M2 Sitze-Thread

Diskutiere M2 Sitze-Thread im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Wahrscheinlich kann dir mit den wenigen bereitgestellten Informationen nur jemand helfen, der die Sportster CS schon einmal in ein 2er Coupe...
Ruediger

Ruediger

Punkte für Reaktionen
255
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI, G30 540i, F46 220i
Wahrscheinlich kann dir mit den wenigen bereitgestellten Informationen nur jemand helfen, der die Sportster CS schon einmal in ein 2er Coupe eingebaut hat.

Bist du durch die Schaltpläne im Newtis schon durch?

Foursquare schrieb:
Mit den mitgelieferten Kabelbäumen,

https://www.ebay.de/itm/BMW-1er-F20-F21-3er-F30-F31-Kabelbaum-Sitz-Basis-mechanisch-vorne-links-9339278/274209710133?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Dürfte ja nicht stören dass es nur Manuelle + SHZ Kabelbäume sind. Beim verbauten Sportsitz Serie ist noch die LBV drin, daran sollte es aber nicht liegen oder?

Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte für Reaktionen
144
Fahrzeugtyp
M2C
Foursquare

Foursquare

Punkte für Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Raspudin schrieb:
War der Seriensitz elektrisch?
Es wurde von Serien Sportsitz Manuell mit SHZ und LBV umgerüstet auf Recaro Sportster CS inkl neuem Kabelbaum ( für Manuelle Sitze mit SHZ ohne LBV). Ich gleiche mal die Schaltpläne ab wie Ruediger gesagt hat und berichte.

Aktuell versuche ich den Kabelbaum im Seriensitz nicht zu zerlegen und entnehmen, sondern dem Problem auf die Schliche zu kommen. Letze Möglichkeit wäre dann eben diesen doch zu verbauen.

Danke euch!

Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte für Reaktionen
144
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn du LBV hast, ist auch ein Sitzmodul verbaut dem jetzt der Aktuator fehlt. Muss man codieren.

Foursquare

Foursquare

Punkte für Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Raspudin schrieb:
Wenn du LBV hast, ist auch ein Sitzmodul verbaut dem jetzt der Aktuator fehlt. Muss man codieren.
LBV beinhaltet nicht zwingend ein Sitzmodul. Die originalen Sitze waren manuell verstellbar, demnach lediglich ein Sitzheizungsmodul verbaut.

Die Schaltpläne haben geholfen den Fehler zu finden, es lag der falsche Beifahrerkabelbaum bei. Inzwischen funktioniert alles!

Vielen Dank nochmals dafür.

m :)

m :)

Stammuser
Punkte für Reaktionen
666
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
was willst du denn dazu wissen? Die Sitze gibt es schon ewig, sind Recaro Sportster CS. Dazu sollte es endlos viele Erfahrungsberichte im Netz geben ;)

Basti

Basti

Punkte für Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hi Leute,
ich habe mir jetzt die Sitze von AMX Performance geholt. Sind ja Recaro Sportster CS.
Funktionieren soweit super. Keine Fehlermeldungen, Sitzheizung über original Schalter und nen bissl tiefer sitz ich auch drin als mit den manuellen, originalen Sitzen (y)

Hat die zufällig schonmal jemand anderes verbaut und eingetragen? Welche Unterlagen waren da nötig? Eine ABE für den F87 gibt es ja leider nicht, daher werd ich die per Einzelabnahme eintragen müssen.
Wie ich jetzt festgestellt habe, sind die Konsolen original BMW-Konsolen und nicht die Recaro-Konsolen. Da war ich etwas verwundert. Im schlimmsten Fall müsste ich mir noch die Recaro-Konsolen für den F22 holen???

Hoffe jemand hat Erfahrungen damit.

Danke schonmal!

Anhänge

Menni

Menni

Moderator
Punkte für Reaktionen
858
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich habe leider keine Erfahrung, aber mich würde der Preis interessieren :)

MAndrej

Stammuser
Punkte für Reaktionen
154
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Mich auch!
Sehen auf jeden Fall sehr nice aus!

Basti

Basti

Punkte für Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M2
4350 Euro waren das. Ein paar Teile muss man vom Original-Sitz übernehmen:
- Kabelbaum unterm Sitz (inkl gelber Stecker, den man aber neu "belegt" - siehe Youtube unter AMXPerformance… da gibt's nen Video von ihm). Da ist auch das Steuergerät der Sitzheizung dran.
- Gurtstraffer

Kann man natürlich auch beides von BMW neu holen und behält dann die vollständigen, alten Sitze...

Menni

Menni

Moderator
Punkte für Reaktionen
858
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke Basti!

War der Preis inkl. Airbags? Dann ginge das ja sogar noch.

Basti

Basti

Punkte für Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja, inkl. Airbags. Wurde auch persönlich von ihm geliefert. Er macht dann halt immer Touren um die Sitze auszuliefern...

Menni

Menni

Moderator
Punkte für Reaktionen
858
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Es weiss hier nicht zufällig jemand, ob die originalen Airbags vom M2 in diese Sitze passen? Da könnte man ne Menge Geld sparen, wenn man die umbaut.

Schneipi

Schneipi

Punkte für Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Basti wenns dir hilft, kann ich dir einen Kontakt geben von einem bekannten, der auch bei AMX gekauft hat.. zwar für VW aber bzgl. Eintragung sollte das ja keine Rolle spielen

M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte für Reaktionen
900
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Hi Leute - Hat jemand einen ehrlichen Erfahrungsbericht zu den BMW M Performance Sitzen? Siehe Bild.
Bei welchen Modellen wurden seinerzeit diese Sitze denn (optional) angeboten?

MAndrej

Stammuser
Punkte für Reaktionen
154
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ich meine für das 1M Coupe konnte man diese Sitze bei BMW ordern.

peter777

peter777

Punkte für Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich habe die elektrischen Sitze mit Memory im M2 BJ 2017 - passen zB M4 Sitze die auch voll elektrisch sind Plug & Play? Kann man das M4 Logo einfach gegen das M2 Logo wechseln? Und kann ein Sattler problemlos den weißen gegen den blauen Faden wechseln, oder ist das eine Mega Action?

Sorry für die vielen Fragen :)

LG Peter

Stuhl-M2

Stuhl-M2

Punkte für Reaktionen
35
Hi Leute,
ich habe mir jetzt die Sitze von AMX Performance geholt. Sind ja Recaro Sportster CS.
Funktionieren soweit super. Keine Fehlermeldungen, Sitzheizung über original Schalter und nen bissl tiefer sitz ich auch drin als mit den manuellen, originalen Sitzen (y)

Hat die zufällig schonmal jemand anderes verbaut und eingetragen? Welche Unterlagen waren da nötig? Eine ABE für den F87 gibt es ja leider nicht, daher werd ich die per Einzelabnahme eintragen müssen.
Wie ich jetzt festgestellt habe, sind die Konsolen original BMW-Konsolen und nicht die Recaro-Konsolen. Da war ich etwas verwundert. Im schlimmsten Fall müsste ich mir noch die Recaro-Konsolen für den F22 holen???

Hoffe jemand hat Erfahrungen damit.

Danke schonmal!
Die sind so schick die Sitze, stehen bei mir auch von AMX Perfomance auf der Wunschliste. Ich würde mich daher über ein update freuen, wenn die Eintragung geklappt hat.

Wie bist du Qualitativ zufrieden?

Thema:

M2 Sitze-Thread

M2 Sitze-Thread - Ähnliche Themen

• Sitze M235i

Sitze M235i: Hallo, ich möchte gerne neue Sitze in meinem M235i haben. Mir schweben die M4 Sitze vor mit der Öffnung seitlich der Sitze. Oder die M Performance...
  • An die deutschen User Sitze abholen in Nordrein Westfalen

An die deutschen User Sitze abholen in Nordrein Westfalen: Hi Leute, ist jemand von euch aus Nordrein Westfalen. Ich hätte dort M4 sitze gefunden und der Besitzer versendet diese jedoch nicht nur...
  • Gutachten Recaro Pole

Gutachten Recaro Pole: Hallo M Gemeinde bin auf der Suche nach jemanden der seine Pole Position eingetragen hat.Wenn möglich ohne Käfig oder Zelle.Und der mir das...
  • Elektrischen Fahrersitz nachrüsten?

Elektrischen Fahrersitz nachrüsten?: Hallo zusammen, bei meinen bisherigen Fahrzeugen waren die Verstellmöglichkeiten überschaubar, so dass meine Frau und ich (ca. 20 cm...
  • Sportsitze vs. normale Sitze

Sportsitze vs. normale Sitze: Hallo zusammen, ich möchte mir einen M2 Competition kaufen. Leider kann ich mich nicht zwischen den Standard-Sitzen (Kontrastnaht blau) und den...