F87 Bmw M2 Milltek Auspuffanlage

Diskutiere Bmw M2 Milltek Auspuffanlage im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Morgen ist es so weit da montier ich auf mein M2 die Milltek auspuffanlage :D freue mich seeehr :) werde ein video drehen :)
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #1
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Morgen ist es so weit da montier ich auf mein M2 die Milltek auspuffanlage :D freue mich seeehr :) werde ein video drehen :)
f392dbd92a6093466cfd321aca0e3469.jpg
3eb476154f899f6bb472bcafc10f865b.jpg
 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #41

Superhomer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also einen Dröhnen kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Das einzig Negative ist, dass bei mir die Klappen immer offen sind. Denke aber es liegt mehr am Einbau als an der Anlage. Ansonsten ist der Klang im Kombination mit der HJS-DP wirklich gelungen.
 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #42
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Superhomer schrieb:
Also einen Dröhnen kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Das einzig Negative ist, dass bei mir die Klappen immer offen sind. Denke aber es liegt mehr am Einbau als an der Anlage. Ansonsten ist der Klang im Kombination mit der HJS-DP wirklich gelungen.

Die klappen sind beim M2 einfach oft offen
 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #43

M2Fanatic1987

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hi Leute,

habe am M2 die gleiche AGA von Milltek. Ist seit 800 km jetzt am Auto.

Habt Ihr Ahnung wie lange dauert es bis das Ding richtig durchgebrannt ist ??? Sprich die volle Lautstärke zur Geltung kommt?

Der Sound ist finde ich gut aber es ginge noch ein bisschen mehr finde ich...

Kann man da noch was machen das Sie ein wenig lauter wird??? Habt ihr einen guten Tipp.

 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #45

Boesi

Guest
Da passiert nichts mehr mit lauter werden nach 800km.

Da kann ich mich E nur anschließen und dir eine HJS Downpipe empfehlen. Die hat EG-Freigabe und der Sound wird zum Niederknien mit offenen Klappen.

 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #46

M2Fanatic1987

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
ok, alles klar vielen dank für den Tipp. Wo spielt sich das preislich ab ??? Sprich habt Ihr ne gute Quelle wo man das bestellen kann ? LG

 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #47

Boesi

Guest
Die HJS 300 Zellen Downpipe mit EG kostet, je nachdem wo sie garade günstig angeboten wird , zwischen 1250-1500 Euro.

So gut wie jeder Tuner hat diese Downpipe im Angebot.

Ich habe sie bei TPS-Performance zusammen mit meiner Remus Anlage gekauft und direkt bei meinem BMW-Dealer anliefern lassen der das dann verbaut hat.

Ich war mit der Abwicklung TOP zufrieden

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #48

M2Fanatic1987

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
ok alles klar. Ich habe das Auto ja erst gekauft vor 3 Tagen dafür weiss ich noch nicht so Bescheid. Weiss nur das er die AGA ab Turbo von milltek hat mit dieser ece Genehmigung.

 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #49
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Wenn ab Turbo, dann bringt eine Downpipe nixmehr, weil die dann schon geändert ist. Dann entweder msd raus falls vorhanden oder den ESD umbauen lassen. Beides halt nicht legal.
 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #50

M2Fanatic1987

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
danke für die Info. Da dentiere ich eher auf msd raus und passt. Weil wenn Kontrolle ist, ist diese Umrüstung deutlich einfacher. Ich hoffe der Sound ist dann perfekt und nicht blechern. Sie hört sich ja jetzt schon gut an aber es ginge schon noch mehr. Hoffe halt das es sich dann noch seriös anhört :)

 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #52

M2Fanatic1987

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
muss ich checken. Dann kann ich dazu mehr sagen. Danke erstmal für die Tipps.

 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #53

M2Fanatic1987

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
ja war mein Fehler ist eine Catback von Milltek. Gerade nachgesehen.

Das heißt empfehlenswert wäre eine Downpipe von Hjs. Was mich noch interessieren würde habe bei BMW noch Garantie bis 2021 ??? Ist das hier relevant das ich das dann besser nicht machen sollte.

 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #54
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, mit der Downpipe hast du ganz schlechte Karten in Sachen Gewährleistung, sofern denn wirklich was auf diese zurückzuführen wäre.

 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #55
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Wenn BMW wollen würde könnten sie selbst wegen der Milltek zicken.

Mein Händler war da recht entspannt und hat auch gemeint was soll dadurch kaputt gehen, solang keine Software drauf ist.

Schlussendlich kann BMW wegen jedem nicht M Performance Teil zicken machen.
Selbst bei anderen Felgen könnten sie bei Schäden an Fahrwerk und Lenkung auf die Barrikaden gehen...
 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #56

Boesi

Guest
Mein bmw Dealer hat bei mir sogar die hjs downpipe und meine Remus verbaut und sagte dann zu mir dass das spitzen Equipment ist und absolut passgenau war !
Die Werkstatt hatte da auch voll Bock drauf den Kram zu verbauen
 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #57

Skinny Norris

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2
Mein BMW Händler macht gerade Zicken bzgl. BMW Performance Fahrwerk welches nicht bei BMW eingebaut wurde. Trotz TÜV Bericht, etc.
Ein Klappern am Innenspiegel soll nun aus der Gewährleistung fallen!
Echt übel!
 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #58

Boesi

Guest
Solche Werkstätten sofort im Netz mies beurteilen und wechseln ! Nur so wird man solche Läden auf Dauer los
 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #59

Skinny Norris

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2
Das werde ich machen sobald alles vom Tisch ist. Derzeit sei mein Fahrzeug bei BMW bzgl. Gewährleistung gesperrt.
Seit 5 Wochen haben die alle meine Unterlagen, Kaufbeleg, Einbaurechnung und TÜV Bericht. Trotz zweimal Nachfrage per email keine Reaktion.
 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #60

zetauno

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS, BMW E82 135i,
Boesi schrieb:
Solche Werkstätten sofort im Netz mies beurteilen und wechseln ! Nur so wird man solche Läden auf Dauer los

Das halte ich tatsächlich für eine gute Idee, die m.E. einen eigenen Thread wert wäre.
 
Thema:

Bmw M2 Milltek Auspuffanlage

Bmw M2 Milltek Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Milltek Abgasanlage Klappe quietscht: Hallo, ich habe mir letztens Jahr im November einen Bmw M240i F22 gekauft. Dort ist die Abgasanlage von Milltek verbaut. Ich habe den Wagen so bei...
F87 Einfachster Weg OPF delete?: Hallo liebe Forumsgemeinde, was wäre die einfachste Variante, die OPF Problematik beim M2C zu umgehen? Einfach im Sinne von bestem Kosten/Nutzen...
F22 Ich suche eine gebrauchte Auspuffanlage oder einen Esd für den Bmw m235i.: Hallo, ich suche seit längerem nach einer gebrauchten Anlage oder einem Esd für den Bmw m235i aber werde einfach nicht fündig, vielleicht kann mir...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
Oben Unten