Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Oh, das gibt es tatsächlich! Ich habe noch einen alten 180er 2-Takt-Roller mit Zubehörauspuff, der serienmäßig schon grenzwertig laut war, aber...
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.041
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
846
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Dabei wünsch ich ihnen ganz viel Glück. Gutachten im Nachhinein entziehen? Klingt sehr nach Märchen. Damit würden sie ja ihre eigenen Prüfverfahren für nichtig erklären.
Oh, das gibt es tatsächlich! Ich habe noch einen alten 180er 2-Takt-Roller mit Zubehörauspuff, der serienmäßig schon grenzwertig laut war, aber damals E-Norm hatte. Den Auspuff kann man immer noch kaufen, aber mittlerweile nur noch "für die Rennstrecke". Aufgrund der Lautstärke hat man da im Nachhinein wohl auch die Zulassung wieder entzogen. Ich war mit dem Roller im März gerade beim TÜV und bin auch wegen des zu lauten Auspuffs durchgefallen, musste dann den Serientopf anbauen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.042
Julo

Julo

Beiträge
1.618
Punkte Reaktionen
2.570
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn das tatsächlich so läuft, dann gute Nacht. Rechtssicherheit sieht für mich anders aus. Ich ahne schon wie das dann in Jahren mit den bereits zugelassenen Verbrennern nach dem Verbrenner-Aus abläuft... von wegen Bestandsschutz. Augen auf beim Kreuzchen machen...
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.043

BiMiWi

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
727
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wenn das tatsächlich so läuft, dann gute Nacht. Rechtssicherheit sieht für mich anders aus. Ich ahne schon wie das dann in Jahren mit den bereits zugelassenen Verbrennern nach dem Verbrenner-Aus abläuft... von wegen Bestandsschutz. Augen auf beim Kreuzchen machen...
Quele: Heute Show
 

Anhänge

  • Heute_Show.jpg
    Heute_Show.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 159
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.044
MartinW

MartinW

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M2
Guten Morgen Zusammen!
Ich habe in den letzten 2 Jahren mal die Leistungswerte von meinen einzelnen Steps gesammelt und wollte die hier mal hochladen.
Das Fahrzeug ist ein M2 (N55) LCI. Die Änderungen und die MHD-Stages könnt Ihr in der Liste sehen.
Die Messungen wurden durch meinen AK-Motion Display durchgeführt. Natürlich sind das keine 100%ig genauen Werte wie von einem Leistungsprüfstand, aber es soll auch nur als Vergleich zu der originalen Leistung dienen.

Ansonsten bin ich sehr glücklich mit dem MHD System. Selbsterklärend, einfach zu bedienen, Läuft sauber auf dem Auto und der Preis ist unschlagbar.
 

Anhänge

  • M2 Leistung.JPG
    M2 Leistung.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 136
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.045
Giuli5

Giuli5

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
75
Fahrzeugtyp
M2
Das Problem ist nicht das Steuergerät. Das Problem ist BMW selber, die keine Bescheinigung auf ein manipuliertes Steuergerät ausstellt. Auch wenn da der BMW Händler wieder was originales aufspielt, so ist es dennoch manipuliert gewesen. Und die Fasta Daten zeigen das auch.

Das heist es ist völlig egal ob ich das STG wieder bekomme oder auch nicht .

Selbst wenn BMW die Original Software aufspielt wird immer das "Motortuning " in Zukunft erkannt ?

Dann ist man wenn's jemand im Nachgang nochmal auslesen tut wieder am A....?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.046
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.978
Punkte Reaktionen
3.865
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das heist es ist völlig egal ob ich das STG wieder bekomme oder auch nicht .

Selbst wenn BMW die Original Software aufspielt wird immer das "Motortuning " in Zukunft erkannt ?

Dann ist man wenn's jemand im Nachgang nochmal auslesen tut wieder am A....?
Soweit die Theorie, ja.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.047
Giuli5

Giuli5

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
75
Fahrzeugtyp
M2
Soweit die Theorie, ja.


Dann führt kein Weg an einem neuen Steuergerät vorbei wenn ich in Zukunft sicher unterwegs sein will .

Bin tatsächlich mal gespannt wie das weitergeht ,bisher weiß ich überhaupt nichts.

Fahrzeug ist angemeldet und den Schein habe ich per Post inklusive der Gutachten wieder bekommen .
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.048
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.978
Punkte Reaktionen
3.865
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dann führt kein Weg an einem neuen Steuergerät vorbei wenn ich in Zukunft sicher unterwegs sein will .

Bin tatsächlich mal gespannt wie das weitergeht ,bisher weiß ich überhaupt nichts.

Fahrzeug ist angemeldet und den Schein habe ich per Post inklusive der Gutachten wieder bekommen .
Ja ich würde aber dennoch mal mit deinem Händler über die Thematik sprechen.
Ich weiss einfach von einem Fall bei uns, wo sich BMW partout geweigert hat, das bereits manipulierte DME neu aufzuspielen und dann als "original" zu bestätigen. Vielleicht sind sie ja in DE etwas lockerer.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.049
Giuli5

Giuli5

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
75
Fahrzeugtyp
M2
Mein Händler sagt das wenn ich das STG im Auto drin habe ,er es überspielt und neu Aufsetzt ,macht er das wird bei einer erneuten "Diagnose " immernoch Motortuning erkannt oder zeigt es dann nichts an ???
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.050
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.978
Punkte Reaktionen
3.865
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Frag ihn am besten. Wenn er es komplett platt macht und neu bespielt, dürfte nichts mehr drauf sein.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.051

Suchor

Beiträge
2.255
Punkte Reaktionen
1.061
@Giuli5

Du könntest Pureboost mal anschreiben, ob er dir MHD entfernt. Sollte aber auch BMW nach nem Flash weg bekommen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.052
Giuli5

Giuli5

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
75
Fahrzeugtyp
M2
Auch eine Idee ,dazu muss ich allerdings erst wissen ob ich das Steuergerät überhaupt wieder bekomme .
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.053
hec33

hec33

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
43
Hey zusammen, hat mir zufällig jemand eine Adresse im Raum Heilbronn/Stuttgart für einen bench unlock?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.054

Suchor

Beiträge
2.255
Punkte Reaktionen
1.061
Jup 😂, Pureboost in Göppingen
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.055
Serc

Serc

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F23
Kleines Update,habe das Fahrzeug abholen dürfen.Anhang anzeigen 54313


Abgemeldet ist er nicht worden ,das kommt vielleicht noch .

Laut Polizei werden auch auch noch legal erhaltene Eingragungen(TÜV Nord) in frage gestellt .

Über den Zustand war ich allerdings ein bisschen überrascht.

BMW sagte mir das wenn ich das STG wieder bekomme ,sie das Flashen an diesem Steuergerät machen würden .

@crossplain,wenn ich deinen Beitrag lese ist das dann Sinnbefreit ?
Haben die was zur Alu Chargepipe gesagt die da im bild zu sehen ist?

Allgemein eine Frechheit was die da mit dir gemacht haben, es ist wirklich nicht mehr schön in Deutschland wird man als Autofahrer eigentlich nur noch bestraft. Am besten alle aufs Lastenfahrrad umsteigen das hätten die am liebsten.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.056
Giuli5

Giuli5

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
75
Fahrzeugtyp
M2
Wegen der Chargepipe wollen die nichts mehr weil es mittlerweile wohl erlaubt ist ein Kunststoffrohr durch ein Alurohr zu ersetzen.

Der Rest ist alles noch offen ,weiß nur das Eintragungen angezweifelt worden sind und ich diese nochmals abnehmen lassen muss .

Auch ein Nachweis über die kombinierbarkeit CDF Ladeluftkühler mit HJS Downpipe und TPS Abgasanlage müssenich erneut nachweisen .

GTS Motorhaube wurde auch angezweifelt ob die Eintragung in Ordnung sei.

Muss da aber erstmal auf was offizielles warten .
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.057
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
168
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
Moin in die Runde!

Habe jetzt über mehrere Tage die unterschiedlichsten Berichte zu MHD durchgelesen und nichts passenedes gefunden.
Gibt es einen unter euch, der auf dem M2 Comp. die CS style MotorMap und CS style Getriebe Map fährt und berichten kann?

Vorab, vielen Dank
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.058
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.978
Punkte Reaktionen
3.865
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Moin in die Runde!

Habe jetzt über mehrere Tage die unterschiedlichsten Berichte zu MHD durchgelesen und nichts passenedes gefunden.
Gibt es einen unter euch, der auf dem M2 Comp. die CS style MotorMap und CS style Getriebe Map fährt und berichten kann?

Vorab, vielen Dank
CS Map hatte ich , Getriebe nicht, da Handschalter. Was willst denn hören?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.059
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
168
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
CS Map hatte ich , Getriebe nicht, da Handschalter. Was willst denn hören?
Hoi in die Schweiz!
Bis dato dachte ich, dass Du die GTS Map hattest.....egal. Es geht mir darum, ob es in Verbindung der beiden CS Style Maps (beim DKG), merklich mehr Spaß macht, dass Auto zu fahren.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.060
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.978
Punkte Reaktionen
3.865
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hoi in die Schweiz!
Bis dato dachte ich, dass Du die GTS Map hattest.....egal. Es geht mir darum, ob es in Verbindung der beiden CS Style Maps (beim DKG), merklich mehr Spaß macht, dass Auto zu fahren.
Ich hatte beides und bin am Ende bei der GTS geblieben, da die einfach nochmal etwas mehr Bumms hatte. Sind halt doch nochmal 40PS mehr. Was die Leistung betrifft, ist es auf jeden Fall durch und durch besser. Der Motor fühlt sich nicht mehr so an, als könnte er mehr und darf nicht. Für mich war das eine der bestes Mods am Auto.
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

F22 m235i / MHD Stage 2+ / Wagner Evo 1: Hi .... evtl. kann mir hier jemand helfen :) Ich habe vor meinen m235i mit MHD Stage 2 + zu fahren, leider weiß ich nicht welchen ladeluftkühler...
MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Oben Unten