F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.261
Julo

Julo

Beiträge
1.566
Punkte Reaktionen
2.422
Fahrzeugtyp
M2C
Habe ich gemacht.
Fehler opf.
Ist gelöscht.
Kann das an der Akra liegen.
Oder kommt sowas bei Autos mit opf
Schon mal vor?
Danke.

Wie darf ich das jetzt verstehen? Warst Du mit dem Problem bei BMW? Oder bezieht sich deine Aussage darauf, dass Du den Fehlerspeicher ausgelesen und den entsprechenden Eintrag selber gelöscht hast?

Ob dein Problem mit der verbauten AGA zu tun hat, kann ich nicht sagen; ich bin da nicht der Fachmann. Nachdem was zu dieser Thematik bereits hier im Forum diskutiert und geschrieben wurde, ist dies aber sehr wahrscheinlich.

Aus BMW-Sicht ist zu 100% deine AGA die Ursache für das Problem (auch wenn dem nicht so wäre/ist ;)) und später auch noch für alle nachfolgenden den Antriebsstrang betreffenden Probleme/Schäden in der Zukunft. Auf diesen Umstand hatten mich mein Händler schon bei der Fahrzeugübergabe und auf Nachfrage auch der Kundendienst in München ausdrücklich hingewiesen.

Wie bereits von anderen Usern empfohlen auch von mir noch die Bitte, doch zukünftig deine Anliegen hier im Forum konkreter formulieren. Das erspart Nachfragen und würde höchstwahrscheinlich die Resonanz auf deine Beiträge erheblich erhöhen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.264

saw100

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Ja war bei bmw.
Die haben mir berichtet.
Opf Fehler.
Und haben es gelöscht.
Habe ein guten 🙂.

Einfach den "Bearbeiten"-Button drücken und ändern.
Der ist, wie gesagt, eine kurze Zeit nach Einstellen des Post's aktiv.
Danke.

Westerwaldes!
Welches Tool.
Wäre dafür am besten/ einfachsten?
Danke!

Mann finde keinen bearbeiten Button 😴
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.266

saw100

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Ist das Erstgenannte ein eigenständiges Gerät?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.267

Gast837

Guest
Neben Melden sind drei Punkte und ein Pfeil nach unten zusehen.
Dort draufklicken, ein Fenster öffnet sich, dort auf Bearbeiten klicken.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.268

Pascalb86

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Nabend. Hat jemand von Euch ein Plan ob ein Fehler bei Deaktivierter Auspuff Klappe gespeichert wird. Habe 2 Dummys von BMW verwendet.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.269
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ist das Erstgenannte ein eigenständiges Gerät?

Ist zum Einbau in den Lüftungsschacht: Link
Aber da du ja die Akra-Steuerung schon extra hast, ist ein Bluetooth oder WLAN OBD Dongle plus eine App die bessere (und günstigere) Wahl.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.271
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
1.647
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, kommt von der Abgasanlage, weil die Akra zu wenig Gegendruck liefert. Ist auch einer der Gründe warum BMW deswegen die Gewährleistung auf den Abgasstrang verweigert / verweigern wird.
Mit der Slip On kannte ich noch niemand mit diesem Fehler...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.272

saw100

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Ja ich habe sehr oft Glück!
Ich bin aber auch stark lastwechselmäsig gefahren.
Hoffe das es einmalig war.
Wäre das umcodieren
Evt eine Ursache?
Umcodiert ist:
Start stop
Gurte
Asd
Meinier Meinung nach sollte es aber keine Ursachen sein.
1 Akra
2 Klappensteuerung
3 Das Umcodieren
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.274
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.871
Punkte Reaktionen
3.731
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja ich habe sehr oft Glück!
Ich bin aber auch stark lastwechselmäsig gefahren.
Hoffe das es einmalig war.
Wäre das umcodieren
Evt eine Ursache?
Umcodiert ist:
Start stop
Gurte
Asd
Meinier Meinung nach sollte es aber keine Ursachen sein.
1 Akra
2 Klappensteuerung
3 Das Umcodieren
Sag mal, sprichst du auch so wie du schreibst? Ist dein Name zufällig Mordin Solus?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.275

saw100

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Mein Namen ist Andrej.
Guten Abend.
Versuche Erkenntnisse bzw Lösungen zu finden.
Für mich aber auch für andere hier.
Was ist daran so schlimm?

Mal so nebenbei angemerkt. Die Ignore-Funktion ist gut für die Augen...und die Nerven
Ganz toll!😒
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.276
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.925
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Leute,

ich schreibe hier nicht in meiner Eigenschaft als Mod, sondern als echt absolut genervter User!

Das Mitglied saw100 ist offensichtlich stark beratungsresistent. Bereits mehrfach wurde er, sowohl vom Mod-Team, als auch von vielen Usern darum gebeten, seine (ständigen) Fragen in allgemein verständlichen Sätzen zu formulieren. Dass er es kann, haben wir ja schon gesehen - aber vielleicht will er es einfach nicht!?

Für die Mods ist es schwierig was zu unternehmen. Er stellt Fragen! OK, aber seinen Schreibstil können wir ihm nicht vorschreiben. Da sind wir auf seine Einsicht angewiesen.

Aber ich denke, ein Forum hat auch seine - ich nenne es mal - Selbstreinigungskräfte. Was hindert Euch daran, wenn Ihr auch genervt seid, seine Fragen einfach zu ignorieren und nicht mehr darauf zu reagieren?

Entweder passt sich saw100 dann etwas an, oder er bekommt keine Hilfe/Antworten mehr.

Dies ist nur ein „Denkanstoß“ von mir als ge-/entnervter User ... Es muss natürlich jeder selbst entscheiden, wie er damit umgehen will.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.277
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Leute, bisschen Toleranz hier. Der Schreibstil ist eigen, aber die letzten Posts von Saw waren problemlos zu verstehen. Und er hat sich die meisten Hinweise angenommen und ist freundlich geblieben. Was man zu einigen Kommentaren hier nicht sagen kann. Also Peace und denkt an das, was uns hier eint: unser (M)2 ✌
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.278

Gast2314

Guest
Wie in vielen Bereichen, wo sich Menschen zum Gedanken-Austausch treffen,
hat man auch im hier im 2er-Talk die ganze Bandbreite - das pralle Leben sozusagen.
Toleranz, Hilfestellung usw. - für viele Leutchen kein Problem,
auch ich helfe gerne, wenn ich etwas zum Thema beitragen kann.

Habe diesen Faden "studiert", wie ich es auch mit den meisten anderen Threads gerne tue.

Die letzten Seiten sind anstrengend - anstrengend, weil ein User die Pace vorgibt
und sich dabei laufend verschaltet - auf deutsch: er kann nicht richtig fahren.
Es hat inzwischen fast 200 Ergüsse abgedottert, aber blickt immer noch nicht dran lang,
welche Möglichkeiten das Board hergibt.
So macht er es auch mit seinem Auto: der Hobel hat noch keine 1000 km auf der Uhr,
aber er, schon reichlich Gründe hilflos mit den Armen zu rudern und hier abzunerven.
Anstatt die Kiste erst einmal in Ruhe einzufahren, hibbelt er schon rum,
murkst und bastelt wie ein Getriebener - und dann ?
Nervt er die Allgemeinheit, weil Fehlermeldungen seinen Blutdruck pimpen - danke fürs Gespräch ....

Nun sollte man vielleicht noch eine weitere Komponente anführen.
Dem "Kollegen" saw100 wurde gesagt, er möge sich doch bitte klarer ausdrücken.
Er wurde gebeten, an die Leser zu denken ....
Ebenso bekam er Nachhilfe, wie er Beiträge verfassen möge, bzw. auch ändern kann.
Es fiel auch der Begriff "ignore", denn selbst diese Variante ist ja nicht tabu.

Für mich und einige andere Kollegen - weiß ich via PN - ist eines gewiss:
setzt sich dieser "schlichte" Stil, der auch etwas "Trolliges" hat, durch,
dann kann es passieren, dass sich Leute ausklinken - ich könnte User nennen -
die man bereits vermisst, weil sie wirklich etwas zu sagen hatten.

Wäre schade ....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.279

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Leute, bisschen Toleranz hier. Der Schreibstil ist eigen, aber die letzten Posts von Saw waren problemlos zu verstehen. Und er hat sich die meisten Hinweise angenommen und ist freundlich geblieben. Was man zu einigen Kommentaren hier nicht sagen kann. Also Peace und denkt an das, was uns hier eint: unser (M)2 ✌

Kann das auch nicht so ganz nachvollziehen, dass so viele auf diesem “Hetzzug“aufspringen.
Ich persönlich hab es lieber kurz gefasst, als seitenlange Texte mit NULL Infos.

Zurück zum Thema: @das
Hab diesen Adapter hier https://www.amazon.de/Vgate-Bluetoo...t=&hvlocphy=9061132&hvtargid=pla-820843526345

Mit z.B. OBD Maven(kostenlos im App Store), kann man dann die Fehler auslesen und löschen. Oder wie schon empfohlen wurde AK DataDisplay, dazu müsste die Akra Steuerung vermutlich raus, brauchst diese aber eh nicht, denn das AK Display kann auch die Klappen steuern.
Wenn du ständig offen fährst, wird das System wohl Schwierigkeiten mit der Regeneration haben, vielleicht weil es die Klappen nichts selbst ansteuern kann?

Gruß Andreas
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.280

saw100

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Ich versuche ja in vollständigen Sätzen zu schreiben.
Ist es aber nicht so das jeder Mensch
Anders ist.
Ich habe das gesamte Forum hier durchgelesen. Jedenfalls die Themen
die für mich wichtig sind.
Vor allem Technik.
Habe leider sehr wenig Zeit.
Saw Art an:
60 Jahre
200Mann Betrieb
Familienmensch / Verantwortung alleinig Inkl 4 Enkel.
Bundesweite Aquise.
Da bleibt für Eigene Interessen wenig
Bis keine Zeit.
Habe sicher 2000000 km Straße
und ca 100000km Rennstrecke auf meinem Tacho.
Aktueller m2 hat über 160000 km.
Ist top gesund.
Aber ich musste reagieren, da es bald keine mehr gibt.
Da ich alles und immer, soweit es möglich ist ,vororganisiere.
Ist alles nach eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen aus diesem Forum vorerledigt.
Autoaustattung: so leicht wie möglich.
Endschalödämfer: Akra (hätte ich auch vom 🙂 haben können inkl. Montage.
Motor: Schnitzer noch nicht dri. Termin steht.
Fahrwerk: Performance
Spoiler: v + h bmw. H vom CS
Räder: BBS FRI 20“. Vom Vorgänger
Entlockt + schwarz glänzend Pulverb.
Ach ja Sportsitze und Sportbremse.
Ich verstehe das , bitte nich krumm nehmen, arrogante Gehabe von einigen Mitmenschen hier nicht.
Denn mich kennt hier keiner.
Ich bin sicher kein Mensch vor Worten.
Für mich zählen nur Taten.
Also evt mal nachdenken.
Habe Hilfe gesucht.
Und Spot und Verachtung bekommen.
Danke.😒
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten