F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.221

M2_Comp

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Ob die was bewirken sein dahingestellt.
Das Fzg wurde aber nunmal nur in der Kombi homologiert d.h. die Highspeedtests wurden nur so gefahren und nicht einzeln. Deswegen gilt die ABE nur in der Kombi.

So wirds sein. Muss es mir dann nochmal überlegen und vor allem mal einen M Performance Splitter in echt sehen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.222

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Morgen.
Mein neuer hat jetzt 500 km. Gelaufen.
Gestern dann mit Halblast bis 4500 gedreht im 3 4 5 6.
Mir ist aufgefallen das im Gegensatz
zu meinem alten m2 n55 kein Zwischengasgerotze während des Hochschaltvorgangs da ist.
Und noch schlimmer beim treten der
Kupplung geht die Drehzahl etwas hoch. Kennzeichen so von den ersten Turbo gti s.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.223
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also die Drehzahl sollte nicht hochgehen, ausser du gibst zu lange gas und drückst die kupplung zu früh.
Das mit dem gerotze stimmt nicht ganz, er machts schon, nur hört mans nicht mit der serien aga.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.224

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Habe die Akra drin.
Blubbern tut er ja.
Aber das Peitschgeräusch Bein hochschalten halt nicht.
Wir ja nicht daran liegen das ich den Sauntdesigner rauskopiert habe?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.225
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nö, aber du darfst den S55 halt auch nicht mit dem N55 vergleichen. Plus er hat nen OPF.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.226
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
[...] Mir ist aufgefallen das im Gegensatz
zu meinem alten m2 n55 kein Zwischengasgerotze während des Hochschaltvorgangs da ist.
Und noch schlimmer beim treten der
Kupplung geht die Drehzahl etwas hoch. Kennzeichen so von den ersten Turbo gti s

Zwischengas beim Hochschalten wäre ja kontraproduktiv. Das Gerotze während des Hochschalten beim Beschleunigen ist bei meinem M2C (Serien-AGA) mit offenem Fenster gut zu hören. ASD ist bei mir auch ausgeschaltet.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.227

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Oder anders beschrieben:
Wenn man vom Gas geht machte der alte Sprotz.
Der neue nicht.
Akra ist verbaut.

Hat jetzt 900 km.
Gestern ging die Motorleuchte an.
??????
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.229

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Also.
Frage.
Laufleistung 900 km.
Akra verbaut.
Asd rauscodiert.
Nun ging gestern die Motorstörleuchte an.
Kann es an den o. g. Maßnahmen liegen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.230
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Empfehlung: ab zum :)... dort wird man vermutlich mit dem Hinweis auf deine Akra die Gewährleistung verweigern, wenn Du Pech hast. Nicht schön die Situation, nach nur 900 km :(
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.231
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also.
Frage.
Laufleistung 900 km.
Akra verbaut.
Asd rauscodiert.
Nun ging gestern die Motorstörleuchte an.
Kann es an den o. g. Maßnahmen liegen.
Hast du die gesamte Akra verbaut, also mit linkpipe?
Wenn ja, mag dein Auto den fehlenden OPF nicht...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.232
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.233
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Sorry, wie kann man mit 900km (nicht mal eingefahren) derartige Veränderungen machen und sich wundern? 🤔
Ja, selbst mit OPF kann an den Maßnahmen liegen....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.234

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Nein nur Schalldämpfer.
Also alles legal.
Opf usw alles Serie.
Und ja bin am Einfahren.
Ist bei mir ein besonderer Ablauf.
Bin vom systematischem Eifahren überzeugt.
15 Jahre Rennmotoräder eigefahren.
Einer der wichtigster Punkte: Lastwechsel.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.235

Gast837

Guest
Wie wäre es, wenn du mal in ganzen Sätzen schreiben würdest, so das dich die anderen User auch verstehen.
Dann musst du auch nicht jedesmal deine Fragen bzw. Antworten doppelt schreiben, posten.

Es wurde dir ja schon von einem anderen Mod nahegelegt, deinen Telegrammm-Schreibstil
zu ändern.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.236
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Ob jetzt 900km oder mehr wird nichts machen. Am wahrscheinlichsten wird sein, dass beim Einbau der Akra was schief gelaufen ist. Klappensteuerung vielleicht? Seit wann leuchtet die Warnlampe denn? Direkt, nachdem eine der Maßnahmen durchgeführt wurde?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.237

Gast8128

Guest
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp: Wollte heute das Serienlenkrad gegen das M-Performance Pro tauschen. Allerdings scheitere ich an der Zentralschraube. Bekomme diese nicht mit einer normalen Knarre gelöst; Anzugsmoment sind ja 62 Nm. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp (außer mehr Spinat essen, das wirkt bei mir nicht mehr)?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.238
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp: Wollte heute das Serienlenkrad gegen das M-Performance Pro tauschen. Allerdings scheitere ich an der Zentralschraube. Bekomme diese nicht mit einer normalen Knarre gelöst; Anzugsmoment sind ja 62 Nm. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp (außer mehr Spinat essen, das wirkt bei mir nicht mehr)?
Einfach mit Schmackes auf damit! Nimm einen normalen Drehmomentschlüssel (wie für den Räderwechsel)
Geht eigentlich nicht soo schwer...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.239

Gast8128

Guest
Einfach mit Schmackes auf damit! Nimm einen normalen Drehmomentschlüssel (wie für den Räderwechsel)
Geht eigentlich nicht soo schwer...
Ja das dachte ich auch - machste mal eben so. Bissi Bastelarbeit am Vormittag. Ich kann das Lenkrad halt schlecht fixieren. Den Drehmomenteumel packe ich mal dann tatsächlich aus.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.240
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Gast8128 wenn ich das TIS richtig gelesen habe, ist die Schraube mit Loctite o.ä. (was auch immer mikroberkapselt genau fürn Zeuch jetzt is..) gesichert.
Heißt raus ist relativ schwer.
Warte nämlich auch auf mein CS Lenkrad 😁
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten