Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Darum geht es, nicht mit Knöpfen wechseln, sonst "Stealth" machen. Außer MHD+ Live heißt was anderes :)
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.001
Azar

Azar

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
36
musst nicht mal neuflashen, einfach über MHD+ Live
finde es immer wieder interessant wie wenig sich die Leute mit den Einstellungsmöglichkeiten befassen, hauptsache schnell Stage draufknallen :cry:
gaanz wichtig sind immer nur die Burbles :ROFLMAO:
Darum geht es, nicht mit Knöpfen wechseln, sonst "Stealth" machen. Außer MHD+ Live heißt was anderes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.002
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
Regulär über die App neu flashen
Das bringt dann ja nix
will ja vllt doch unter der fahrt switchen wegen sprit oder so.
Und auch bei einer map knallen ganz aus weniger leistung usw...

Das live sagt mir jetzt wirklich nix aber dann ist der wlan stecker bestimmt im obd port? Also auch nicht gut bei einer kontrolle....
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.003
Giuli5

Giuli5

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Steht aber in der Halle drin
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.004

Wobo21

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
F23
Wow, das ist bitter mit dem Steuergerät.
Genau solche Gedanken habe ich immer im Hinterkopf.
Besser wäre man könnte die Taste beliebig festlegen, dann wäre es im Falle einer Kontrolle nicht ganz so einfach.

Da ich eh nur eine Map verwende, werde ich die Taste wohl stilllegen.
Könnte mir jemand sagen wie das genau funktioniert?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.005

B58

Beiträge
419
Punkte Reaktionen
272
Fahrzeugtyp
F2x B58
Wäre es nicht von Vorteil im Falle wenn man bei einer Kontrolle “erwischt” wird, also der Verdacht besteht eine Software-Manipulation zu fahren, so vorzugehen:

“ja ich gebe zu eine illegale SW zu fahren, akzeptiere die Strafe (1 Punkt).
Biete an die Software hier direkt vor Ort wieder auf Serienstand zu versetzen durch löschen/entfernen der MHD map und flashen der original map”

—> wenn der Polizist darauf eingeht hätte man nur den Punkt am Hals würde sich aber die hohen Kosten für Gutachter und konfeszieren der DME sparen.

Ist so etwas realistisch ?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.006

MaxM240

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive
Wow, das ist bitter mit dem Steuergerät.
Genau solche Gedanken habe ich immer im Hinterkopf.
Besser wäre man könnte die Taste beliebig festlegen, dann wäre es im Falle einer Kontrolle nicht ganz so einfach.

Da ich eh nur eine Map verwende, werde ich die Taste wohl stilllegen.
Könnte mir jemand sagen wie das genau funktioniert?
MHD Controls - Block Both
 

Anhänge

  • Screenshot_20240430_190214.jpg
    Screenshot_20240430_190214.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 60
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.007

Edder

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F23
Ist so etwas realistisch ?
Die Tatsache, dass du unerlaubte Modifikationen zugibst könnte ein Indiz dafür sein, dass noch weitere unerlaubte Modifikationen vorliegen (z.B. leergeräumter Kat).

Die Polizei kann die Kiste ja nur einziehen und einem Gutachter vorführen wenn ein hinreichender Verdacht besteht.
Fraglich ist ob bereits das Zugeben eines Verstoßes einen hinreichenden Verdacht für weitere Verstöße begründet.

Kannst mal bei frag-einen-anwalt.de nachfragen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.008
Giuli5

Giuli5

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Wenn man es zugegeben hat ,dann werfen Sie dir den Vorsatz vor ,du wusstest es .

Also Tatsache ist es besser zu sagen das du es nicht wusstest und das bereits auf dem Auto installiert war .

So sagte es mein Anwalt .

Ich habe aber auch falsch reagiert und es zugegeben .

Mein M2 steht nun seit drei Tagen in einer Halle ,ich weiß nicht was Sache ist .



Kann man das Fahrzeug ohne STG eigentlich noch Orten über die App ,beziehungsweise kann ich ihn ohne STG über die App abschließen ?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.009
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
3.757
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wäre es nicht von Vorteil im Falle wenn man bei einer Kontrolle “erwischt” wird, also der Verdacht besteht eine Software-Manipulation zu fahren, so vorzugehen:

“ja ich gebe zu eine illegale SW zu fahren, akzeptiere die Strafe (1 Punkt).
Biete an die Software hier direkt vor Ort wieder auf Serienstand zu versetzen durch löschen/entfernen der MHD map und flashen der original map”

—> wenn der Polizist darauf eingeht hätte man nur den Punkt am Hals würde sich aber die hohen Kosten für Gutachter und konfeszieren der DME sparen.

Ist so etwas realistisch ?
Nein, weil du die originale Software nicht wieder herstellen kannst, indem du mhd löscht. Die fasta daten stimmen nicht und bmw verlangt fasta daten für die bestätigung, dass alles wieder original ist.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.010
Giuli5

Giuli5

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Dennoch könnte man das Steuergerät im Fahrzeug lassen ,das Fahrzeug abschleppen lassen zu BMW und einen originalen Datensatz bespielen lassen .

Zerstören oder gar immer einbehalten macht ja wenig Sinn weil MHD dann sofort auf das neu geschriebene Steuergerät wieder aufgespielt werden könnte .

Ich mach das definitiv nicht mehr ,die Karre bleibt Serie ,garantiert.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.011
Iroc

Iroc

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
479
Fahrzeugtyp
225d LCI
Wäre es nicht von Vorteil im Falle wenn man bei einer Kontrolle “erwischt” wird, also der Verdacht besteht eine Software-Manipulation zu fahren, so vorzugehen:

“ja ich gebe zu eine illegale SW zu fahren, akzeptiere die Strafe (1 Punkt).
Biete an die Software hier direkt vor Ort wieder auf Serienstand zu versetzen durch löschen/entfernen der MHD map und flashen der original map”

—> wenn der Polizist darauf eingeht hätte man nur den Punkt am Hals würde sich aber die hohen Kosten für Gutachter und konfeszieren der DME sparen.

Ist so etwas realistisch ?
Eher unrealistisch.
Wie soll denn vor Ort geprüft werden ob nun wirklich die Serien/Orginal Software installiert wurde?

Was würde dich denn hindern am nächsten Tag wieder eine MHD Map aufzuspielen?
Die Abschreckung des Bussgeldes von 100€? Was kostet die MHD Geschichte? Ein vielfaches davon.
Wenn man aber wie Guili5 den Wagen Stillgelegt bekommt, den Wagen zu BMW schleppen muss um dort ein neues Steuergerät einbauen und anlernen zu lassen, damit man den Wagen wieder anmelden kann,
überlegt man es sich dann doch 3x ob man wieder eine MHD Map installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.012
Giuli5

Giuli5

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Absolut korrekt die Aussage....


Ich habe gelernt und lass es definitiv sein bei der Pippi Mehrleistung lohnt sich das eh kaum
.

Kann aber jeder selber entscheiden wie er mag .
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.013
Minimalist

Minimalist

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
648
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Absolut korrekt die Aussage....


Ich habe gelernt und lass es definitiv sein bei der Pippi Mehrleistung lohnt sich das eh kaum
.

Kann aber jeder selber entscheiden wie er mag .
Mittlerweile gibt es doch Stage 1 und 2? mit TÜV von ... Tuning, der Name fällt mir gerade nicht ein.
Klar ist das blöd das es so gelaufen ist, da hast du genau den falschen Polizisten erwischt. Es gibt immer solche und solche und manchmal ist es halt Pech. Es kann ja mittlerweile jede legale Eintragung angezweifelt werden, dann hast nen Prüfer der sieht das wieder anders... . Ein Rattenschwanz. Manchmal frage ich mich ob es nicht besser ist in den USA wo du fast alles machen darfst - allerdings soweit ich das weiß auch privat haftest wenn DURCH deine Umbauten ein Unfall passiert, z.B. Bremse vom Smart im M2 eingebaut und jemanden umgefahren weil die Bremse nicht klar kam. Aber ich möchte nicht abschweifen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.014

Edder

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F23
Wenn man aber wie Guili5 den Wagen Stillgelegt bekommt, den Wagen zu BMW schleppen muss um dort ein neues Steuergerät einbauen und anlernen zu lassen, damit man den Wagen wieder anmelden kann,
überlegt man es sich dann doch 3x ob man wieder eine MHD Map installiert
Zu argumentieren, die Polizei nimmt dir nur die Karre weg weil sie es kann und als Abschreckung ist doch Quatsch.
Es geht um
Beweissicherung und bestätigen des Verdachts von Fachpersonal.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.015
Iroc

Iroc

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
479
Fahrzeugtyp
225d LCI
Wenn es nur um die Beweissicherung ginge, warum wird dann das Steuergerät dauerhaft einbehalten?
Es würde doch genügen wenn ein unabhängiger Gutachter dokumentiert hat, dass sich nicht die Seriensoftware auf dem Steuergerät befunden hat
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.016
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
544
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
@Giuli5 bzgl Kosten kann ich nur die Beschlagnahmung zur Beweissicherung eines Freundes beitragen.

Der wurde wegen zu tiefem Fahrwerk einkassiert. Am Ende warens knapp 1900€ zzgl. die Strafe.

Baden Württemberg
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.017

Edder

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F23
Wenn es nur um die Beweissicherung ginge, warum wird dann das Steuergerät dauerhaft einbehalten?
Das Steuergerät wird wohl das Tatmittel sein und die werden am Ende vernichtet.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.018
Giuli5

Giuli5

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Genau so soll es wohl sein .....
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.019
Giuli5

Giuli5

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
@Giuli5 bzgl Kosten kann ich nur die Beschlagnahmung zur Beweissicherung eines Freundes beitragen.

Der wurde wegen zu tiefem Fahrwerk einkassiert. Am Ende warens knapp 1900€ zzgl. die Strafe.

Baden Württemberg


Fahrwerk wurde ja aber auch nicht eingezogen als Beweis ,genauso wenig wie Felgen ohne Zulassung .

Also ganz verstehe ich das nicht
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.020

Boltar

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
329
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn man über eine Rechtsschutzversicherung verfügt, würde ich da was versuchen. Das Tatmittel ist die Software, nicht das Steuergerät. Sie können es flashen (lassen), aber das Steuergerät ist ein BMW Steuergerät und nicht illegal. Lediglich die Software AUF dem Steuergerät ist illegal.
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

F22 m235i / MHD Stage 2+ / Wagner Evo 1: Hi .... evtl. kann mir hier jemand helfen :) Ich habe vor meinen m235i mit MHD Stage 2 + zu fahren, leider weiß ich nicht welchen ladeluftkühler...
MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Oben Unten