F87 Bmw M2 Milltek Auspuffanlage

Diskutiere Bmw M2 Milltek Auspuffanlage im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Morgen ist es so weit da montier ich auf mein M2 die Milltek auspuffanlage :D freue mich seeehr :) werde ein video drehen :)
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #1
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Morgen ist es so weit da montier ich auf mein M2 die Milltek auspuffanlage :D freue mich seeehr :) werde ein video drehen :)
f392dbd92a6093466cfd321aca0e3469.jpg
3eb476154f899f6bb472bcafc10f865b.jpg
 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage

Anzeige

  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #61

Boesi

Guest
Ich würde sowas sofort machen..... Ich beurteile eine Werkstatt allerdings auch sehr gut wenn sie es verdient.

miese Beurteilungen lesen auch andere Bürger die dann eventuell eine andere Werkstatt suchen.

 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #62
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Weiß jemand von euch ob die Milltek auch mit der 300 Zellen DP eine Zulassung hat, da Milltek ja aucht eine Downpipe für den M2 hat. Ich habe bisher noch keine ECE zum Download gefunden.

 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #63
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die Frage ist eher nach der erzielten Lautstärke mit der Kombi. Ganz zu schweigen was das da gerade abgeht zwecks Legalität-Diskussion bei ECE Teilen die kombiniert werden.

Papiere, ECE, Eintragungen sind doch heute (fast) nix mehr wert, weil die vor Ort (tlw. zweifelhafte) dB Messungen vornehmen und wenn die nicht paßt bist du die Karre erst mal los... Egal was die Papiere hergeben.
 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #64

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Fällt mir spontan das dazu ein :D
 

Anhänge

  • U-I-MTYyLjE1OC44NS44Ng==T-1458421120.jpg
    U-I-MTYyLjE1OC44NS44Ng==T-1458421120.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #65
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Der M2 ist nun seit drei Jahren auf der Straße. Wenn es da Probleme geben würde, wäre das sicherlich hier schon breit getreten worden. Schau dir die Messungen an, da liegt eine Nachrüstanlage auch mit HJS noch im zulässigen Bereich.

Ich sehe das eher entspannt. Ihr wollte alle so laut wie möglich, aber die Sicherheit, dass da nix passieren kann. Je näher man an die zulässige Grenze kommt, umso wahrscheinlicher kann es zu Problemen kommen.

Machen oder bleiben lassen und ruhig schlafen.

 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #66
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Der M2 ist in geringem Maße auf der Straße verglichen zu den zB GTIs.
Frag die mal mit BullX Anlagen was die für Erfahrungen gemacht haben mit der Rennleitung und ihren E Zeichen - auch schon ohne Downpipes usw. :)
Die meisten Anlagen sind alleine schon nach paar TKM freigebrannt und zu laut.
Mit persönlichen reicht die Lautstärke der MPE dicke. Trotzdem fände ich eine Downpipe noch gut, aber nur ECE ist mit persönlich hier in Ba-Wü zu riskant.

Im VW Bereich trägt APR mit dB Erhöhung ein. Coole Sache und dann wohl auch safe, aber wie die DAS bei den heutigen Emissionsgesetzen hinkriegen, keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #67
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Weiß jemand welches Gewicht die Milltek hat?
 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #69
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Die Milltek Anlage für den M2C ist allerdings schwerer, weil ein Mittelschalldämpfer noch dran hängt. @BrianOconner hat soweit ich weiß einen N55 😁
 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #70
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Die Milltek Anlage für den M2C ist allerdings schwerer, weil ein Mittelschalldämpfer noch dran hängt. @BrianOconner hat soweit ich weiß einen N55 😁

Habe einen N55 Richtig.
Leider finde ich im Netz nichts zum Gewicht der milltek Anlagen :-/
 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #71
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Sorry - 37kg MIT MSD & OPF
Die OPF Rohre / Teil wiegt ca 10kg

Den MSD hab ich aber nicht mehr einzeln gewogen. Vllt kann ja jemand aushelfen.
Heißt ca 27kg endtopf und MSD … ich würd nicht unter 20kg schätzen.
 
Thema:

Bmw M2 Milltek Auspuffanlage

Bmw M2 Milltek Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Milltek Abgasanlage Klappe quietscht: Hallo, ich habe mir letztens Jahr im November einen Bmw M240i F22 gekauft. Dort ist die Abgasanlage von Milltek verbaut. Ich habe den Wagen so bei...
F87 Einfachster Weg OPF delete?: Hallo liebe Forumsgemeinde, was wäre die einfachste Variante, die OPF Problematik beim M2C zu umgehen? Einfach im Sinne von bestem Kosten/Nutzen...
F22 Ich suche eine gebrauchte Auspuffanlage oder einen Esd für den Bmw m235i.: Hallo, ich suche seit längerem nach einer gebrauchten Anlage oder einem Esd für den Bmw m235i aber werde einfach nicht fündig, vielleicht kann mir...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
Oben Unten