F87 M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Diskutiere M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich...
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #1
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich M Spiegel bekommen sollte). Da ich finde, dass dem M2 die M3/M4 Spiegel ausgesprochen gut stehen würde, hatte ich mal bei F+F Retrofittings angefragt, in welchem (preislichen) Bereich man sich bewegen würde, die originalen M3/M4 Spiegel am M2 nachzurüsten. Leider wäre hier allein das nötige Gutachten für die Zulassung zu viel Aufwand. Mir sind die nachgeahmten M Spiegelkappen, die es auf dem Markt für den M2 gibt einfach nicht genug "aus einem Guss". Kann jemand, der ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet hat, abschätzen, ob die M2 Competition Spiegel dann am M2 einfacher nachrüstbar wären (gerade in Bezug auf TÜV, Zulassung/Eintragung)? Die beiden Fahrzeuge werden ja aller Voraussicht nach ähnlich sein, erleichtert das vielleicht eine solche Geschichte?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Anzeige

  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #521
Speedy39

Speedy39

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW/ M2 / E89 Z4
@Rene > gibts die Carbon Kappen für die 3-teilige Spiegellösung einzeln zum dazukaufen ?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #522
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
Speedy39 schrieb:
@Rene > gibts die Carbon Kappen für die 3-teilige Spiegellösung einzeln zum dazukaufen ?

Ja einfach melden... haben schon einige auf Carbon upgegradet.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #523
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.968
Fahrzeugtyp
M2 LCI
DasE schrieb:
Mit 100% besser muss ich dir leider widersprechen... das bleibt wohl ne Geschmacksache ... ich find die Optik von der Fahrersicht jetzt viel zu massiv ...

Sehe ich auch so, überzeugt mich nicht. Sieht nicht gut aus in meinen Augen. Da kann ich auch bei meinen Kappen bleiben.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #524
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
DI-Style Spiegel von innen

post-82-0-86545400-1552241355.jpg

M2C, M3 M4 Spiegel von innen

P72500419kR4fyZsioKqs.jpg

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #525

BMWF872

Guest
Bei dem Vergleich fällt direkt auf, dass der OEM Spiegel nicht so brachial ist, eher smooth. Schaut mal genau unter der Stege, bei OEM ist das "Loch" viel Größer und nicht so klobig wie der Nachbau.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #526
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
BMWF872 schrieb:
Bei dem Vergleich fällt direkt auf, dass der OEM Spiegel nicht so brachial ist, eher smooth. Schaut mal genau unter der Stege, bei OEM ist das "Loch" viel Größer und nicht so klobig wie der Nachbau.

Es steht ja jedem frei sich für 1500€ das OEM Umbauset zu kaufen :cool:

Das Umbauset auf Basis des Standardspiegels muss sich halt einfach am technischen Unterbau orientieren, da ist ein "freies" Design nicht möglich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #527
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.968
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke für das Bild Rene. Bestärkt mich aber nur in meiner Meinung. Sieht halt nicht aus wie OEM (logo) und auch nicht viel besser als Kappen.

Was einfach fehlt: Eine Umbaumöglichkeit für den alten M2, die aussieht wie die M2C Spiegel, wo man sich dann halt nur noch das OEM-Glas kaufen müsste. Damit käme man sicher deutlich billiger als komplett OEM, hätte aber die um Längen schönere Optik.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #528
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich finde der Unterschied ist mit den Kits viel geringer zum Original als nur Kappen.

Die gehen optisch in meinen Augen überhaupt nicht, dann lieber die Serienkappen lassen.

Aber jeder wie er möchte...
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #529
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
BMWF872 schrieb:
Bei dem Vergleich fällt direkt auf, dass der OEM Spiegel nicht so brachial ist, eher smooth. Schaut mal genau unter der Stege, bei OEM ist das "Loch" viel Größer und nicht so klobig wie der Nachbau.

Im Vergleich fällt viel eher auf, dass der M4 Spiegel aussen deutlich spitzer zuläuft. Der Orig M2 Spiegel ist schon ziemlich groß und klobig.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #530
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Menni schau sie dir mal Live an ......sieht echt gut aus
Menni schrieb:
Danke für das Bild Rene. Bestärkt mich aber nur in meiner Meinung. Sieht halt nicht aus wie OEM (logo) und auch nicht viel besser als Kappen.

Was einfach fehlt: Eine Umbaumöglichkeit für den alten M2, die aussieht wie die M2C Spiegel, wo man sich dann halt nur noch das OEM-Glas kaufen müsste. Damit käme man sicher deutlich billiger als komplett OEM, hätte aber die um Längen schönere Optik.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #531

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
preis-leistung passt in jedem fall, das denke ich auch. . . trotzdem habe ich mir die originalen gegönnt. . . ;-) :)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #532

Gast5579

Guest
Ebenso die originalen nach vorheriger Unzufriedenheit mit den Gehäusen von di
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #533
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Kommandobmw schrieb:
Ebenso die originalen nach vorheriger Unzufriedenheit mit den Gehäusen von di

Wie äußerte sich die Unzufriedenheit deinerseits genau? Stehe auch vor der Entscheidung ob die DI oder die Originalen.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #534

Gast5579

Guest
Hauptsächlich bezüglich der spaltmaßen, das muss aber jeder selbst beurteilen. Ebenso sind die spiegelfüße nicht stimmig und wie schon beschrieben wirken die originalen einfach stimmiger meiner Meinung nach.
Der eine findet es ok, der andere nicht! Im großen und ganzen macht man aber erstmal nichts verkehrt mit den Dingern, wobei man da auch die von Aliexpr. Nehmen kann da dass genau die gleichen sind;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #535
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Also mir gefällt die DI Lösung auch sehr gut. Finde den Unterschied zu den OEM jetzt auch nicht so krass, speziell dann nicht , wenn man sie wie im täglichen Gebrauch nicht nebeneinander halten kann ;)
Mir gefällt die Lösung jedenfalls deutlich besser wie „nur Kappen“ und da finde ich den Preis absolut in Ordnung.
Leider hab ich schiss , die Spiegelgläser zu zerbrechen und hab auch noch einige andere Teile auf der M2 Wunschliste :D
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #536
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Brauchst keine Angst haben. Mit nem breiten Kunststoffspatel von unten raushebeln. Geht ganz easy.

Und die Spaltmaße sind bei mir top, wie Serie. Ich musste nur eines am Blinker richten, da war es nicht gut. Aber jetzt passt es.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #537
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ok gut . Ich zwar keine zwei linken Hände aber bei sowas immer Pech :D
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #538

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich bekomme meine am Dienstag wenn alles klappt und freue mich wie ein kleines Kind weil habe gerade die orginalen wieder verbaut und so möchte ich nicht rum fahren.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #539

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Die M4/M3 Spiel passen doch im ganzen inkl. dem Fuss 1zu1, oder? Gäbe es was zu behalten wegen der Funktionen? Habe keine Extras an den Spiegeln. Könnte man dann aber welche montieren die die Sonderausstattung beinhalten, aber dann eben nicht funktionieren?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #540
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
M2Flo schrieb:
Die M4/M3 Spiel passen doch im ganzen inkl. dem Fuss 1zu1, oder? Gäbe es was zu behalten wegen der Funktionen? Habe keine Extras an den Spiegeln. Könnte man dann aber welche montieren die die Sonderausstattung beinhalten, aber dann eben nicht funktionieren?

Wenn du mit Fuß das Spiegeldreieck meinst dann Nein. Die F2x Baureihe hat da ein anderes als die F3x, somit unterscheiden sich auch M2 und M3/4.

 
Thema:

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten