Pedalauflagen montiert und speziell beim Kupplungspedal etwas negatives ggü. den Serienpedalauflagen aus Gummi festgestellt? Z.B. weniger Grip als die Gummi-Auflagen?

Cheers & thanks!
 

Westerwälder

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hello

Frage an die handgerissenen M2C Kollegen :)
Hat jemand die M Performance Pedalauflagen montiert und speziell beim Kupplungspedal etwas negatives ggü. den Serienpedalauflagen aus Gummi festgestellt? Z.B. weniger Grip als die Gummi-Auflagen?

Cheers & thanks!
Alles gut bzw. sogar besser, da das Gummi darauf gefühlt etwas griffiger ist!
 

Samaki

Beiträge
636
Punkte Reaktionen
245
Hello

Frage an die handgerissenen M2C Kollegen :)
Hat jemand die M Performance Pedalauflagen montiert und speziell beim Kupplungspedal etwas negatives ggü. den Serienpedalauflagen aus Gummi festgestellt? Z.B. weniger Grip als die Gummi-Auflagen?

Cheers & thanks!
Hatte das im 1er und mit der Zeit fing das Kupplungspedal an zu quietschen, weil sich Dreck sammelte... seitdem habe ich eine Phobie
 

Westerwälder

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Die G Modelle haben einen anderen Lochkreis und einen anderen Nabendurchmesser...
 
Thema:

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an einem BMW M2 Competition“: Servus zusammen, ich wollte auch an dieser Stelle kurz auf meine Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an...
BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
Öltemperatur / Zusammenhang mit den Fahrmodi: Nachdem das Thema doch sehr interessant ist und ausführlich darüber diskutiert wird, habe ich die Posts aus „Kurze Frage - Kurze Antwort“ raus...
BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
Oben Unten