F87 M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Diskutiere M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich...
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #1
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich M Spiegel bekommen sollte). Da ich finde, dass dem M2 die M3/M4 Spiegel ausgesprochen gut stehen würde, hatte ich mal bei F+F Retrofittings angefragt, in welchem (preislichen) Bereich man sich bewegen würde, die originalen M3/M4 Spiegel am M2 nachzurüsten. Leider wäre hier allein das nötige Gutachten für die Zulassung zu viel Aufwand. Mir sind die nachgeahmten M Spiegelkappen, die es auf dem Markt für den M2 gibt einfach nicht genug "aus einem Guss". Kann jemand, der ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet hat, abschätzen, ob die M2 Competition Spiegel dann am M2 einfacher nachrüstbar wären (gerade in Bezug auf TÜV, Zulassung/Eintragung)? Die beiden Fahrzeuge werden ja aller Voraussicht nach ähnlich sein, erleichtert das vielleicht eine solche Geschichte?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Anzeige

  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #501
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Bin gestern auch mal dazu gekommen, meine Gehäuse + Vollcarbonkappen von AutoID zu verbauen:

BmXgZjD.png
AQuz0Ee.png
2KyPLWj.png


Beim Einbau muss man zwar sehr aufpassen, dass man keine Plastiknasen abbricht und alles in die richtige Führung läuft, aber dann ist das Ergebnis für mich echt gelungen. Sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus, als nur Spiegelkappen, besonders wenn man im Auto sitzt.

Spaltmaße passen natürlich nicht überall zu 100%, aber ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die Vollcarbonkappen und auch die Gehäuseteile sind außerdem leichter als die üblichen Carbonlook-Kappen und als das Originalgehäuse, was das Leistungsgewicht drastisch verbessert :D

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #502
pfeil

pfeil

Beiträge
787
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
PP23 schrieb:
...

Die Vollcarbonkappen und auch die Gehäuseteile sind außerdem leichter als die üblichen Carbonlook-Kappen und als das Originalgehäuse, was das Leistungsgewicht drastisch verbessert :D

An Deiner Stelle würde ich mal nach dem Motor schauen lassen, wenn der so wenig Leistung hat, daß die paar Gramm Gewichtsersparnis das Leistungsgewicht drastisch verbessern. :crazy:

Läuft der etwa nur auf drei Zylindern? :kopfkratzen:

Im Ernst: Sieht gut aus :daumen:

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #503
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
[No message]
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #504
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Was kosten die Gehäuse + Vollcarbon Kappen denn ?
Sieht echt sehr schick aus , würde mir am mineralgrauen auch sehr gut gefallen ;)
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #505
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Geh doch einfach auf die Seite von AutoID und schau nach den Preisen...
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #507
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #508
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.184
Fahrzeugtyp
BMW
ich habe mittlerweile auch auf die Carbonvariante von Design Invasion gewechselt und bin voll zufrieden damit

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #509
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.968
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Schaut gut aus. Aber warum macht niemand mal ein richtig gutes Bild aus Fahrersicht?

Das ist doch genau die Ansicht, die man am meisten sehen wird und das ist genau die Disziplin, wo "nur Kappen" eben am meisten versagen.

Von vorne und von der Seite sehen auch "nur Kappen" schon ganz gut aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #510
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das Bild ist von AutoID.
Hab auch grad kein eigenes aus Fahrersicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190405-081032__01.jpg
    Screenshot_20190405-081032__01.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 16
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #511
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
Hier noch ein Bild von der Fahrerseite :victory:

post-82-0-86545400-1552241355.jpg

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #512

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Der komplette Spiegel ist dann aber von seinen Außenmaßen genau so wie die "alten" China carbon Cover? Ich finde die mittlerweile nämclih zu gross wen man von vorn aufs Auto guckt. Dazu kommen noch die Windgeräusche die mir immer mehr auffallen...

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #513
Wastel

Wastel

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
221
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Ist doch logisch...da man kein kleineres Glas einsetzen kann bleibt der Spiegel gleich groß.

Zaubern kann keiner

Das Design in Summe wirkt halt schlanker.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #514
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
man kann die Außenmaße nicht einfach kleiner machen da das alte Spiegelinnere verwendet wird. -> Spiegelglas, Aufhängung, Stellmotor...

er hat jedoch eine einfach schönere Form wie aus einem Guss im Vergleich zum Cover

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #515
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Auf jeden Fall sieht es aus Fahrersicht 100% besser aus als diese abstehenden Hörnchen bei den Nur-Kappen.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #516
pfeil

pfeil

Beiträge
787
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Menni schrieb:
Schaut gut aus. Aber warum macht niemand mal ein richtig gutes Bild aus Fahrersicht?

Das ist doch genau die Ansicht, die man am meisten sehen wird und das ist genau die Disziplin, wo "nur Kappen" eben am meisten versagen.

Von vorne und von der Seite sehen auch "nur Kappen" schon ganz gut aus.

Habe ich hier doch schon gemacht:

http://www.2ertalk.de/topic/4226-m2-competition-spiegel-am-m2-nachr%C3%BCsten/page-26#entry160269

Ob das jetzt richtig gute Bilder sind, darüber können wir gerne diskutieren ;)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #517

BMWF872

Guest
Macht den Blinker schwarz dann sieht das alles ganz ganz anders aus ....

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #518

Gast2676

Guest
Kandan schrieb:
Auf jeden Fall sieht es aus Fahrersicht 100% besser aus als diese abstehenden Hörnchen bei den Nur-Kappen.
Mit 100% besser muss ich dir leider widersprechen... das bleibt wohl ne Geschmacksache ... ich find die Optik von der Fahrersicht jetzt viel zu massiv ...
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #519

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ist das Carbon ähnlich zum Muster der Performance Teile? Oder ist da ein sehr großer Unterschied?

Gruß Andreas
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #520
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
MAndrej schrieb:
Ist das Carbon ähnlich zum Muster der Performance Teile? Oder ist da ein sehr großer Unterschied?

Gruß Andreas

das 2x2 Muster ist identisch mit dem BMW Carbon Spoiler, Diffusor oder den OEM Carbon Spiegel Kappen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten