F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #101

RainerH

Guest
Jagdgeschwader schrieb:
@ RainerH

Eventuell kann dir ja folgender Fachbetrieb weiterhelfen bzw. einige Informationen liefern:

H2 Motors GmbH
Zur Kaule 3
D-51491 Overath-Vilkerath

Auf der Website steht auch ein sehr interessanter Artikel zu der aktuellen Disskussion.
https://www.h2motors.de/blog/BMW-M4-F82-Motorschaden/b-8/

Scheinbar haben die Fachleute eine Verriegelung für die Zentralschraube der N55 und S55 Motoren entwickelt und im Angebot.
Verhindert das Lösen der Zentralschraube und somit das Verstellen der Steuerzeiten, wodurch Motorschäden entstehen können.

Empfehlenswert bei serienmäßigen S55 Motoren im BMW M3 und BMW M4, unverzichtbar bei getunten N55 und S55 Motoren.

ACHTUNG: Motorsportartikel, im Bereich der StVZO nicht zulässig! (das wurde hier zu dem Thema ja schon erwähnt).
Wobei das Tuning eines Motors ohne entsprechende Eintragungen ja auch im Bereich der StVZO unzulässig ist ... ;)

Ich fahre zurzeit auch einen BMW M4 LCI mit dem S55B30 mit (laut technischen Daten) 450 PS.
Dieses Fahrzeug möchte ich auch bis zur Rente fahren. Also mindestens acht Jahre :winkewinke: .
Grundsätzlich ist der Motor absolut ausgereift und laut Aussagen diverser „Experten“ auch absolut störungsfrei.
Es sei denn, nicht fachkundige Hände legen in Bezug auf diverse Tuningmaßnahmen die ein oder andere Hand an.
Dann kann es sehr schnell passieren, dass der Motor sich in seine Bestandteile zerlegt.

Vielen, vielen Dank :daumen: Mit H2 Motors habe ich telefoniert, mit HPT und auch mit Toni von TPS . Alle befürworten den M2C.

Der M2C wird bestellt und fertig.

Danke an Alle, welche mir die Sorgen/Ängste genommen haben. Mega-Klasse :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #102
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die befürworten ein Auto welches sie nicht kennen oder den S55 Motor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #103

RainerH

Guest
Kenzo schrieb:
Die befürworten ein Auto welches sie nicht kennen oder den S55 Motor?

In meinem Fall den S55 Motor. Auf der anderen Seite, woher bekommt man denn noch einen neuen mit N55 ? meinAuto und Co haben die zwar noch gelistet,

doch ob die noch zu bekommen sind ist fraglich.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #104
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
RainerH schrieb:
In meinem Fall den S55 Motor. Auf der anderen Seite, woher bekommt man denn noch einen neuen mit N55 ? meinAuto und Co haben die zwar noch gelistet,
doch ob die noch zu bekommen sind ist fraglich.

Ich hatte gehofft die Frage im Jahr 2025 mal zu lesen. Dass das schon 2018 passiert, umso besser. :D

Ne, mal ernsthaft. An deiner Stelle würde ich versuchen, mich mal bis Anfang nächster Woche nicht mit dem M2 zu beschäftigen. Ich denke, dann hast du auch klar im Kopf, was du willst. Das sind aktuell denke ich recht viele Einflüsse, die da auf einen einprasseln.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #105
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Bamowe schrieb:
Und weil es gerade aktuell ist und hier rein passt:

Gestern hat sich ein User im M-Forum gemeldet, das sein M4 gerade an dem defekt verstorben sei. Baujahr 12/2017, 1500km Laufleistung, Leistung nach eigenen Angaben Serie. Der Defekt soll auch aufgrund der KW Problematik entstanden sein. Behoben ists scheinbar noch nicht.

Trotzdem immer im Hinterkopf behalten:
Von den 97%, bei denen alles gut läuft, melden sich 3% im Internet und alles ist toll. Von den 3%, bei denen ein Schaden aufgetreten ist, melden sich 97% im Internet und melden den Schaden. (fiktive Zahlenwerte)

Da hat Bamowe vollkommen recht,
negative Schlagzeilen sind immer die besseren und halten sich viel länger in den Köpfen.

Wie mit dem Wagen und der Maschine, gerade im Kaltstart, umgegangen wird, wird verschwiegen.

Beste Beispiel:
NOS ist für locker 1/2-3/4 Std gesperrt.
NOS frei, ab ins Auto, rauf auf die Rennstrecke.
Motor warm fahren? Fehlanzeige.

Aber dann, wenn was defekt ist, wird groß gejammert und gemeckert. Eigene Fehler erkennen oder sogar zugeben? Never

Der Motor im M3/M4 will nicht mehr und weniger wie jeder andere Motor auch!

Vernünftige und mit Verstand bedient werden.

Warmfahren- Kaltfahren .....
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #106
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wobei die bei weitem nicht so empfindlich sein sollen wir S54 & Co.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #107

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Mir gehts ähnlich. Möchte den M2C auch kaufen und länger behalten, auch nicht Serie. Fahr derzeit einen CLA AMG und mich stört der kleine aufgepumpte Motor weil ich dem auf Dauer nicht traue. Denke aber der S55 ist bei richtigem Umgang trotzdem ein zuverlässiger Motor, Einzelfälle gibt es bei immer. Wenn ich preislich da hin komm wo ich will, werd ich definitiv bestellen das ist sicher!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #108
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
Haben wir eigentlich jemanden von Lighweight hier im Forum?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #109
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
RainerH schrieb:
Tolle Lösung .... you even can't check the bolt, only thing you can do is change the bolt every year or every xxxxx miles/km. The bolt is tightened with 200 Nm and 2x 260 degrees

// Edit : Ganz ehrlich. Ich habe keinen Bock die Kiste Serie zu fahren und bei dem Issue kaufe ich einen Neuwagen und steige jeden Tag mit einem "Sch.." Gefühl ein...
was nur tun ?
Kaufe einfach einen N55 der standfest, gut auf 430 PS zu tunen mit Garantie ist und nicht zu vergessen einem geileren Klang hat. Viel Spaß beim überlegen.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #110

Skinny Norris

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2
Was für ne Garantie? Vom Tuner?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #111
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Skinny Norris schrieb:
Was für ne Garantie? Vom Tuner?

Ja.Ab Erstzulassung 3 Jahre. Gleich kommen wieder welche und sagen die Garantie taugt nix.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #112
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
RainerH schrieb:
In meinem Fall den S55 Motor. Auf der anderen Seite, woher bekommt man denn noch einen neuen mit N55 ? meinAuto und Co haben die zwar noch gelistet,

doch ob die noch zu bekommen sind ist fraglich.
Ich denke auch, dass nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird. Aber andererseits, Rainer, Du hast Dich bewusst für den M2 CP entschieden und dich darauf gefreut, er hat das, was Du dir wünscht, deshalb würde ich mich nicht so sehr verunsichern lassen und das Teil bestellen und fertig. Wie schon viele gesagt haben: Negativbeispiele werden sofort im Netz verbreitet, die Tuning-S55, die aber auch heute noch munter laufen, von denen hörst Du nichts.

Einen Neuen N55 M2 bekommst Du vielleicht schon noch, wenn irgendwo genau das passende Lagerfahrzeug rumsteht und Du es zu guten Konditionen schießen kannst, why not? :)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #113

RainerH

Guest
marc92 schrieb:
Ich denke auch, dass nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird. Aber andererseits, Rainer, Du hast Dich bewusst für den M2 CP entschieden und dich darauf gefreut, er hat das, was Du dir wünscht, deshalb würde ich mich nicht so sehr verunsichern lassen und das Teil bestellen und fertig. Wie schon viele gesagt haben: Negativbeispiele werden sofort im Netz verbreitet, die Tuning-S55, die aber auch heute noch munter laufen, von denen hörst Du nichts.

Einen Neuen N55 M2 bekommst Du vielleicht schon noch, wenn irgendwo genau das passende Lagerfahrzeug rumsteht und Du es zu guten Konditionen schießen kannst, why not? :)

Danke Marc. So ist es auch und das wird gemacht. Das Teil wird bestellt und fertig.

Derweil drehe, wende und rechne ich mit den spanischen und belgischen Preisen rauf und runter :) :D Gott ist das übel .... immer noch kein Prospekte zum voll sabbern

und dt. Preislisten *seufz*

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #114
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich habe jetzt ein paar Tage nicht mitgelesen, aber macht ihr euch jetzt ernsthaft Gedanken das der S55 eventuell / vielleicht nicht halten könnte?

Habt ihr keine anderen Probleme?

Wer seine Autos gut behandelt, bekommt das in der Regel auch zurück. Sollte der Motor tatsächlich hochgehen (was extrem unwahrscheinlich ist), gibt es von BMW auf Kulanz einen Neuen. Man braucht bei jedem Auto Glück. Ich habe mal gelesen, dass bei Porsche relativ viele der kleinen B6 Sauger kaputt gehen. Viele stehen auf Mobile mit Austauschmotor (selbst mit geringer Laufleistung). Die Dinger werden trotzdem in den Himmel gelobt (die alte Geschichte vom letzten Sauger und so weiter) und teuer verkauft. So ein Teil brauche ich dann aber auch nicht, dann lieber den alten, langweiligen N55.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #115

Nico*

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Neue Infos zum Preis von der Preistafel aus Hockenheim DTM wo er gerade ausgestellt ist.

Basispreis 61900€

Find ich echt klein den Aufschlag.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #116
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Nico* schrieb:
Neue Infos zum Preis von der Preistafel aus Hockenheim DTM wo er gerade ausgestellt ist.

Basispreis 61900€

Find ich echt klein den Aufschlag.

stimmt .... kostet pro KG nur ca. 36.50 € Aufpreis

;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #119

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Leute,

Habe soeben meinen M2 Competition bestellt. Soll irgendwann im September kommen und mein Händler meinte, dass der Wagen nicht eingefahren werden muss. Halt nur warm fahren und nicht in den roten Bereich, außerdem meinte er dass sich das Auto von alleine ab ca 5,000 km "freischaltet" und höhere Touren bzw die ganze Kraft des Autos zulässt. (ab 2,000km dann ölwechsel)

Was meint ihr?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #120

RainerH

Guest
BMWM2COMP schrieb:
Hallo Leute,

Habe soeben meinen M2 Competition bestellt. Soll irgendwann im September kommen und mein Händler meinte, dass der Wagen nicht eingefahren werden muss. Halt nur warm fahren und nicht in den roten Bereich, außerdem meinte er dass sich das Auto von alleine ab ca 5,000 km "freischaltet" und höhere Touren bzw die ganze Kraft des Autos zulässt. (ab 2,000km dann ölwechsel)

Was meint ihr?

Vorab Glückwunsch zur Bestellung. :daumen: Alles soll Online gehen ? Betifft dass auch die Freischaltung des DP, wenn bestellt ? Was meint der mit Freischalten ab 5tkm ?

Kling alles Sonderbar.

P.S.: Unsere 3 VK's haben noch nichtmal Preise die sie uns vor dem 14ten geben dürfen :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten