F87 M2 Sitze-Thread

Diskutiere M2 Sitze-Thread im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid? Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht...
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid?

Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht so guten Seitenhalt und bin am überlegen, diese in der Zukunft irgendwann mal auszutauschen. Sitze aus dem BMW Zubehör fände ich nett, aber die Performance Sitze (Recaro Sportster) gibt's leider nur noch gebraucht zu Mondpreisen (wenn man überhaupt welche findet) und die des M4 GTS (Recaro Pole Position CFK) kosten auch um die 4000 pro Sitz.

Hat jemand von euch schon andere Sitze verbaut und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Würde mich über Feedback freuen.
 
  • M2 Sitze-Thread

Anzeige

  • M2 Sitze-Thread Beitrag #381

Gast837

Guest
Ja gut, aber dann den Kunden das Auslesen des Fehlerspeicher aufs Auge drücken. Ich weiß net.

Wird bestimmt im TIS drinnen stehen das eine Überprüfung des Fehlerspeicher nötig ist.

Es würde ja sonst nie ein :) Geld dafür verlangen.( Pfeifen )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #382
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Stefan schrieb:
Habe schon Sitze getauscht. Zwar nicht bei den F-Modellen aber bei den E-Modellen. Hatte danach nie eine Fehlermeldung und codieren braucht man auch nichts.
Ich hab sogar schon mehrfach Airbags ausgebaut (Lenkrad) ohne die Batterie abzuklemmen. Solange man die Zündung nicht anmacht, kommt nicht mal da ne Fehlermeldung.

So weit wollte ich aber in meine ersten Beitrag zu dem Thema nicht gehen, das zu sagen :) Viele denken ja, dass dann sofort alles explodiert :pfeifen: :pfeifen:

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #383

Gast837

Guest
Freilich geht das, mir wäre das aber zu gefährlich.

Möchte noch aweng meine Zähne behalten. :)
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #384
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Stefan schrieb:
Freilich geht das, mir wäre das aber zu gefährlich.

Möchte noch aweng meine Zähne behalten. :)
Die Nase ist als erstes im Weg, wenn der Lenkradairbag dir entgegenkommt. :cool: Hab ich schon gesehen, war nicht so lustig.

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #385

Gast5579

Guest
Zulassungsmäßig bekommt man da ja keine Probleme oder ? Beim Tausch lci sitze gegen die aus dem Competition?
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #387

Gast837

Guest
Kommandobmw schrieb:
Zulassungsmäßig bekommt man da ja keine Probleme oder ? Beim Tausch lci sitze gegen die aus dem Competition?

Der Zulassungsstelle ist es Worschd was für Sitze du verbaut hast. Da kannst auch mit nem Bierkasten als Sitz das Auto zulassen. :)


Der TÜV wird nichts dagegen haben, wenn alles so funktioniert wie es soll
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #388
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Weis denn jemand was jeweils der M2 Sitz und der M2C Sportsitz wiegen und was die elektrische Verstellung am Gewicht noch mal ausmacht ?
Ich hatte bei mechanisch / elektrisch eine Differenz von 25kg ( bei 2 Sitzen ) in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #389

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Da ich mal die elektrischen Sitze im 2er gegen manuelle getauscht habe und gewogen habe, kann ich sagen dass der Gewichtsunterschied bei knapp 4kg pro Sitz lag,also 8kg in der Summe zwischen manuell und vollelektrisch mit Memory-Funktion.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #390

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Der m2c Sport Sitz wiegt ohne elektrischer verstellung 23.7kg ink allem.

Gruß
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #391
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ok danke euch. 8kg ist in der Tat nicht so viel wie ich dachte..
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #392

M2Driver32

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Hi Leute,

passen die Sitze vom M4 Plug and Play beim M2 Baujahr 2017?

Bitte um Info.

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #393
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Kommt auf die Ausstattung an - die Beleuchtung des Logos funktioniert allerdings nicht P&P

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #394
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Überlege mir gerade von den vLCI/LCI Sitzen auf die CS Sitze umzusteigen. Zur Zeit sind meine elektrisch verstellbar, die neuen wären manuell. Weiss jemand was es für die Umrüstung - abgesehen von den Sitzen - bräuchte? Schiene, Kabelei, etc?
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #395
Foursquare

Foursquare

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Grüsst euch,

habe kürzlich auch auf Recaro Sportster CS umgerüstet. Habe aktuell aber noch Probleme die Sitzheizung zum Laufen zu bringen. Mit den mitgelieferten Kabelbäumen bringt er mir einen fehlenden LIN Slave. Jmd der bei dem Schaltplan etwas Licht ins Dunkel bringen könnte?



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #396

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wow sieht gut aus hast du die Sitze selber beziehen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #398
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Foursquare schrieb:
Grüsst euch,

habe kürzlich auch auf Recaro Sportster CS umgerüstet. Habe aktuell aber noch Probleme die Sitzheizung zum Laufen zu bringen. Mit den mitgelieferten Kabelbäumen bringt er mir einen fehlenden LIN Slave. Jmd der bei dem Schaltplan etwas Licht ins Dunkel bringen könnte?


Wie hast das angeschlossen? Den LIN solltest du gar nicht anfassen müssen.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #399
Foursquare

Foursquare

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Raspudin schrieb:
Wie hast das angeschlossen? Den LIN solltest du gar nicht anfassen müssen.

Mit den mitgelieferten Kabelbäumen,

https://www.ebay.de/itm/BMW-1er-F20-F21-3er-F30-F31-Kabelbaum-Sitz-Basis-mechanisch-vorne-links-9339278/274209710133?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Dürfte ja nicht stören dass es nur Manuelle + SHZ Kabelbäume sind. Beim verbauten Sportsitz Serie ist noch die LBV drin, daran sollte es aber nicht liegen oder?

 
Thema:

M2 Sitze-Thread

M2 Sitze-Thread - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten