Moin moin aus Oberfranken

Diskutiere Moin moin aus Oberfranken im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hatte im Laufe der Zeit BMWs von verschiedenen Händlern. Meine Werkstatt-Hitliste schaut wie folgt aus: 1. Müller 2. nicht vergeben 3. Isert 4...
  • Moin moin aus Oberfranken Beitrag #21

elstonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Hatte im Laufe der Zeit BMWs von verschiedenen Händlern. Meine Werkstatt-Hitliste schaut wie folgt aus:

1. Müller
2. nicht vergeben
3. Isert
4. Herrnleben

Kann da natürlich nur von mir sprechen aber bei Herrnleben hatte ich immer das Gefühl von friss und stirb und stell bloß keine Fragen.

Isert Werkstätten (Mainleus) sind ganz gut. Gibt es in BT überhaupt noch eine Isert Werkstatt? Dachte da sind nur noch Ferraris.
Ganz gut ist der Isert daher, weil zum Werkstatttermin das Auto auch abgeholt wird und die Termine eingehalten werden.
Es wird aber auch wirklich nur das gemacht, was auch vereinbart wurde und Stammkundenpflege durch Goodies gibt es leider nicht.

Der klare Sieger ist für mich Auto Müller in Hollfeld. Das Auto wird auch hier bei einem Werkstatttermin vor Ort abgeholt und Aufträge werden vorher durchgesprochen. Im Gegensatz zu den beiden anderen gibt es hier aber die Goodies. Wischwasser wurde kontrolliert, aufgefüllt und der Wagen wurde ohne Mehrkosten gewaschen zurück gebracht. Das Beste sind aber die Leihwagen. In der Zeit, als mein Auto in der Werkstatt war, wurde mir ein M3, X6 oder Z4 zum Probefahren auf den Parkplatz gestellt.
 
  • Moin moin aus Oberfranken Beitrag #22

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Dass das Wischwasserkontrolliert wird sollte bei einer Inspektion eigentlich immer dabei sein, waschen geht natürlich nur, wenn eine Waschstraße dabei ist. (wobei ich persönlich beides nicht möchte).

Das mit Herrnleben kann ich bestätigen, noch schlechter als die Serviceleistung ist nur noch der Verkauf dort. Ich habe vier verschiedene Autos dort (ernsthaft) kaufen wollen und es wurde nie etwas (und es lag nur einmal am Preis).

Das mit Hollfeld klingt gut (ich suche hier noch eine Werkstatt), ich habe dort einmal eine Probefahrt gemacht, das lief auch gut (Auto war aber leider nichts für mich), jetzt beim M235i wurde auf eine Rückfrage per E-Mail leider nicht mehr geantwortet.

Freitag bin ich in Pegnitz bei Holme in der Werkstatt, mal sehen wie das wird.
 
  • Moin moin aus Oberfranken Beitrag #23

elstonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Holme sagt mir nichts aber kannst ja mal berichten.

Bei Herrnleben heißt es vielleicht "Vorsicht! Kunde droht mit Auftrag".
 
  • Moin moin aus Oberfranken Beitrag #24

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ja, so habe ich mich jedes Mal gefühlt... (allerdings ist da Nützel noch schlimmer, der wollte gar nicht mit mir reden...)
1. Mal war keine Probefahrt möglich (gebrauchter M3).
2. Mal wurde mir gesagt, dass es keinen BMW Pool für Jahreswagen gibt auf den sie zugreifen können (wieso können das dann andere Händler?)
3. Mal wollte sich ein anderer Verkäufer drum kümmern ein Jahreswagen zu finden (der wusste wohl von dem System), hat sich aber nicht mehr gemeldet, nach 2 Wochen bin ich hin und ermeinte, dass er nichts gefunden hätte.
4. Mal wollte er mir so wenig für eine Inzahlungnahme zahlen, dass ich als Händler mich geschämt hätte das anzubieten und stattdessen lieber gesagt hätte, dass er es nicht nimmt. Bzw. er hat mir ein mittelschlechtes Inzahlungnahmeangebot gemacht, dafür aber 0!% auf einen Neuen.
 
  • Moin moin aus Oberfranken Beitrag #25

elstonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Deine Erfahrungen decken sich mit den Meisten die ich kenne. Ob der Müller noch so gut ist wie von mir beschrieben kann ich aber leider nicht sagen, da ich das letzte mal vor 2,5 Jahren dort war. Aber alles besser als Herrnleben. Nützel kann ich vom Hörensagen auch bestätigen.
 
  • Moin moin aus Oberfranken Beitrag #26
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
elstonie schrieb:
Wollte auch mal kurz Hallo sagen :bier:

Aktuell fahren wir noch ein 123d Coupe aber ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das neue 235i Coupe. :glaskugel:
Wir bekommen unseren erst im Dezember aber ich versuche die Zeit mit vielen interessanten Erfahrungsbeiträgen und vor allem Videos zu überbrücken. :mrgreen:

Viele Grüße und gute Fahrt
elstonie

:willkommen: im Forum und viel Spaß hier.
Bis Dezember warten - das schaffst du :daumen:
 
  • Moin moin aus Oberfranken Beitrag #27
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Holme in Pegnitz ist einfach nur :daumenrunter:
 
  • Moin moin aus Oberfranken Beitrag #28

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Wieso? Welche Erfahrungen hast du gemacht?
Da arbeitet der Bruder eines Kumpels und ich finde es geht recht locker zu. Ich habe gerade angerufen ("Ich wollte nur kurz fragen, wieviele Kilometer ich auf den LeasingCard Mietwagen am Freitag fahren darf." "100, aber wo solls denn hingehen?" "Ich müsste nach Nürnberg, macht also gut 200km." "Klar, kein Problem."
 
  • Moin moin aus Oberfranken Beitrag #29
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
will hier keinen öffentlich schaden etc. auch oder gerade wenn du dort bekannte hast. meine eindrücke aus post 27 habe ich jedenfalls über einen längeren Zeitraum und mehreren versuchen dort ein auto zu kaufen erhalten. thats it.
 
  • Moin moin aus Oberfranken Beitrag #30

elstonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Kommt vielleicht echt immer auf den jeweils einzelnen Verkäufer an. Vom Müller hab ich bis jetzt z.B. auch seit 2 Tagen keine Antwort bekommen. Das ging früher schneller. Nur leider arbeitet der damalige Verkäufer nicht mehr dort. Eigentlich unglaublich wie schwer es ist tausende von Euro in einen anderen Geldbeutel wandern zu lassen.
 
  • Moin moin aus Oberfranken Beitrag #31

elstonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
WildOne schrieb:
:willkommen: im Forum und viel Spaß hier.
Bis Dezember warten - das schaffst du :daumen:

Danke und ja ich hoffe es :D
 
  • Moin moin aus Oberfranken Beitrag #32
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
moin elstonie,
herzlich willkommen im Forum.
Wünsche dir eine erträgliche Wartezeit, aber so lange ists ja auch nicht mehr hin bis Dezember ;)
 
Thema:

Moin moin aus Oberfranken

Moin moin aus Oberfranken - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
F87 BMW M2 Competition Motorgeräusch (Wimmern/Zittern): Hallo liebe M2 Gemeinde, mein M2 macht mir etwas Sorgen, ich habe seit geraumer Zeit ein Wimmern/Zittern im Leerlauf und bei Drehzahlen unter...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten