F87 M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Diskutiere M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich...
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #1
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich M Spiegel bekommen sollte). Da ich finde, dass dem M2 die M3/M4 Spiegel ausgesprochen gut stehen würde, hatte ich mal bei F+F Retrofittings angefragt, in welchem (preislichen) Bereich man sich bewegen würde, die originalen M3/M4 Spiegel am M2 nachzurüsten. Leider wäre hier allein das nötige Gutachten für die Zulassung zu viel Aufwand. Mir sind die nachgeahmten M Spiegelkappen, die es auf dem Markt für den M2 gibt einfach nicht genug "aus einem Guss". Kann jemand, der ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet hat, abschätzen, ob die M2 Competition Spiegel dann am M2 einfacher nachrüstbar wären (gerade in Bezug auf TÜV, Zulassung/Eintragung)? Die beiden Fahrzeuge werden ja aller Voraussicht nach ähnlich sein, erleichtert das vielleicht eine solche Geschichte?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Anzeige

  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #562

tobi_1987

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
man könnte doch die originalen Blinker einfach folieren mit Tönungsfolie oder?

Habe auch die DesignInvasion Carbon Spiegel und bin schon begeistert - preis Leistung stimmt dort wunderbar.

Nur Blinker müssen dunkel werden :)

LG Tobi

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #563
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
tobi_1987 schrieb:
man könnte doch die originalen Blinker einfach folieren mit Tönungsfolie oder?

Habe auch die DesignInvasion Carbon Spiegel und bin schon begeistert - preis Leistung stimmt dort wunderbar.

Nur Blinker müssen dunkel werden :)

LG Tobi

Hi Tobi,

klar folieren geht natürlich und ist auch recht einfach machbar. Aber ist eben leider nicht legal und deswegen bei manchen Leuten keine Option.

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden ;)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #564

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja und die schwarzen Blinker sind legal?
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #565
magnum

magnum

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn sie ein E-Nummer haben - klar... Die, die Kandan gepostet hat, sind die ersten, die ich in der Art sehe, also ohne Lauflicht. Wenn sie denn nur lieferbar wären...
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #566
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sollen heute kommen - DHL ist unterwegs ;)
Erst mal abwarten ob die wirklich klassisch blinken...
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #568

BMWF872

Guest
Kandan wo bleiben die Fotos?
Das wäre ja unglaublich geil schwarze Blinker ohne dynamisches blinken :)
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #569
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Verdammt, DHL hat nix gebracht heute.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #570

BMWF872

Guest
Kandan, sind die Blinker da? Ich bin glaube ich aufgeregter als du.. :)

Hat jemand die schwarzen Außenspiegel von DI + schwarze Blinker auf einem schwarzen M2 verbaut und kann das mal als Foto hochladen, gerne auch mal aus der Entfernung

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #571
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Jap, Blinker liegen zuhause. Meine Frau hat sie gesichert. Sie erkennt auf auf der Packung schon mal "non-dynamic", ein gutes Zeichen. :)
Und jap, du bist wirklich aufgeregter als ich. ;)

Komme heute spät nach Hause, mal sehen ob ich es schaffe mal eine zum Test anzuklemmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #572
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die Blinker hab ich eingebaut.
Passgenauigkeit ist ok, Stecker kann man nicht zum Verrasten einstecken. Die Pins im Stecker sind viel zu lang! Geht trotzdem.

Sind aber eher grau (smoked) als Tief-Schwarz.
Auf jeden Fall heller als auf den Verkaufsbilder.
 

Anhänge

  • IMG_20190506_232803-1.jpg
    IMG_20190506_232803-1.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 38
  • VID_184140902_201023_496.mp4
    1,8 MB · Aufrufe: 167
  • PSX_20190507_010024.jpg
    PSX_20190507_010024.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #573
magnum

magnum

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke für Nachtschicht!!

Die Frage, ob es schwarze nicht dynamische Blinker mit Prüfzeichen gibt, ist beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #574
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nee, blinken genau gleich wie Serie.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #575

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Und die haben ein Prüfzeichen? Hab ich das bisher hier im Thema überlesen oder wurde dazu noch nichts gesagt?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #576
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, haben sie. ;)
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #578

BMWF872

Guest
Mal im Ernst, diese dunkleren Blinker machen so einen riesigen Unterschied von Optik als die hellen Serienblinker & in Verbindung mit den DI Spiegeln schaut das schon sehr gut aus!

Hast mal ein paar Bilder aus der Entfernung, verschiedenen Perspektiven?

Danke für die Nachtschicht ;)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #580
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
Da muss ich wohl meine Dynamischen auch nochmals tauschen, hat jemand angefragt wann wieder lieferbar?

 
Thema:

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten