Unterschiede M135i und M235i?

Diskutiere Unterschiede M135i und M235i? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Comfort und Navi Paket sind Pflicht. Grüße vom Wörthersee Okley
  • Unterschiede M135i und M235i? Beitrag #21
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Comfort und Navi Paket sind Pflicht.


Grüße vom Wörthersee
Okley
 
  • Unterschiede M135i und M235i? Beitrag #22

SAMOHT

Guest
Okley schrieb:
Comfort und Navi Paket sind Pflicht.


Grüße vom Wörthersee
Okley

Es gibt kein Pflicht beim Autokauf.
Das Navi-Entertainmaintgeraffel ist viel zu teuer.
 
  • Unterschiede M135i und M235i? Beitrag #23
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Dafür aber auch allererste Sahne!! ;)
 
  • Unterschiede M135i und M235i? Beitrag #24

SAMOHT

Guest
Porsche 911 ist auch Sahne.:mrgreen:
Nur weil es Sahne ist kauf ich das nicht.
Klar, kommt drauf an wie oft man das Navi braucht, da reicht aber auch eine günstigere Variante.
Wenn ich mir einen zusammen stell habe ich bestimmt den günstgsten.:mrgreen:
 
  • Unterschiede M135i und M235i? Beitrag #25
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Der Wiederverkauf ohne Navi wird mehr als schlecht sein.


Grüße vom Wörthersee
Okley
 
  • Unterschiede M135i und M235i? Beitrag #26

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
Das Navi-Entertainmaintgeraffel ist viel zu teuer.
Beim M135i ist es ja auch bedeutend billiger (zumindest ohne Conneced Drive).

Es gibt zwar keine Pflicht beim Autokauf, aber es gibt Dinge, die für den Wiederverkauf von Vorteil sind. (wie auch Okley geschrieben hat).

Was mich immer nervt wenn irgendwelche Kleinigkeiten in ursprünglich sehr teuren Autos fehlen. Mein Vater hatte einen 525d mit Neupreis knapp 75.000 Euro gekauft als 3 Jahre altes Auto und das Auto hatte alles drin. Komfortsitze, Leder, Schiebedach, großes Navi usw. aber keinen abblendenden Innenspiegel und keinen Regensensor... Nur sowas nachzurüsten geht halt auch nicht oder ist schweineteuer.
Oder ich hatte auch einen 118i damals gefunden, hat mir super gefallen, Neupreis 44.000 Euro (für einen 118i!), aber kein Tempomat! Ich habe ihn deswegen nicht genommen, weil nachrüsten war nicht wirklich möglich.
 
  • Unterschiede M135i und M235i? Beitrag #27
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
So ist es Digo - Oft sind Sau Teure Dinge drin, die man nicht benötigt (Schiebedach) aber dann fehlen "wichtige" Sachen welche normal Standart sein sollten wie Tempomat oder Regensensor !!!!
 
  • Unterschiede M135i und M235i? Beitrag #28

SAMOHT

Guest
Ich kaufe mir kein Zubehör für 3000 Euro nur wegen dem Wiederverkauf.
Sorry, ein unsinniges Argument. Von den 3000 Euro für das Navi, bekommt man beim Wiederverkauf noch nicht mal die Hälfte wieder.
Nach drei Jahren ist das Kartenmaterial veraltet, Kostenpunkt ca 200 Euro die dann nochmal abgezogen werden.
Man legt nur drauf.

Auch ägern mich, wie schon angesprochen, Sachen die eigentlich selbstverständlich sein sollten.
Heizbare Außenspiegel, sehr wichtig Gurthöhenverstellung (Sitzhöhenverstellung reicht nicht aus), Lichtsensor sollte Serie sein.

Ich käme für einen M235i auf 49670 Euro.
 
  • Unterschiede M135i und M235i? Beitrag #29
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn man sich einen Neuwagen holt, sollte man die Sonderausstattung wählen, welche man persönlich auch braucht und nutzen will. Ich würde nich Sonderausstattungen nehmen, damit sich der Wagen besser wiederverkäuft.

Wir reden hier ja von Neuwagenpreisen um die 50.000 Euro. Wenn du den Wagen nach 3 Jahren loswerden willst, stellst du den Wagen sowieso meist einem Händler auf den Hof, gibt doch kaum Privatleute, die sich für 20.000-30.000 Euro einen gebrauchten kaufen. Meist wird geleast, dann juckt es doch sowieso noch weniger ob sich der Wagen gut als gebrauchter verkaufen lässt.

Wenn ich mir einen 2er holen sollte, nehme ich wahrscheinlich kein Navi. Ich habe jetzt das Navi Pro mit dem ganzem ConnectedDrive kram. Ja, ist nett. Aber der Aufpreis ist es mir dann nicht mehr Wert. Ich habe auch seit 10.000km den iDriveknopf nicht mehr genutzt. Meine Playlist läuft hoch und runter und das Display schalte ich immer aus, weil es einfach abartig blendet bei Nachtfahrten.
 
  • Unterschiede M135i und M235i? Beitrag #30
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
rosswell schrieb:
Dafür aber auch allererste Sahne!! ;)

:daumen::bier::daumen:

Das Navi-Entertainment-Geraffel finde ich so genial, das wird seit 3 Fahrzeugen immer vollumfänglich bestellt. Und ich freue mich jeden Tag wieder darüber... Das hat BMW richtig gut gemacht...
 
  • Unterschiede M135i und M235i? Beitrag #31

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
misteran schrieb:
Wir reden hier ja von Neuwagenpreisen um die 50.000 Euro. Wenn du den Wagen nach 3 Jahren loswerden willst, stellst du den Wagen sowieso meist einem Händler auf den Hof, gibt doch kaum Privatleute, die sich für 20.000-30.000 Euro einen gebrauchten kaufen. Meist wird geleast, dann juckt es doch sowieso noch weniger ob sich der Wagen gut als gebrauchter verkaufen lässt.
Und an wen verkaufen die Händler das Auto? Doch auch an Privatleute...
Stimmt, wenn man das Auto least, dann ist es völlig egal, was für Ausstattungen drin sind.
 
  • Unterschiede M135i und M235i? Beitrag #32

SAMOHT

Guest
Digo schrieb:
Und an wen verkaufen die Händler das Auto? Doch auch an Privatleute...
Stimmt, wenn man das Auto least, dann ist es völlig egal, was für Ausstattungen drin sind.

Je teurer der Wagen, desto höher die Leasingrate. Egal ist es auch dann nicht.

Ich kenne viele die Gebrauchte suchten,aber Navi steht nicht ganz oben auf der Wunschliste.
Alles was älter wie 2 Jahre ist haben altes Kartenmaterial.
PDC und Klima steht ganz oben.
Was nützt einem das wenn man für seinen Gebrauchten 1500 Euro mehr bekommt, weil es Navi hat, aber beim Kauf 3000 Euro mehr bezahlt hat.
Das macht ein minus von 1500 Euro. Wenn das Fahrzeug noch finanziert wird ist es ja noch mehr.
Wie Misteran schreibt, nur das bestellen was man braucht.
Meine Autos haben die Hämdler gerne genommen.
 
  • Unterschiede M135i und M235i? Beitrag #33

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Natürlich ist die Leasingrate dann höher... es ging ja darum, dass man dann aber Dinge weglassen könnte, die man selber nicht bräuchte, wenn zum Beispiel jemand unbedingt ein pinkes Auto ohne Klimaanlage möchte, was er nie wieder verkauft bekommen würde, dann könnte er das bei der Leasing trotzdem nehmen, weil er es eben nicht mehr verkaufe muss, auch nicht an einen Händler (und nicht jeder Händler nimmt jedes Auto, ich habe zB noch einen BMW, laut Schwacke 35.000 Euro wert, die Händler, die ich gefragt habe, hätten mir bei Inzahlungnahme 21.000 oder 23.000 bezahlt, weil die Leute sowas nicht suchen würden).

Zum Glück sind Anforderungen an Autos von jedem anders, sonst hätten alle das Gleiche ;).
Ich könnte z.B. ohne Probleme auf PDC verzichten, dafür auf andere Dinge nicht.
 
  • Unterschiede M135i und M235i? Beitrag #34

SAMOHT

Guest
Digo schrieb:
Zum Glück sind Anforderungen an Autos von jedem anders, sonst hätten alle das Gleiche ;).
Ich könnte z.B. ohne Probleme auf PDC verzichten, dafür auf andere Dinge nicht.

Schreibt jemand der PDC vorne/hinten und Rückfahrkamera auf der Bestellliste stehen hat.;)
 
  • Unterschiede M135i und M235i? Beitrag #35

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Und?
Nur weil ich etwas bestellen würde heißt das doch nicht, dass ich es unbedingt brauche?
Ich brauche auch keine 320 PS, kein Iphone, keinen Urlaub in anderen Ländern usw zum Überleben....
Wenn es auf die letzten Euros ankommen würde, dann wären die Rückfahrkamera das erste was rausfliegen würden und die PDC würde auch als eines der ersten Dinge rausfliegen (mal abgesehen davon, dass dann wohl eher ein älteres, gebrauchtes Auto mit weniger PS als Diesel zur Auswahl stehen würde).
 
  • Unterschiede M135i und M235i? Beitrag #36

SAMOHT

Guest
Digo schrieb:
Und?
Nur weil ich etwas bestellen würde heißt das doch nicht, dass ich es unbedingt brauche?
Ich brauche auch keine 320 PS, kein Iphone, keinen Urlaub in anderen Ländern usw zum Überleben....
Wenn es auf die letzten Euros ankommen würde, dann wären die Rückfahrkamera das erste was rausfliegen würden und die PDC würde auch als eines der ersten Dinge rausfliegen (mal abgesehen davon, dass dann wohl eher ein älteres, gebrauchtes Auto mit weniger PS als Diesel zur Auswahl stehen würde).


Sorry, sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen. Was bestellen was man nicht braucht.
Ansonsten beende ich die Diskussion weil deine anderen aufgeführte Beispiele absolut nichts mit dem Thema zu hat welches Zubehör
sinnvoll sind.
 
  • Unterschiede M135i und M235i? Beitrag #37
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Eijajeijei ... Er ist doch bestimmt nicht der einzige Mann der etwas bestellt obwohl er es nicht als lebenswichtig ansieht ... :mrgreen:
 
  • Unterschiede M135i und M235i? Beitrag #38
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Jup, ich oute mich mal... :D
 
  • Unterschiede M135i und M235i? Beitrag #39
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Ich mich auch :D


Grüße vom Wörthersee
Okley
 
  • Unterschiede M135i und M235i? Beitrag #40
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Na das wären dann schon einmal drei weitere ... :mrgreen:
 
Thema:

Unterschiede M135i und M235i?

Unterschiede M135i und M235i? - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
Noxms M235i Gran Coupe: Servus miteinander, Nachdem ich leider auf der AB mit 180 Sachen geschnitten wurde und somit mein F21-120d durch einen Unfall leider ein...
Oben Unten