PLZ 6 Grüße aus Mannheim

Diskutiere Grüße aus Mannheim im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
  • Grüße aus Mannheim Beitrag #1
Dennis259

Dennis259

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
m235i
Hallo zusammen,

Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine wechselnden Autos in Foren unterwegs. Durch diverse Suchen in Google bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe auch schon den ein oder anderen hilfreichen Beitrag gefunden. Da ich noch ein paar kleine Dinge am Motor machen möchte bzw. Sound, habe ich mich kurz und knapp dafür entschlossen mich bei euch anzumelden.
Ich haben einen M235i bj.2015 und bin damit sehr zufrieden seit 3 Monaten. Der ein oder andere wird ihn wahrscheinlich kennen. Es ist der Umbau von DM Autoteile gewesen der auch in YouTube zu sehen war.
Es ist mein Hobby seit mehr als 12 Jahren an Autos zu basteln. Bzw. eher aufbereiten sind meine Stärken da ich auch nebenbei Autoaufbereiter bin und mich auf Keramikversiegelubgen spezialisiert habe. (Nicht mein Hauptberuf).
Der kleine BMW macht mir echt Laune ich muss sagen, meine letzten 8 Autos waren alles flotte V8 gewesen und mir hat das Kurven Fetzen einfach gefehlt und als mein Kollege mit einem 2 er kam wusste ich das ein flotterer Reihensechszylinder mit dem genialen Radstand ein Ausgleich zu den vorherigen Autos sein kann.
Ich freue mich auf die Unterhaltungen und entschuldige mich im vorein falls diverse Themen schon x mal diskutiert worden sind und ich sie evtl. mal aufrufe und erneut Fragen stelle. Bei BMW bin ich ehrlich gesagt noch nicht so durchgestiegen. Es waren über 10 Mercedes bei mir und ein paar Audis und zwei Porsche dabei. Momentan habe ich noch einen E36 328 i, einen w124 Coupe und eine C Klasse 220 cdi als daily. Auch gerne nutze ich die Zeit für meine Harley Davidson Nightrod VRSCDX und meine Vespa 300 GTS.
Ich gebe zu bei einem V8 muss man nicht mehr als eine Stage 1 machen und evtl. etwas am ESD damit alles passt. Tiefer und schöne Schlappen gehört immer dazu aber hier gibt es einfach Zuviel, hier bin ich in einer neuen Liga die von Ansaugung beginnt, mit einer sau teuren HJS Downpipe weitergeht und bei einer Komplettanlage enden wird und mit Sicherheit ist das nicht alles weil man immer etwas findet wo einem gefällt. Da steig ich einfach nicht so ganz durch in der Thematik und habe viele offene Fragen zu dem kleinen. 😀 Mit zu erwähnen wäre noch das ich mich mittlerweile auf dem legalen Weg bewege was das Thema Auto betrifft, es muss alles legal sein und Vorallem eingetragen und ja kein dB zu laut da mir schon 3 Autos wegen der Lautstärke in Mannheim stillgelegt wurden die Netten Herren haben keine anderen Hobbys mehr als Autos stillzulegen leider! ….deshalb hoffe ich auf tatkräftige Erfahrungen zum austauschen in diesem Forum. 🫣🙃

Vorerst sollte das reichen denke ich.
Teils Bewölke und windige Grüße aus Mannheim 😜✌️
 

Anhänge

  • 966A8AA9-A0F4-4B1B-91CB-5ABA97759E56.jpeg
    966A8AA9-A0F4-4B1B-91CB-5ABA97759E56.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 118
  • DFA84F3C-4DC3-4F4A-B736-C4120B0FF74F.jpeg
    DFA84F3C-4DC3-4F4A-B736-C4120B0FF74F.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 117
  • Grüße aus Mannheim Beitrag #2
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
453
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine wechselnden Autos in Foren unterwegs. Durch diverse Suchen in Google bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe auch schon den ein oder anderen hilfreichen Beitrag gefunden. Da ich noch ein paar kleine Dinge am Motor machen möchte bzw. Sound, habe ich mich kurz und knapp dafür entschlossen mich bei euch anzumelden.
Ich haben einen M235i bj.2015 und bin damit sehr zufrieden seit 3 Monaten. Der ein oder andere wird ihn wahrscheinlich kennen. Es ist der Umbau von DM Autoteile gewesen der auch in YouTube zu sehen war.
Es ist mein Hobby seit mehr als 12 Jahren an Autos zu basteln. Bzw. eher aufbereiten sind meine Stärken da ich auch nebenbei Autoaufbereiter bin und mich auf Keramikversiegelubgen spezialisiert habe. (Nicht mein Hauptberuf).
Der kleine BMW macht mir echt Laune ich muss sagen, meine letzten 8 Autos waren alles flotte V8 gewesen und mir hat das Kurven Fetzen einfach gefehlt und als mein Kollege mit einem 2 er kam wusste ich das ein flotterer Reihensechszylinder mit dem genialen Radstand ein Ausgleich zu den vorherigen Autos sein kann.
Ich freue mich auf die Unterhaltungen und entschuldige mich im vorein falls diverse Themen schon x mal diskutiert worden sind und ich sie evtl. mal aufrufe und erneut Fragen stelle. Bei BMW bin ich ehrlich gesagt noch nicht so durchgestiegen. Es waren über 10 Mercedes bei mir und ein paar Audis und zwei Porsche dabei. Momentan habe ich noch einen E36 328 i, einen w124 Coupe und eine C Klasse 220 cdi als daily. Auch gerne nutze ich die Zeit für meine Harley Davidson Nightrod VRSCDX und meine Vespa 300 GTS.
Ich gebe zu bei einem V8 muss man nicht mehr als eine Stage 1 machen und evtl. etwas am ESD damit alles passt. Tiefer und schöne Schlappen gehört immer dazu aber hier gibt es einfach Zuviel, hier bin ich in einer neuen Liga die von Ansaugung beginnt, mit einer sau teuren HJS Downpipe weitergeht und bei einer Komplettanlage enden wird und mit Sicherheit ist das nicht alles weil man immer etwas findet wo einem gefällt. Da steig ich einfach nicht so ganz durch in der Thematik und habe viele offene Fragen zu dem kleinen. 😀 Mit zu erwähnen wäre noch das ich mich mittlerweile auf dem legalen Weg bewege was das Thema Auto betrifft, es muss alles legal sein und Vorallem eingetragen und ja kein dB zu laut da mir schon 3 Autos wegen der Lautstärke in Mannheim stillgelegt wurden die Netten Herren haben keine anderen Hobbys mehr als Autos stillzulegen leider! ….deshalb hoffe ich auf tatkräftige Erfahrungen zum austauschen in diesem Forum. 🫣🙃

Vorerst sollte das reichen denke ich.
Teils Bewölke und windige Grüße aus Mannheim 😜✌️
Klasse, coole Vorstellung und viel Spaß mit deinem Neuzugang 🤩👌
Viele Grüße aus dem Schwarzwald an meine Geburtsstadt Mannheim 😎👋
Micha
 
  • Grüße aus Mannheim Beitrag #3

Rollerblader

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
...und ja kein dB zu laut da mir schon 3 Autos wegen der Lautstärke in Mannheim stillgelegt wurden die Netten Herren haben keine anderen Hobbys mehr als Autos stillzulegen leider!

Sorry, ob getunte Motorräder (ich fahre einen 210 PS-Hobel auf der Rennstrecke) oder Autos, lärmende Krawallschachteln gehören aus dem Verkehr gezogen.
 
  • Grüße aus Mannheim Beitrag #4
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
3.299
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Servus Dennis und herzlich Willkommen hier.
Junger Bursche, altes Auto, welches aber gut aussieht.....(y)
 
  • Grüße aus Mannheim Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Dennis, willkommen im Forum! 🤝
 
  • Grüße aus Mannheim Beitrag #6
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Hallo Grüße aus Viernheim
 
  • Grüße aus Mannheim Beitrag #7
Knegges

Knegges

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hi Dennis, herzlich Willkommen.
Die Haube sieht echt stark aus.
 
  • Grüße aus Mannheim Beitrag #8
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Hallo,
tolle Vorstellung und viel Spaß hier im Forum!
 
  • Grüße aus Mannheim Beitrag #9

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Hallo aus Worms! :)

Hast du eine Seite bezgl. Autoaufbereitung?
 
  • Grüße aus Mannheim Beitrag #10

12345

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 220i
Hallo aus dem Neckartal!
 
Thema:

Grüße aus Mannheim

Grüße aus Mannheim - Ähnliche Themen

PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Hallo vom schönen Niederrhein!: Hallo, Lese hier schon seit März fleißig mit,jetzt mal meine Vorstellung inclusive Vorgeschichte. Ich bin Baujahr 62 und ein echter...
Und doch wieder Bmw :): Hallo, Kleine Geschichte wie es zu dem M2 kam: nachdem ich mir vor 5 Jahren das erste mal einen Benziner gekauft habe (bmw z4 Coupé) hat mich die...
Grüße aus dem südlichen Münsterland : Moin zusammen ! Ich möchte mich an dieser Stelle mal vorstellen. Ich heiße Micha, bin fast 40 Jahre und wohne mit Frau und Kind im südlichen...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten