F87 M2 Sitze-Thread

Diskutiere M2 Sitze-Thread im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid? Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht...
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid?

Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht so guten Seitenhalt und bin am überlegen, diese in der Zukunft irgendwann mal auszutauschen. Sitze aus dem BMW Zubehör fände ich nett, aber die Performance Sitze (Recaro Sportster) gibt's leider nur noch gebraucht zu Mondpreisen (wenn man überhaupt welche findet) und die des M4 GTS (Recaro Pole Position CFK) kosten auch um die 4000 pro Sitz.

Hat jemand von euch schon andere Sitze verbaut und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Würde mich über Feedback freuen.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #401
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Wahrscheinlich kann dir mit den wenigen bereitgestellten Informationen nur jemand helfen, der die Sportster CS schon einmal in ein 2er Coupe eingebaut hat.

Bist du durch die Schaltpläne im Newtis schon durch?

Foursquare schrieb:
Mit den mitgelieferten Kabelbäumen,

https://www.ebay.de/itm/BMW-1er-F20-F21-3er-F30-F31-Kabelbaum-Sitz-Basis-mechanisch-vorne-links-9339278/274209710133?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Dürfte ja nicht stören dass es nur Manuelle + SHZ Kabelbäume sind. Beim verbauten Sportsitz Serie ist noch die LBV drin, daran sollte es aber nicht liegen oder?
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #402
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Foursquare schrieb:
Mit den mitgelieferten Kabelbäumen,

https://www.ebay.de/itm/BMW-1er-F20-F21-3er-F30-F31-Kabelbaum-Sitz-Basis-mechanisch-vorne-links-9339278/274209710133?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Dürfte ja nicht stören dass es nur Manuelle + SHZ Kabelbäume sind. Beim verbauten Sportsitz Serie ist noch die LBV drin, daran sollte es aber nicht liegen oder?

War der Seriensitz elektrisch?
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #403
Foursquare

Foursquare

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Raspudin schrieb:
War der Seriensitz elektrisch?

Es wurde von Serien Sportsitz Manuell mit SHZ und LBV umgerüstet auf Recaro Sportster CS inkl neuem Kabelbaum ( für Manuelle Sitze mit SHZ ohne LBV). Ich gleiche mal die Schaltpläne ab wie Ruediger gesagt hat und berichte.

Aktuell versuche ich den Kabelbaum im Seriensitz nicht zu zerlegen und entnehmen, sondern dem Problem auf die Schliche zu kommen. Letze Möglichkeit wäre dann eben diesen doch zu verbauen.

Danke euch!



 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #404
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn du LBV hast, ist auch ein Sitzmodul verbaut dem jetzt der Aktuator fehlt. Muss man codieren.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #405
Foursquare

Foursquare

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Raspudin schrieb:
Wenn du LBV hast, ist auch ein Sitzmodul verbaut dem jetzt der Aktuator fehlt. Muss man codieren.

LBV beinhaltet nicht zwingend ein Sitzmodul. Die originalen Sitze waren manuell verstellbar, demnach lediglich ein Sitzheizungsmodul verbaut.

Die Schaltpläne haben geholfen den Fehler zu finden, es lag der falsche Beifahrerkabelbaum bei. Inzwischen funktioniert alles!

Vielen Dank nochmals dafür.

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #406
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Hi Leute - Hat jemand einen ehrlichen Erfahrungsbericht zu den BMW M Performance Sitzen? Siehe Bild.
 

Anhänge

  • 2C8AD103-B88A-4308-8265-768496035A43.jpeg
    2C8AD103-B88A-4308-8265-768496035A43.jpeg
    68,9 KB · Aufrufe: 230
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #407
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
was willst du denn dazu wissen? Die Sitze gibt es schon ewig, sind Recaro Sportster CS. Dazu sollte es endlos viele Erfahrungsberichte im Netz geben ;)
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #408
Basti

Basti

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hi Leute,
ich habe mir jetzt die Sitze von AMX Performance geholt. Sind ja Recaro Sportster CS.
Funktionieren soweit super. Keine Fehlermeldungen, Sitzheizung über original Schalter und nen bissl tiefer sitz ich auch drin als mit den manuellen, originalen Sitzen (y)

Hat die zufällig schonmal jemand anderes verbaut und eingetragen? Welche Unterlagen waren da nötig? Eine ABE für den F87 gibt es ja leider nicht, daher werd ich die per Einzelabnahme eintragen müssen.
Wie ich jetzt festgestellt habe, sind die Konsolen original BMW-Konsolen und nicht die Recaro-Konsolen. Da war ich etwas verwundert. Im schlimmsten Fall müsste ich mir noch die Recaro-Konsolen für den F22 holen???

Hoffe jemand hat Erfahrungen damit.

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • 20200523_230101.jpg
    20200523_230101.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 195
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #409
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich habe leider keine Erfahrung, aber mich würde der Preis interessieren :)
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #410

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Mich auch!
Sehen auf jeden Fall sehr nice aus!
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #411
Basti

Basti

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2
4350 Euro waren das. Ein paar Teile muss man vom Original-Sitz übernehmen:
- Kabelbaum unterm Sitz (inkl gelber Stecker, den man aber neu "belegt" - siehe Youtube unter AMXPerformance… da gibt's nen Video von ihm). Da ist auch das Steuergerät der Sitzheizung dran.
- Gurtstraffer

Kann man natürlich auch beides von BMW neu holen und behält dann die vollständigen, alten Sitze...
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #412
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke Basti!

War der Preis inkl. Airbags? Dann ginge das ja sogar noch.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #413
Basti

Basti

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja, inkl. Airbags. Wurde auch persönlich von ihm geliefert. Er macht dann halt immer Touren um die Sitze auszuliefern...
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #414
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Es weiss hier nicht zufällig jemand, ob die originalen Airbags vom M2 in diese Sitze passen? Da könnte man ne Menge Geld sparen, wenn man die umbaut.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #415
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Basti wenns dir hilft, kann ich dir einen Kontakt geben von einem bekannten, der auch bei AMX gekauft hat.. zwar für VW aber bzgl. Eintragung sollte das ja keine Rolle spielen
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #417

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ich meine für das 1M Coupe konnte man diese Sitze bei BMW ordern.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #419
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich habe die elektrischen Sitze mit Memory im M2 BJ 2017 - passen zB M4 Sitze die auch voll elektrisch sind Plug & Play? Kann man das M4 Logo einfach gegen das M2 Logo wechseln? Und kann ein Sattler problemlos den weißen gegen den blauen Faden wechseln, oder ist das eine Mega Action?

Sorry für die vielen Fragen :)

LG Peter
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #420
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Hi Leute,
ich habe mir jetzt die Sitze von AMX Performance geholt. Sind ja Recaro Sportster CS.
Funktionieren soweit super. Keine Fehlermeldungen, Sitzheizung über original Schalter und nen bissl tiefer sitz ich auch drin als mit den manuellen, originalen Sitzen (y)

Hat die zufällig schonmal jemand anderes verbaut und eingetragen? Welche Unterlagen waren da nötig? Eine ABE für den F87 gibt es ja leider nicht, daher werd ich die per Einzelabnahme eintragen müssen.
Wie ich jetzt festgestellt habe, sind die Konsolen original BMW-Konsolen und nicht die Recaro-Konsolen. Da war ich etwas verwundert. Im schlimmsten Fall müsste ich mir noch die Recaro-Konsolen für den F22 holen???

Hoffe jemand hat Erfahrungen damit.

Danke schonmal!

Die sind so schick die Sitze, stehen bei mir auch von AMX Perfomance auf der Wunschliste. Ich würde mich daher über ein update freuen, wenn die Eintragung geklappt hat.

Wie bist du Qualitativ zufrieden?
 
Thema:

M2 Sitze-Thread

M2 Sitze-Thread - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten