F87 M2 Carbon Heckspoiler

Diskutiere M2 Carbon Heckspoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wie wird den der Carbon Heckspoiler montiert? Gibts ein Video oder eine DIY ?Bei Leebmann kann man einen Klebstoff mitbestimmen - ist das richtig...
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #1

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Wie wird den der Carbon Heckspoiler montiert? Gibts ein Video oder eine DIY ?Bei Leebmann kann man einen Klebstoff mitbestimmen - ist das richtig? Wie entfernt man den Origano am besten?

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #301
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hat jemand noch einen Tipp, wie man dir klebereste vom 3M Klebeband vom Spoiler abbekommt? Folienradierer geht für die Heckklappe, aber für den Spoiler hilft denke ich nur der Daumen. Habe das gerade mal am Serienspoiler getestet, ging ganz gut, aber die letzten Reste erfordern Chemie.
Was empfiehlt ihr da? Koch Chemie Eulex?
 

Anhänge

  • 180C5C3D-651F-4FE6-B310-DB2A43B905EB.jpeg
    180C5C3D-651F-4FE6-B310-DB2A43B905EB.jpeg
    314,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #302
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wärme, Gummihandschuhe, Eulex und Ausdauer. ;)

Was ist das für ein Spoiler? Der originale MPerformance Carbonspoiler jedenfalls nicht...
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #303
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Danke :) Das ist der Serienspoiler, wollte das ganze schonmal testen, bevor ich das Freitag dann am Carbonspoiler mache :)
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #304
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ah ja.
Wie gesagt: Eulex immer wieder drauf, paar Minuten einwirken lassen und immer in Etappen arbeiten. Dann geht das schon. ;)
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #305
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Muss ja :) ich berichte dann wieder
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #306
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Mein Lackierer rief eben nochmal an und schlug vor, wenn das 3M Klebeband ohnehin entfernt werden muss, warum man dann wieder neues aufbringen will, man könnte auch direkt flächig mit dem Betalink arbeiten, dann sitzt der Spoiler auch zu 100% plan auf dem Heckdeckel.

Was haltet Ihr von der Idee? Ich hatte etwas sorgen, dass der Spoiler mit nur Betalink etwas verrutscht bei der Montage, aber man hat ja anfangs noch ein wenig Zeit ihn mit dem Betalink zu positionieren. Dann schön einige Minuten festdrücken, und möglicherweise austretenden Betalink wegwischen.
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #307

Gast2314

Guest
Das scheint ja ne größere Chose zu sein - also auch zeitlich gesehen. Donnerwetter !

Mir sind Fälle bekannt, da wurde eine Familie gegründet - so richtig mit Anbucken,
also in aller Ruhe, ganz gescheit gemacht - und ? - hat auch nicht länger gedauert.

Marvo, ich wünsche Dir gutes Gelingen, denn akkurat und chic soll es ja werden. :)
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #308
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Das hilft mir nun auch nicht weiter aber danke :D
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #309
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das 3M Band soll auch dabei helfen, dass der Betalink nicht austreten kann. Theoretisch hat man auch früher Anbauteile nur mit Karosseriekleber verklebt - hat auch funktioniert.
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #310

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Das Klebeband am Rand verhindert auch ein wenig, dass beim Waschen zu viel Wasser UNTER den Spoiler läuft... Sonst läuft die Suppe ewig nach, tut sie jetzt schon trotz Klebeband so oder so.
Wenn er natürlich mit dem Betalink stark auf Überschuss klebt und es an allen Ränder herausläuft, geht es natürlich auch.
So meine Theorie.

Gruß Andreas
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #311

Stereo

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe am Wochenende mit meinem Kumpel den Carbon Heckspoiler nach BMW Anleitung incl. Kleber montiert. Leider lösen sich seitlich die Ecken. Die vordere Kante liegt sauber an, aber von hinten zeigt sich eine Lücke.
Drücke ich den Spoiler an, hüpft er wieder zurück. Ist das normal? Soll ich versuchen nochmal Kleber mit einer Kanüle unter den Spoiler zu bekommen?

Viele Grüße

Sascha
 

Anhänge

  • IMG_20200502_154226.jpg
    IMG_20200502_154226.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20200505_122404.jpg
    IMG_20200505_122404.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 74
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #312
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hallo zusammen,

Ich habe am Wochenende mit meinem Kumpel den Carbon Heckspoiler nach BMW Anleitung incl. Kleber montiert. Leider lösen sich seitlich die Ecken. Die vordere Kante liegt sauber an, aber von hinten zeigt sich eine Lücke.
Drücke ich den Spoiler an, hüpft er wieder zurück. Ist das normal? Soll ich versuchen nochmal Kleber mit einer Kanüle unter den Spoiler zu bekommen?

Viele Grüße

Sascha
Hast du sowohl das Klebeband als auch Betalink verwendet? In den letzten Ecken scheint aufjedenfall kein Betalink verwendet worden zu sein.
Beschreibe mal bitte genau wo ihr Betalink verteilt habt
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #313

Stereo

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hast du sowohl das Klebeband als auch Betalink verwendet? In den letzten Ecken scheint aufjedenfall kein Betalink verwendet worden zu sein.
Beschreibe mal bitte genau wo ihr Betalink verteilt habt
Exakt, den Betalink haben wir auf beiden Seiten angebracht aber nicht bis ins letzte Eck. Denke so wie in der Anleitung entspricht relativ genau unserer Anbringung.
 

Anhänge

  • 15886786274818229078703272292615.jpg
    15886786274818229078703272292615.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 82
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #314
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ok, dann wird es unter Umständen daran gelegen haben. Ich habe meinen nur mit 3M Klebeband montiert und der sitzt quasi genauso wie deiner. Mache ich kommenden Freitag aber nochmal neu, weil ich das dann final korrekt machen möchte, dann kommt auch Betalink dezent in die Ecken 👍🏼
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #315
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich würde (bevor ich wieder alles abmache) nochmal etwas Betalink unter die Ecken spritzen und mit Klebeband und evtl. schwerem Gegenstand den Heckspoiler nach unten drücken, bis Betalink gut durchgetrocknet ist. Dann sollte alles perfekt sein...
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #316

Stereo

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich würde (bevor ich wieder alles abmache) nochmal etwas Betalink unter die Ecken spritzen und mit Klebeband und evtl. schwerem Gegenstand den Heckspoiler nach unten drücken, bis Betalink gut durchgetrocknet ist. Dann sollte alles perfekt sein...
Ich denke so versuchen wir es.
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #317

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Ich habe meinen Heckspoiler heute noch mal abgemacht und war geschockt wie schlecht das Klebeband am Lack geklebt hat. Ich hatte den Lack mit Universalverdünnung vor dem Verkleben gereinigt, dass war aber wohl nicht ausreichend. Ich habe mir jetzt noch mal einen speziellen Reiniger besorgt um den Lack vor dem Verkleben vorzubehandeln. Den haben wir benutzt als wir bei unserem Reisemobil die Markise auf dem Dach verklebt haben.
Dazu kommt, dass mein Zubehör Carbonspoiler im Klebebereich mit Klarlack lackiert ist. Den Klarlack habe ich heute mit 80er Schmirgelpapier angeraut.
Sobald die Aussentemperatur konstant 18 Grad hat, werde ich den Spoiler mit neuem 3M Band und Betalink erneut verkleben und mind. 12 Stunden mit Panzertape fixieren.
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #318
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich habe meinen M2 heute abgeholt und der Spoiler wurde wie bereits erwähnt ordentlich verklebt und nicht punktuell oder sogar nur mit Klebeband. Ich habe ja nicht vor den jemals wieder zu demontieren...

Es ist doch keine Wissenschaft, man muss sich ja nur ansehen wie ordentlich und heftig BMW die originale Minilippe verklebt hat, und der 5x so große M Performance Spoiler sollte genau so verklebt werden, dann sollten alle Fragen beantwortet sein ....
 

Anhänge

  • IMG_20200505_104018.jpg
    IMG_20200505_104018.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #319

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Wenn man Schrauben lässt, statt selbst Hand anzulegen, hat man gut reden.

Der zweite Versuch mit Betalink und der passenden Aussentemperatur wird funktionieren. (y)
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #320
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
"Wenn man Schrauben lässt, statt selbst Hand anzulegen, hat man gut reden."

Hat zwar mit der Sache an sich absolut nichts zu tun, aber was solls ... sollte nur ein Denkanstoß gewesen sein :)
 
Thema:

M2 Carbon Heckspoiler

M2 Carbon Heckspoiler - Ähnliche Themen

G87 M Performance Carbon Heckspoiler am M2: Servus zusammen, bin ja nun wieder bei meinem ursprünglichen M2 gelandet und das in Brooklyn Grey 😁 Durch die helle Farbe und den lackierten...
F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
M2 Frontziergitter Carbon Badge bzw Flaggenaufkleber vorne einzeln?: Hallo Leute, ich bin recht neu hier und kenne mich mit M2 Competitions noch nicht so gut aus. Eine Frage - gibt es von dem Frontziergitter Carbon...
F87 Gelbes Tagfahrlicht / CSL Module für den M2 mit LED Licht: So, jetzt gibts wohl auch für den F87 m2 mit LED Licht die gelben Tagfahrlichtmodule im G82 Csl Style, mit den Umschaltfunktionen...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten