F87 M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Diskutiere M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich...
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #1
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich M Spiegel bekommen sollte). Da ich finde, dass dem M2 die M3/M4 Spiegel ausgesprochen gut stehen würde, hatte ich mal bei F+F Retrofittings angefragt, in welchem (preislichen) Bereich man sich bewegen würde, die originalen M3/M4 Spiegel am M2 nachzurüsten. Leider wäre hier allein das nötige Gutachten für die Zulassung zu viel Aufwand. Mir sind die nachgeahmten M Spiegelkappen, die es auf dem Markt für den M2 gibt einfach nicht genug "aus einem Guss". Kann jemand, der ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet hat, abschätzen, ob die M2 Competition Spiegel dann am M2 einfacher nachrüstbar wären (gerade in Bezug auf TÜV, Zulassung/Eintragung)? Die beiden Fahrzeuge werden ja aller Voraussicht nach ähnlich sein, erleichtert das vielleicht eine solche Geschichte?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Anzeige

  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #541

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Dann habe ich das immer falsch verstanden! Ich dachte die passen +- 1zu1 nur die einzelnen neuen Teile kosten halt 2.500€

Wie macht das FF? Hintergrund meiner Frage. Gebrauchte M4 Spiegle kaufen umlackierten und montieren.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #542
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
M2Flo schrieb:
Dann habe ich das immer falsch verstanden! Ich dachte die passen +- 1zu1 nur die einzelnen neuen Teile kosten halt 2.500€

Wie macht das FF? Hintergrund meiner Frage. Gebrauchte M4 Spiegle kaufen umlackierten und montieren.

Der vom M2 passt ja auch 1zu1, der vom M3/4 aber eben nicht...

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #543

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
So nach langem melde ich mal ein Ergebnis, ich war ja beim Rene und er hat mir die Spiegel mit Carbon Kappe gleich montiert, ich habe kräftig mit geholfen und wenn es nur beim zusehen und Kaffee trinken war. Ich bin super zufrieden mit den Spiegeln und ich kann an der Passgenauigkeit überhaupt nichts aus setzen. Eine überaus super Sache und ich bin mega begeistert von der Qualität und vom Design, ein super Preis/Leistung Angebot.
Wenn ich es fertig bringe dann stelle ich auch mal Bilder ein.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #544
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Prima!
Ich find die auch top.

Ich lasse meine schwarzen nur nächste Woche noch in Wagebfarbe = Mineralgrau lackieren und montiere dann gleich noch schwarze Blinker.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #545

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
Wollte mich hier auch noch mal zu Wort melden.

Hatte Anfangs die Karbonkappen vom Rene. Damit war ich von der Optik her zufrieden (nur kleine Problemchen bei den Übergängen/Spalten). Hatte aber immer ein Pfeifen bei >200km/h. Deshalb bin ich jetzt nochmal auf die DI Spiegelgehäuse gewechselt.

Mich hat irritiert, dass ich auch da wieder ein Pfeifen hatte. Hab mich dann noch mal schlau gelesen und bin zum Freundlichen gefahren mit dem Hinweis mal die Anpressdrücke der Seitenscheiben zu kontrollieren.

Raus kam: Ich hatte einen kleinen Spalt zwischen Zierleiste und Karosse oberhalb der Fahrertür (ca. 2-3mm). Man konnte sogar ganz leicht die Clipse der Zierleiste erkennen wenn man genau von oben in den Spalt reingeschaut hat. Mir ist dieser Spalt nie aufgefallen! Der Techniker beim Freundlichen hat ihn sofort entdeckt! Auf Gewährleistung gerichtet. Seit dem keine Windgeräusche mehr.

Fazit: Wahrscheinlich hätten es auch die Karbonkappen getan (da das damalige Pfeifen nicht von den Kappen kam sondern bereits vom Spalt der Zierleiste) Die DI-Spiegel jetzt finde ich optisch noch mal etwas gelungener. Die Passgenauigkeit ist wie bei den Kappen auch nicht ganz 100%ig aber für mich mehr als akzeptabel. Habe sie gleichzeitig mit schwarzen Blinkern verbaut.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #547
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Welche Blinker hast du genommen und zeig doch mal bitte Fotos
Gruß
Sakis
ctmeissn schrieb:
Wollte mich hier auch noch mal zu Wort melden.
Hatte Anfangs die Karbonkappen vom Rene. Damit war ich von der Optik her zufrieden (nur kleine Problemchen bei den Übergängen/Spalten). Hatte aber immer ein Pfeifen bei >200km/h. Deshalb bin ich jetzt nochmal auf die DI Spiegelgehäuse gewechselt.
Mich hat irritiert, dass ich auch da wieder ein Pfeifen hatte. Hab mich dann noch mal schlau gelesen und bin zum Freundlichen gefahren mit dem Hinweis mal die Anpressdrücke der Seitenscheiben zu kontrollieren.
Raus kam: Ich hatte einen kleinen Spalt zwischen Zierleiste und Karosse oberhalb der Fahrertür (ca. 2-3mm). Man konnte sogar ganz leicht die Clipse der Zierleiste erkennen wenn man genau von oben in den Spalt reingeschaut hat. Mir ist dieser Spalt nie aufgefallen! Der Techniker beim Freundlichen hat ihn sofort entdeckt! Auf Gewährleistung gerichtet. Seit dem keine Windgeräusche mehr.

Fazit: Wahrscheinlich hätten es auch die Karbonkappen getan (da das damalige Pfeifen nicht von den Kappen kam sondern bereits vom Spalt der Zierleiste) Die DI-Spiegel jetzt finde ich optisch noch mal etwas gelungener. Die Passgenauigkeit ist wie bei den Kappen auch nicht ganz 100%ig aber für mich mehr als akzeptabel. Habe sie gleichzeitig mit schwarzen Blinkern verbaut.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #548

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
... sorry! Bin gerade zu blöd Bilder vom Handy hochzuladen. Versuche es heute Abend nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #549

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
Hier war der Spalt, der das Pfeifen verursacht hat:IMG_7505.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #550

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
Und hier ein paar Schnellschüsse.

Der Blinker ist der bekannte schwarze Blinker aus CHN im "Audi" Design

 

Anhänge

  • IMG_7506a.JPG
    IMG_7506a.JPG
    186 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_7507a.JPG
    IMG_7507a.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_7508a.JPG
    IMG_7508a.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_7509a.JPG
    IMG_7509a.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7510a.JPG
    IMG_7510a.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7511a.JPG
    IMG_7511a.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_7512a.JPG
    IMG_7512a.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7513a.JPG
    IMG_7513a.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 20
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #551

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Der dunkle Blinker wäre so geil...wenn er nicht dieses Lauflicht hätte :(

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #552
*mt*

*mt*

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
4.154
Fahrzeugtyp
BMW
noch ein paar vernünftige Fotos von mir.
ich bin nach wie vor zufrieden mit den Spiegeln

SP1.jpg


SP2.jpg


SP3.jpg
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #553

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Danke MT du hast mir viel Arbeit abgenommen ich habe die gleichen dann brauche ich jetzt keine Bilder hochladen. Nochmal ein Dank an Rene.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #554

BMWF872

Guest
Eigentlich gefallen mir die Spiegel von AUTO ID bzw. von Design Invasion sehr gut. Was mich aber stört sind die hellen Blinkergläser.

Es ist sehr schade, dass die schwarzen Blinklergläser nur mit laufendem LED Licht gibt, wie bei Audi...

Lösung: Das Blinkerglas muss es in schwarz geben OHNE laufenden Blinker und dazu das Spiegelgehäuse von DI wäre richtig richtig nice!

CTMEISSN Bitte mal ein Video hochladen von den laufenden blinkenden Spiegeln :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #555
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab schwarze Blinker bestellt angeblich OHNE Lauflicht und mit E-Zeichen.

Ich soll die am Samstag bekommen und dann berichten.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #556
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Kandan schrieb:
Ich hab schwarze Blinker bestellt angeblich OHNE Lauflicht und mit E-Zeichen.

Ich soll die am Samstag bekommen und dann berichten.
wo denn das? :)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #557

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Kandan schrieb:
Ich hab schwarze Blinker bestellt angeblich OHNE Lauflicht und mit E-Zeichen.

Ich soll die am Samstag bekommen und dann berichten.
Das wäre ja was!

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #559
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #560
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
*mt*: immer wieder ein Genuss, deine pics :daumen:

 
Thema:

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten