F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.721
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Ich würde gerne die silberne Zierleiste der äußeren Luftdüsen durch offenporiges Carbon ersetzen. Die Teile wurden mal von der 'Faserschmiede' angeboten, sind aber aus dem Program.
1.) Kennt jemand eine Alternative ?
2.) Kann man die Zierleiste lösen oder ist sie verklebt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.722
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Schreib denen einfach mal eine Nachricht, erfahrungsgemäß bieten sie es trotzdem an
wenn nicht, wende dich an ECD Performance in Leverkusen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.723
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Faserschmiede hat leider abgelehnt. Werde es bei ECD probieren. Danke für den Tip.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.725

FloM2C

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
D4511312-6B46-40BA-BBFD-76E53B942259.jpegHallo ihr Lieben,
Hätte da eine Frage zu den Fahrmodis habe einen BMW M2 Competition dieser ist auch schon eingefahren, also alles im grünen Bereich,
Nur habe ich mittlerweile alles versucht aber wie im oben genannten bild komme ich nicht dazu dass es mir so angezeigt wird ob ich nun im sportmodus der lenkung des motors etc bin?
was mache ich falsch? warmgefahren etc habe ich !

Lg danke im vorraus
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.726
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist eine Einstellung des zentralen Displays. Geh mal in den Optionen bisl stöbern. Da solltest du fündig werden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.727

FloM2C

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Super danke für die schnelle antwort
Jetzt Funktionierts 👍🏻
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.728

Gast837

Guest
Ist die Einstellung nicht bei jedem 2er so ?

Oder gibt es beim M2 Ausnahmen ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.730

Gast837

Guest
Kenne die Anzeige nicht so, bei meinem -2 Zylinder 2015er Ex 2er .

Liegt wohl an den neuen Kombi ! Oder ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.731
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Der Tacho vom M2 sieht nochmal etwas anders aus als von den "normalen" auch das Black Panel, was die Anzeige unter dem Drehzahlmesser angeht mit den Gängen und Modi.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.734
WienerM2C

WienerM2C

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Grüßt euch,

weißt jmd, wie viel Sturz man mit Serienfahrwerk max. zusammenbekommt?

Danke!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.735
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Vorne ist der Sturz nicht einstellbar. Hinten sinds glaub bisl mehr wie 2°.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.736
WienerM2C

WienerM2C

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Vorne ist der Sturz nicht einstellbar. Hinten sinds glaub bisl mehr wie 2°.
das würde heißen, ohne Uniball Domlager kann man vorne nie den Sturz einstellen?! Also hat der M2(C) keine exzenterschraube zum sturz einstellen :-((((
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.737
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist korrekt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.738
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Grüßt euch,

weißt jmd, wie viel Sturz man mit Serienfahrwerk max. zusammenbekommt?

Danke!

Der Sturz vorne ist bei den F8x nicht einstellbar.

Beim M2 mit Serienfahrwerk kann man den Sturz nur mit dem Austausch der Schwenklager beeinflussen, wobei da maximal -0,5...+0,5° möglich sind. Vorgabe von BMW sind -1° 29' +/- 25' , demnach also maximal knapp -2°.

In einem anderen Foren habe ich dazu einmal folgenden Hinweis erhalten:
"Bei nicht einstellbarem Sturz kann das unpassende Reifenbild/Temperaturfenster mit einer anderen Vorspureinstellung korrigiert werden. Grundregel 5 : 1 - Beispiel: 1°30' zu wenig negativer Sturz kann durch 18' Nachspur ausgeglichen werden."

Die Vorspur-Einstellbereich ist 0° 10' +/-12' und lässt sich (logischerweise) über die Spurstange beeinflussen. Wenn man das ausreizt, könnte man damit 1° fehlenden negativen Sturz ausgleichen. Wobei racecarsuspension.ch auch schreibt: " Nachspur an der VA --> trägeres Einlenken. Die Balance/das Fahrverhalten geht in Richtung Untersteuern."
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.739

Markus M240i

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Ich habe heute meine Spurverbreiterungen eintragen lassen. Je 20 mm pro Achse.
Hat ohne Probleme geklappt. Keine Nacharbeiten vorne erforderlich gewesen.
Bezahlt habe ich 66 Euro. Bin froh das es so unproblematisch abgelaufen ist.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.740

Gast837

Guest
Hallo,
hat einer Erfahrung mit den Spurplatten von Leightweight.
Ich habe mir diese nach Rücksprache mit dem Support von Leightweight bestellt.
Übrigens sehr kompetenter und netter Service. Haben mich nach der Bestellung nochmal von selbst angerufen und zusätzlich beraten. Hat mir versichert das es beim TÜV keine Probleme gibt und das auch vorne in den Radkästen nichts schleift.
10 mm pro Rad mit Radschrauben in schwarz für 96 € der Satz.

Geht es um diese hier?
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten