F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.181
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Lucky, besten Dank!
Ich habe jetzt herausgefunden, dass das Rad der Druckstufe vorne rechts ewig dreht und nicht wie gewollt nach einigen Klicks Richtung + stoppt. Ich denke, dass ich mein zweites Problem mit dem M Performance Fahrwerk nun gefunden habe 🤦‍♂️ Der Kauf dieses Fahrwerk bereue ich schon.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.182
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Lucky, besten Dank!
Ich habe jetzt herausgefunden, dass das Rad der Druckstufe vorne rechts ewig dreht und nicht wie gewollt nach einigen Klicks Richtung + stoppt. Ich denke, dass ich mein zweites Problem mit dem M Performance Fahrwerk nun gefunden habe 🤦‍♂️ Der Kauf dieses Fahrwerk bereue ich schon.

Selbes Problem wie paar Seiten oder anderer Thread vorher.
Für das Einstellrad gibt es eine madenschraube die es auf dem Ventil hält. Drumherum die Dichtung.
Wenn es „durchdreht“ dann drück mal das einstellrad richtig auf dem Dämpfer. Hat sich vllt gelöst , weil es nicht festgezogen war. Dann sitzt das zwar drauf, man dreht, aber „nichts passiert“.

@Lucky11
Ehrlich gesagt - das Grundsetup ist Ok, wenn man sich neutral rantasten möchte. Eher komfortabel, als das was man erwarten würde.
Wenn jemand Track fahren will, dann würde ich eher dazu raten, dass er mit Standardwerten fährt und dann anfängt das Setup zu ändern, um herauszufahren was es überhaupt gebracht hat. Rad/Reifenkombi ist so ne Sache ... Schwerpunkt Fahrzeug .. wie tief ist er eingestellt, wurden ggf noch andere Sturzkorrektur Domlager verbaut ... Uniball Lager in der lenkachse. Das alles hat Einfluss und kann dafür sorgen, dass der Karren entweder voll gut oder kacke mit den Einstellungen fährt .. über oder untersteuert.

Find die Zugstufe schon etwas zugedreht ...
Druckstufe fahr ich genau so 👍🏼
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.183
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ja, da ich keine Ahnung habe, wie sich welche Veränderung auf das Fahrverhalten auswirkt, lasse ich das Setup auch so wie es ist.

Denoch ist das Fahrverhalten immernoch um Welten besser als mit das Serienfahrwerk! Das M-Performance Fahrwerk ist für mich immernoch Top (y) (y)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.184

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Habe mal eine Frage!
Hat der Cooper. auch ein Motorsaunddesigner im Innenraum?
Im n54 m2 war sowas Serie.
Habe es seinerzeit rauscodieren lassen.
Danke.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.185
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, so ziemlich jedes neue Auto hat das mittlerweile.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.187
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ähm, du bist hier im M2C Subforum. Es ist ratsam, diese Frage im Mini Forum zu stellen.
Wenn Du es nicht raushörst, lass es doch?!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.188

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Eine weitere Frage.
Die Finne auf dem Dach.
Ist die einfach geknipst?
Wie ist die abzubauen?
Danke.

Kenne den Unterschied nicht.
Im m2 war es ohne deutlich besser.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.189
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
eu
Ähm, du bist hier im M2C Subforum. Es ist ratsam, diese Frage im Mini Forum zu stellen.
Wenn Du es nicht raushörst, lass es doch?!
Er meinte wahrscheinlich „Comp“ und die Autokorrektur hat seinen Job gemacht :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.190
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Haha, könnte natürlich sein :)
Er spricht also von einem N54, einem M2 und jetzt von einem M2C... denkbar...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.191

Gast8128

Guest
Habe mal eine Frage!
Hat der Cooper. auch ein Motorsaunddesigner im Innenraum?
Im n54 m2 war sowas Serie.
Habe es seinerzeit rauscodieren lassen.
Danke.
N54 M2 - Du meinst N55? Den „alten“ M2. Oder den S55 M2 Competition? Irgendwie sind Deine Beiträge immer automatisch auch ein Rätsel.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.194
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Warum kann ich Spotify nicht über USB, sondern nur über BT übertragen und im Auto abspielen? Ist das Telefon angesteckt über USB funktioniert zwar die im Telefon gespeicherte Musik, aber eben nicht Spotify!
Was mache ich falsch? Habe jetzt eine halbe Std. alles versucht, aber bin zu keinem Erfolg gekommen. Auch ist über BT das Spotify Symbol in den Medien jetzt ganz weg, früher war es wenigstens ab und zu da??? 🤔
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.195
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Warum kann ich Spotify nicht über USB, sondern nur über BT übertragen und im Auto abspielen? Ist das Telefon angesteckt über USB funktioniert zwar die im Telefon gespeicherte Musik, aber eben nicht Spotify!
Was mache ich falsch? Habe jetzt eine halbe Std. alles versucht, aber bin zu keinem Erfolg gekommen. Auch ist über BT das Spotify Symbol in den Medien jetzt ganz weg, früher war es wenigstens ab und zu da??? 🤔
Such den Thread über die Spotify App. Da steht alles drin.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.197
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
@gef82wi Danke sehr, habe mir Deinen Link mal durchgelesen, also mache ich nichts falsch! Abgestimmt habe ich auch gleich mit, vielleicht hilfts! :confused:
@Kandan Den Thread habe ich schon gelesen, wie alles andere hier über Spotify auch!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.198

Passes92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

Mein M2 Comp. wurde durch Eibach Federn 25/20 tiefer gelegt jetzt überlege ich mit dir Performance Frontschürze anzubauen.

hat hier jemand Erfahrungen von euch ob das zu tief wird Seitens Tüv/Alltagstauglichkeit etc.?

Grüße Passes
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.199
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

Mein M2 Comp. wurde durch Eibach Federn 25/20 tiefer gelegt jetzt überlege ich mit dir Performance Frontschürze anzubauen.

hat hier jemand Erfahrungen von euch ob das zu tief wird Seitens Tüv/Alltagstauglichkeit etc.?

Grüße Passes

Das passt noch, fahre die gleiche Kombi und komme überall her.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.200
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Android-Nutzern mit OS 6 -> Update der Spotify-App für Android. Hierbei wurde die bisher übliche Unterstützung namens Apps 4 Automotive (A4A) gestrichen ;-(
https://www.bimmertoday.de/2020/08/17/kein-spotify-mit-bmw-idrive-os-6-abstimmung-fur-android-user/

Betrifft aber wirklich nur Android? Wollte mir nämlich jetzt endlich mal Spotify aufs Iphone machen, aber nur, wenns auch gut unterstützt wird. Mein Online Entertainment ist nämlich abgelaufen und ich habs nicht mehr verlängert, das ist einfach zu teuer für das, was es kann.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten