Tuningmaßnahmen am M2-Motor

Diskutiere Tuningmaßnahmen am M2-Motor im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Wer sagt das ich mit dem Auto nicht auf dem Track meinen Spaß haben will und ein paar Reifen runterfeilen will? Ich schrieb ich bin beim...
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #81
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Wer sagt das ich mit dem Auto nicht auf dem Track meinen Spaß haben will und ein paar Reifen runterfeilen will?

Ich schrieb ich bin beim Zeitranking der Profiracer raus,weil ich laut diesen Fachleuten mit Schiebedach und dgk zu schwer und was nicht noch alles bin.

Für mich ist es auch Spaß einen Satz Reifen auf einem Kurs zu verfeuern.
Ich bin dabei aber nicht verbissen und lasse dabei keine Uhr laufen.
Und wie weit ich dabei am Limit bin,ist mir egal solange ich meinen Spaß habe.

Und Leute die große Reden schwingen,dass Auto ist für den Track,ein Ferrari nur für das und ein Hummer nur dafür,sind für mich mit ihrer Meinung eher nicht von Bedeutung.Ich halte mich da lieber an objektive Leute.
Und schon garnicht wenn sie noch eine Empfehlung aussprechen,warum man einen M2 oder einen M4 fahren muss.

Für mich ist ein Auto immer ein Kompromiss aus den Möglichkeiten und auch dem aus Aussehen.

Aber für die Zeitenjäger gibt es ja den kompromisslosen Clubssport.

Meine Aussagen waren auch eher so gemeint,dass ich in den Augen dieser Leute raus bin,mit den anderen 80% hat man sicher entspannten Spaß mit oder ohne Schiebedach auf dem Track oder auch bei einer entspannten Kullerfahrt irgendwo hin.
Leben und leben lassen und Standpunkte anderer einfach akzeptieren ist eigentlich garnicht so schwer.

Und sollte ich mal einen M2 mit Dachgepäckträger auf einem Track begegnen oder auch am Kudamm,dann akzeptiere ich den genauso und erzähle ihm nicht,also mit einem Dachgepäckträger ist aber ein 3er Touring das richtige Auto für dich.

Ich habe gerade das Angebot bekommen,mir anzuschauen was gemacht wird wenn alles zusammen bei der Einfahrkontrolle scharf gestellt wird...
Mal schauen ob ich dafür Zeit und Lust finde.
Warum und wie ich zu dieser Leistungssteigerung gekommen bin,habe ich ja schon geschrieben und auch das ich es nicht weiß ob sie es wert ist oder nicht.

Eigentlich kam die Frage "willste das Ding sauber mit allen Ansprüchen auf 420PS haben?"
Das war dann eine reine Preis/Leistung Frage,die ich mir selbst gestellt habe.
Also unter den Voraussetzungen und für den Preis mach ein Häkchen ran.
Hoffe das wird als Rechtfertigung akzeptiert.☺☺☺
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #82
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Wenn ich schon die Aussage zu den Spiegelkappen in Bezug auf die Garantie lese,dann zeigt das schon die unsachliche Ebene.
Das endet dann wahrscheinlich mit Aussage ob die Garantie erlöscht,wenn man die Bibel oder den Koran im Handschuhfach hat..
Bevor ich mich ausblende zu diesem Thema beantworte ich das noch...

Spiegelkappen und Handschuhfach gehören nicht zum Motor und Antriebstrang,und beeinflussenden diesen auch nicht.
Handschuhfach ist darum von Anfang an freigeschaltet.
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #83
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Wir sind hier doch in einem Forum #Basti81Berlin. Da gibt es immer Leute die gerne drauf hauen.

Ich bin zwar kein Schnitzer Fan, aber ich finde die Option - ein Ansprechpartner / Garantie - ganz interessant. Über Geld brauchen wir uns diesbezüglich mM auch nicht unterhalten. Jeder investierte Cent (außerhalb der Preisliste) ist rausgeschmissenes Geld und bekommt man nicht wieder.

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #84
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Also ich finds klasse von Basti81Berlin, dass er den Versuch mit der Schnitzer Abstimmung wagt und uns hoffentlich auch mit Eindrücken bereichert, wenn er den Wagen dann fährt. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Und der bereits erwähnte Vorteil eines einzigen Ansprechpartners für Fahrzeug und Motortuning ist nicht zuvernachlässigen - diesen hat man bei allen anderen Maßnahmen nicht. Ein Service, für den man auch zahlt - dafür aber im Nachhinein hoffentlich auch wenig Ärger hat.

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #85
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
highspeed schrieb:
Also ich finds klasse von Basti81Berlin, dass er den Versuch mit der Schnitzer Abstimmung wagt und uns hoffentlich auch mit Eindrücken bereichert, wenn er den Wagen dann fährt. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Und der bereits erwähnte Vorteil eines einzigen Ansprechpartners für Fahrzeug und Motortuning ist nicht zuvernachlässigen - diesen hat man bei allen anderen Maßnahmen nicht. Ein Service, für den man auch zahlt - dafür aber im Nachhinein hoffentlich auch wenig Ärger hat.


Eben, find ich auch!

Gruß M.!
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #86

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Schnitzer macht alles richtig, Gratulation an die Marketingabteilung.

bis denn

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #87
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Machen die auch da kann sich manch einer eine Scheibe abschneiden.

Absolut Top .Ein Besuch in Aachen lohnt sich Vor allem ein Blick in die Werkstatt

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #88
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich kann da auch ein Negativbeispiel bringen was Schnitzer und "gutes" Marketing angeht, aber ich lass es mal ;)

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #89

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Hi.

Habe vor. Nein bin mir sicher. Die AC Schnitzer Leistungssteigerung wird installiert.

420 ps eher eine vorsichtige Angabe nach meinen Infos. Man "mus" Abstand waren zu den 431 der M4.

Jetzt die Frage.

DP von Hjs dazu?

Oder Kommt irgentwann eine Fehlermeldung?

Wer kann mir ein Tipp geben?

Die PP Anlage kommt auch rein.

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #90
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
saw100 schrieb:
Hi.
Habe vor. Nein bin mir sicher. Die AC Schnitzer Leistungssteigerung wird installiert.
420 ps eher eine vorsichtige Angabe nach meinen Infos. Man "mus" Abstand waren zu den 431 der M4.
Jetzt die Frage.
DP von Hjs dazu?
Oder Kommt irgentwann eine Fehlermeldung?
Wer kann mir ein Tipp geben?
Die PP Anlage kommt auch rein.

Also 420 PS ohne DP halte ich für sehr unrealistisch vor allem mit einer Box.

Die HJS DP mit 300 Zellen gibt keine Fehler eventuell auf Dauer die 200 Zellen Wagner.

Meine Erfahrung zeigt dass DP mit PP Anlage unfassbar laut wird also eigentlich zu laut .

LG Toni
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #91

Jabba the Hut

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d
Toni TPS-Performance schrieb:
Also 420 PS ohne DP halte ich für sehr unrealistisch vor allem mit einer Box.

Die HJS DP mit 300 Zellen gibt keine Fehler eventuell auf Dauer die 200 Zellen Wagner.

Meine Erfahrung zeigt dass DP mit PP Anlage unfassbar laut wird also eigentlich zu laut .

LG Toni
AC Schnitzer wird wohl so seriös sein und das nicht nur schreiben. Da werden schon 420 PS dahinter stecken.

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #92
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Warum sollen die das auch nicht so machen gerade die .

Ist ja auch nichts besonderes an dem Wagen wenn man das so überall so sieht fast jeder Tuner holt mindestens 50 PS raus.

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #93
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wahrscheinlich sind es nicht mal 50 PS, da der M2 anscheinend nach oben streut. Also demnach dann ca. 30-40 PS. Das ist doch problemlos machbar.
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #94
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Beba-Power schrieb:
Warum sollen die das auch nicht so machen gerade die .

Ist ja auch nichts besonderes an dem Wagen wenn man das so überall so sieht fast jeder Tuner holt mindestens 50 PS raus.

Ja aber nur in Verbindung mit einer Downpipe. Ich wäre sehr an einer Leistungsmessung interessiert.
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #95
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Toni TPS-Performance schrieb:
Ja aber nur in Verbindung mit einer Downpipe. Ich wäre sehr an einer Leistungsmessung interessiert.
Ja, das wäre wirklich mal interessant - am besten eine Vorher-Nachher-Messung am gleichen Fahrzeug auf dem gleichen Prüfstand bei gleicher Außentemperatur.

Letztendlich sind die 420PS einfach nur eine Zahl ... entscheidender wäre für mich, wie sich die gesamte Charakteristik des Fahrzeugs damit verhält: Macht sich die Mehrleistung schlagartig à là JB4 bemerkbar oder fügen sich die Zusatz-Pferdchen harmonisch über das gesamte Drehzahlband mit ein? Zweiteres wäre ein echter Gewinn bei diesem Wagen.

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #96

Jabba the Hut

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d
Toni TPS-Performance schrieb:
Ja aber nur in Verbindung mit einer Downpipe. Ich wäre sehr an einer Leistungsmessung interessiert.
Du bist doch Händler :) Zeig uns doch eine Leistungsmessung

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #97
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Jabba the Hut schrieb:
Du bist doch Händler :) Zeig uns doch eine Leistungsmessung

Werde ich ja. 366,6 PS und 532 NM waren die Eingangsmessung auf einem sehr piniblen Prüfstand. Messung nach dem Tuning folgt :) ohne DP nur mit Software.

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #98

Jabba the Hut

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d
Wenn man die Sachsenring Zeit von ACS mal als Vergleich nimmt scheint das Paket schon extrem gut zu sein. Ich meine die Autobild Sportscars oder Autobild hat auch geschrieben das die Leistungssteigerung sehr harmonisch sein soll.

8,2 Sekunden von 80-180 Kmh ( 9,8 in der Serie) sind schon eine Ansage

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #99
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Toni TPS-Performance schrieb:
Werde ich ja. 366,6 PS und 532 NM waren die Eingangsmessung auf einem sehr piniblen Prüfstand. Messung nach dem Tuning folgt :) ohne DP nur mit Software.
warum ohne DP? Gerade bei einer optimierung sollte eine DP zwecks hitzeableitung verbaut werden.

Ich gehe sogar schon so weit, dass ich sagen würde: DP immer bei einem Turbomotor verbauen, ob leistung gesteigert oder nicht :)

Weniger hitze kann nicht schaden.

Ein Freund holt zur zeit 440 PS und 650+ NM mit einer Einzelabstimmung raus. Im unteren Drehzahlband liegen 1.4 bar an, oben reduziert sichs aber au 1.2. Er versucht noch herauszufinden, an was es liegt. Die HDP ist sehrwarscheinlich der limitierende Faktor. Der Tuner ist bekannt für schnelle Autos mit einer saueberen Kurve. Er schätzt dass etwa 480-500 PS machbar sein sollen mit dem M2 Turbo. Der Turbo ist nicht 1:1 gleich wie beim M235, das hat bereits Pureturbo bekanntgegeben

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #100
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
ist es dähler ? :pfeifen:

 
Thema:

Tuningmaßnahmen am M2-Motor

Oben Unten