BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Ich würde gerne die silberne Zierleiste der äußeren Luftdüsen durch offenporiges Carbon ersetzen. Die Teile wurden mal von der 'Faserschmiede'...

Zetti

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
150
Ich würde gerne die silberne Zierleiste der äußeren Luftdüsen durch offenporiges Carbon ersetzen. Die Teile wurden mal von der 'Faserschmiede' angeboten, sind aber aus dem Program.
1.) Kennt jemand eine Alternative ?
2.) Kann man die Zierleiste lösen oder ist sie verklebt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Samaki

Beiträge
636
Punkte Reaktionen
245
Schreib denen einfach mal eine Nachricht, erfahrungsgemäß bieten sie es trotzdem an
wenn nicht, wende dich an ECD Performance in Leverkusen
 

Zetti

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
150
Faserschmiede hat leider abgelehnt. Werde es bei ECD probieren. Danke für den Tip.
 

FloM2C

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
D4511312-6B46-40BA-BBFD-76E53B942259.jpegHallo ihr Lieben,
Hätte da eine Frage zu den Fahrmodis habe einen BMW M2 Competition dieser ist auch schon eingefahren, also alles im grünen Bereich,
Nur habe ich mittlerweile alles versucht aber wie im oben genannten bild komme ich nicht dazu dass es mir so angezeigt wird ob ich nun im sportmodus der lenkung des motors etc bin?
was mache ich falsch? warmgefahren etc habe ich !

Lg danke im vorraus
 

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.516
Punkte Reaktionen
1.232
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist eine Einstellung des zentralen Displays. Geh mal in den Optionen bisl stöbern. Da solltest du fündig werden.
 

FloM2C

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Super danke für die schnelle antwort
Jetzt Funktionierts 👍🏻
 

Stefan

Moderator
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
1.268
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Ist die Einstellung nicht bei jedem 2er so ?

Oder gibt es beim M2 Ausnahmen ?
 

Stefan

Moderator
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
1.268
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Kenne die Anzeige nicht so, bei meinem -2 Zylinder 2015er Ex 2er .

Liegt wohl an den neuen Kombi ! Oder ?
 

Quasi Nüchtern

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Der Tacho vom M2 sieht nochmal etwas anders aus als von den "normalen" auch das Black Panel, was die Anzeige unter dem Drehzahlmesser angeht mit den Gängen und Modi.
 

WienerM2C

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Grüßt euch,

weißt jmd, wie viel Sturz man mit Serienfahrwerk max. zusammenbekommt?

Danke!
 

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.516
Punkte Reaktionen
1.232
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vorne ist der Sturz nicht einstellbar. Hinten sinds glaub bisl mehr wie 2°.
 

WienerM2C

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Vorne ist der Sturz nicht einstellbar. Hinten sinds glaub bisl mehr wie 2°.
das würde heißen, ohne Uniball Domlager kann man vorne nie den Sturz einstellen?! Also hat der M2(C) keine exzenterschraube zum sturz einstellen :-((((
 

Ruediger

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
594
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI, G30 540i, F46 220i
Grüßt euch,

weißt jmd, wie viel Sturz man mit Serienfahrwerk max. zusammenbekommt?

Danke!

Der Sturz vorne ist bei den F8x nicht einstellbar.

Beim M2 mit Serienfahrwerk kann man den Sturz nur mit dem Austausch der Schwenklager beeinflussen, wobei da maximal -0,5...+0,5° möglich sind. Vorgabe von BMW sind -1° 29' +/- 25' , demnach also maximal knapp -2°.

In einem anderen Foren habe ich dazu einmal folgenden Hinweis erhalten:
"Bei nicht einstellbarem Sturz kann das unpassende Reifenbild/Temperaturfenster mit einer anderen Vorspureinstellung korrigiert werden. Grundregel 5 : 1 - Beispiel: 1°30' zu wenig negativer Sturz kann durch 18' Nachspur ausgeglichen werden."

Die Vorspur-Einstellbereich ist 0° 10' +/-12' und lässt sich (logischerweise) über die Spurstange beeinflussen. Wenn man das ausreizt, könnte man damit 1° fehlenden negativen Sturz ausgleichen. Wobei racecarsuspension.ch auch schreibt: " Nachspur an der VA --> trägeres Einlenken. Die Balance/das Fahrverhalten geht in Richtung Untersteuern."
 

Markus M240i

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe heute meine Spurverbreiterungen eintragen lassen. Je 20 mm pro Achse.
Hat ohne Probleme geklappt. Keine Nacharbeiten vorne erforderlich gewesen.
Bezahlt habe ich 66 Euro. Bin froh das es so unproblematisch abgelaufen ist.
 

Stefan

Moderator
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
1.268
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Hallo,
hat einer Erfahrung mit den Spurplatten von Leightweight.
Ich habe mir diese nach Rücksprache mit dem Support von Leightweight bestellt.
Übrigens sehr kompetenter und netter Service. Haben mich nach der Bestellung nochmal von selbst angerufen und zusätzlich beraten. Hat mir versichert das es beim TÜV keine Probleme gibt und das auch vorne in den Radkästen nichts schleift.
10 mm pro Rad mit Radschrauben in schwarz für 96 € der Satz.

Geht es um diese hier?
 
Thema:

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an einem BMW M2 Competition“: Servus zusammen, ich wollte auch an dieser Stelle kurz auf meine Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an...
BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
Öltemperatur / Zusammenhang mit den Fahrmodi: Nachdem das Thema doch sehr interessant ist und ausführlich darüber diskutiert wird, habe ich die Posts aus „Kurze Frage - Kurze Antwort“ raus...
BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
Oben Unten