Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Auto steht tatsächlich in einer Verwahrungshalle drin wo ich nicht mehr hinkomme . Die werden das morgen durch BMW prüfen lassen in eine Software...
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #981
Giuli5

Giuli5

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
So schnell kommt er glaub ich weder an ein Steuergerät, noch bekommt er das angelernt. Zumal das KFZ mglw. nichtmal bei ihm steht.


Auto steht tatsächlich in einer Verwahrungshalle drin wo ich nicht mehr hinkomme .

Die werden das morgen durch BMW prüfen lassen in eine Software drauf ist ,und wollen dann das STG ausbauen was ich dann nicht mehr bekommen soll .
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #982

Marcello :-)

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Meiner wurde heute wegen MHD stillgelegt,der Beamte bzw der Gutachter hat den BC Knopf gedrückt gehalten wodurch der Drehzahlmesser reagiert hat .

Zack aus die Maus ,Auto wurde stillgelegt .

Jetzt soll einer kommen und das Steuergerät auslesen ,im Anschluss bauen Sie es aus und ich kann das Auto dann wieder abholen .

Muss wohl auch so sein das ich das STG nicht wieder bekomme .

Was da alles noch kommt weiß ich nicht .


😩

Das tut mir sehr leid für dich .

War das eine allgemeine Kontrolle oder was ist vorgefallen?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #983
Giuli5

Giuli5

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Allgemeine Kontrolle war das ,am
Auto ist sonst alles eingetragen was auch kontrolliert worden ist .
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #984
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
M2C
Mein Beileid aufjedenfall. Hoffentlich kriegst du den Kleinen zeitnah wieder.

Aber das die das Steuergerät nie wieder rausgeben kann ich mir nicht vorstellen. Klar auslesen usw. kein Problem, aber die können dir das ja nicht abziehen…
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #987
Giuli5

Giuli5

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Mein Beileid aufjedenfall. Hoffentlich kriegst du den Kleinen zeitnah wieder.

Aber das die das Steuergerät nie wieder rausgeben kann ich mir nicht vorstellen. Klar auslesen usw. kein Problem, aber die können dir das ja nicht abziehen…

So war die Aussage des Gutachter 🤷🏼
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #988

B58

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
283
Fahrzeugtyp
F2x B58
Alles gute für den weiteren Verlauf.

War es eine allgemeine Verkehrskontrolle oder haben sie gezielt Tuning-Autos “gefilzt” ?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #989
Giuli5

Giuli5

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Da wurde schon speziell auf getunte Autos geschaut .
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #990
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.925
Punkte Reaktionen
3.811
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mein Beileid aufjedenfall. Hoffentlich kriegst du den Kleinen zeitnah wieder.

Aber das die das Steuergerät nie wieder rausgeben kann ich mir nicht vorstellen. Klar auslesen usw. kein Problem, aber die können dir das ja nicht abziehen…
Also bei uns wird das manipulierte Steuergerät eingezogen und man muss über BMW ein neues kaufen, einbauen lassen und eine Bestätigung darüber beim TÜV abgeben, sonst kriegt man seine Zulassung nicht zurück. Da ist man schnell 4'000.- los.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #991
Giuli5

Giuli5

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Frage mich nur wie ich das Fahrzeug ohne STG abholen soll ,kann man ohne überhaupt lenken ?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #992

MaxM240

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive
Frage mich nur wie ich das Fahrzeug ohne STG abholen soll ,kann man ohne überhaupt lenken ?
Ohne das STG springt dein Auto vermutlich nicht mal an glaube ich.. also an selbst fahren ist also nicht zu denken
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #993
Giuli5

Giuli5

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Das ist klar ,man muss es mit einem Anhänger abholen ,die Frage ist nur ob man das Fahrzeug dann überhaupt lenken kann ,also Zündung an ob das geht .
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #994
BmwLover

BmwLover

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
deswegen ganz wichtig die BC Taste in den Einstellungen blockieren & die iDrive Leistungsanzeige Serie belassen
Wie blockiere ich denn die Taste bzw. wo finde ich die Einstellungsmöglichkeit?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #995
Lucky11

Lucky11

Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1.372
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Das ist klar ,man muss es mit einem Anhänger abholen ,die Frage ist nur ob man das Fahrzeug dann überhaupt lenken kann ,also Zündung an ob das geht .
Normalerweise wird die Manipulation festgestellt und du musst nachweisen, dass du vom Hersteller wieder die originale Software aufgespielt bekommen hast.
Das Steuergeräte konfisziert werden habe ich bislang nicht gehört.
Nicht freigegebene Felgen werden ja auch nicht einbehalten 🤷‍♂️🤦🏻‍♂️
Ich würde dir eh raten rechtlichen Beistand zu nehmen in dem Strafverfahren jetzt.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #996
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #997
Giuli5

Giuli5

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Rechtlichen Beistand habe ich schon ,zumindest schon ein Telefonat dewegen mit einem Anwalt geführt.


Er sagte allerdings auch das wenn das Steuergerät als Beweis hergenommen wird das man dieses nicht mehr bekommt .

Man könnte es ja einfach auch bei BMW neu aufsetzen lassen und die Rechnung darüber vorlegen .

Anscheinend ist das aber nicht gewollt .

Deshalb stellt sich mir ja die Frage wie ich das Auto auf den Anhänger bekommen soll wenn die Lenkung mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gehen wird .

Auf die Kosten bin ich auch mal gespannt .

Bußgeld 100 Euro und einen Punkt hat er mir schon Mal bestätigt
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #999
Can335i

Can335i

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
19
musst nicht mal neuflashen, einfach über MHD+ Live
finde es immer wieder interessant wie wenig sich die Leute mit den Einstellungsmöglichkeiten befassen, hauptsache schnell Stage draufknallen :cry:
gaanz wichtig sind immer nur die Burbles :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.000
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.925
Punkte Reaktionen
3.811
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Deshalb stellt sich mir ja die Frage wie ich das Auto auf den Anhänger bekommen soll wenn die Lenkung mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gehen wird
Mit dem Kran, wie man halt so ein nicht fahrbares Auto auflädt.
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

F22 m235i / MHD Stage 2+ / Wagner Evo 1: Hi .... evtl. kann mir hier jemand helfen :) Ich habe vor meinen m235i mit MHD Stage 2 + zu fahren, leider weiß ich nicht welchen ladeluftkühler...
MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Oben Unten