F87 Bmw M2 Milltek Auspuffanlage

Diskutiere Bmw M2 Milltek Auspuffanlage im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Morgen ist es so weit da montier ich auf mein M2 die Milltek auspuffanlage :D freue mich seeehr :) werde ein video drehen :)
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #1
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Morgen ist es so weit da montier ich auf mein M2 die Milltek auspuffanlage :D freue mich seeehr :) werde ein video drehen :)
f392dbd92a6093466cfd321aca0e3469.jpg
3eb476154f899f6bb472bcafc10f865b.jpg
 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #22

Gast244

Guest
Mir persönlich gefällt die Milltek am besten.
Klang und Lautstärke.
Im Bezug auf Verarbeitung gewinnt dann wieder die Akra.

PS: Das sage ich als Akrapovic Fahrer ;)
 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #23
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Herzlichen dank für die Antworten,
Ich kenne leider nur die mpe und die ist mit geschlossenen klappen auch sehr laut.
Würde gerne mit Downpipe fahren und die Milltek sieht vom Aufbau her sehr der akra ähnlich.
Die ist ja auch leiser mit Klappe zu.
Ich denke ich kauf mir die Milltek vorallem wenn sie sowiso etwa gleich laut wie mpe oder remus mit offenen klappen ist :)
 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #24
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
starr320 hatte doch eine, aber vor kurzem hat er sie demontiert....

@starr320: warum?

 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #25

Boesi

Guest
Die meisten demontieren Abgasanlagen wegen zu lautem dröhnen und eher nicht wegen zu lautem Auspuffgeräusch



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #26
starr320

starr320

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2_Canarias schrieb:
starr320 hatte doch eine, aber vor kurzem hat er sie demontiert....

@starr320: warum?

ganz einfach sie war mir und meinen Nachbarn zu laut, ich wohne auf dem Land und muss zum Teil ziemlich früh raus.Verarbeitung von der Milltek ist wirklich top , sowie das ganze Anbaumaterial invl. Kabelsatz und 2.orginalen Stellmotor . Wer einen Bzgl. Milltek benötigt kann sich gerne bei mir melden.

Grüße Sven
 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #29
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Doch mit Flap Control Steuerung.
 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #30
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ich lasse den Kaltstart mit Software deaktivieren. Finde das eine absolute Frechheit von BMW, wenn ein "Kleinwagen" so einen Lärm macht.

Meine Nachbarn haben noch nie was gesagt aber mir selbst ist es unangenehm.

Vielleicht wäre diese Lösung auch was für dich @starr320

 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #31
Dexter

Dexter

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Vor allem ist die Milltek preislich deutlich attraktiver als Remus, MPE und Co.

Man muss nicht diese unverschämten Preise für die Endrohre zahlen, sondern schon die Einstiegskombi ist mit Edelstahlendrohren ausgestattet und das bei ca 2000,-€.

Leider gibt es meines Wissens noch keine EG Zulassung für die Milltek.

 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #32
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich habe am WE einen mit MPE und HJS DP gefahren und finde den Ton ganz angenehm.

Ist die Milltek lauter in der selben Kombi? Kaltstart kommt bei mir auch mit OE Anlage raus, muss morgens um 5 Uhr aus der Garage.

 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #33
EMZWOO

EMZWOO

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Kenzo schrieb:
...Kaltstart kommt bei mir auch mit OE Anlage raus, muss morgens um 5 Uhr aus der Garage.

Wie kann man den Kaltstart „ausschalten“ oder leiser machen? Stehe in einer Tiefgarage und die Ergeschosswohnungen kriegen auf alle Fälle mit wann ich gehe.
 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #34
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Nur mit einer anderen Software ist das möglich - also sog. chiptuning.

 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #36
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #37
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Sven135i schrieb:

Ich habe die Anlage bereitliegen für den Ur M2 :) ECE Genehmigung hab ich auf Nachfrsge bekommen!
 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #38
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
Schwanke zw. Milltek und remus!!
daniel--klagenfurt schrieb:
Ich habe die Anlage bereitliegen für den Ur M2 :) ECE Genehmigung hab ich auf Nachfrsge bekommen!
Wo liegt denn ihr preis plus versand!?
Ak
 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #39
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
akberlin10789 schrieb:
Schwanke zw. Milltek und remus!!
Wo liegt denn ihr preis plus versand!?
Ak

Ich habe sie aus GB von einem Ebay Händler. Der hatte sie im Angebot für 2.100.— inklusive Versand etc.

Die Qualität ist wirklich sehr gut! Anbau ist die nächsten zwei Wochen geplant wenn das Wetter etwas mitspielt.
 
  • Bmw M2 Milltek Auspuffanlage Beitrag #40

Micha-aus-GE

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo zusammen.

Nach langen Hin-und Her habe ich mich entschlossen eine andere Auspuffanlage zu verbauen. Eigentlich ist die orig. Auspuffanlage schon ok, aber ein wenig lauter ist immer gut ;)

In die engere Auswahl ist die Milltek-Anlage gelangt. Hat sie mittlerweile noch wer hier verbaut und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Habe gehört sie soll recht paßgenau und mit einer zweiten orig. BMW-Klappensteuerung versehen sein.

Wie sieht es denn mit Dröhnen und Vibrationen aus? Hat da einer von euch schon negatives erlebt?

Hat vielleicht noch jemand hier eine gebrauchte MillteK-Anlage abzugeben? ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Bmw M2 Milltek Auspuffanlage

Bmw M2 Milltek Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Milltek Abgasanlage Klappe quietscht: Hallo, ich habe mir letztens Jahr im November einen Bmw M240i F22 gekauft. Dort ist die Abgasanlage von Milltek verbaut. Ich habe den Wagen so bei...
F87 Einfachster Weg OPF delete?: Hallo liebe Forumsgemeinde, was wäre die einfachste Variante, die OPF Problematik beim M2C zu umgehen? Einfach im Sinne von bestem Kosten/Nutzen...
F22 Ich suche eine gebrauchte Auspuffanlage oder einen Esd für den Bmw m235i.: Hallo, ich suche seit längerem nach einer gebrauchten Anlage oder einem Esd für den Bmw m235i aber werde einfach nicht fündig, vielleicht kann mir...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
Oben Unten