Welchen Reifendruck?

Diskutiere Welchen Reifendruck? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; An die Fahrer und Freunde der Mischreifenkombination, sprich 225/40R18 vorne und 245/35R18 hinten: Welche Reifendruck fahrt Ihr?
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #1

Nortel

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
An die Fahrer und Freunde der Mischreifenkombination, sprich 225/40R18 vorne und 245/35R18 hinten:

Welche Reifendruck fahrt Ihr?

 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #141
Davidush

Davidush

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo zusammen.

Ich habe vor kurzem meinen M235i xDrive erworben :).

Nun habe ich eine Frage betreffend Reifendruck. Ich habe folgende Reifenkombination vom Vorbesitzer.

HA 255/30R19
VA 225/35R19

Nun werde ich nicht ganz fündig, mit welchem Reifendruck ich diese fahren soll.

Ich bedanke mich für Vorschläge! :)

Beste Grüsse
Davidush
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #142
awi

awi

Beiträge
480
Punkte Reaktionen
323
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nichts in auf der Innenseite B-Säule eingeklebt?
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #143
Max Power

Max Power

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Bestimmt, aber das ist ja auch Geschmackssache. Ich mache in der Regel immer 0,1 Bar mehr rein als vorgeschlagen.
Was ich allerdings seltsam finde:
Vor einer Woche bekam ich 4 neue Michelin PS 4S, 225/35, 19 Zoll und 235/30, 19 Zoll. Bei 35 Grad kurz nach der Montage wurden 2,6 bis 2,8 Bar angezeigt. Der Monteur meinte er hätte sich an die Herstellerangabe von 2,6 Bar gehalten.
Nun ist der Druck bei 30 Grad bei 2,1/2,2. Ist schon eine deutliche Differenz. Das Fahrzeug fährt sich super aber ich werde mal mit 2,5 ausprobieren.
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #144
Max Power

Max Power

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Ich hatte jetzt an der Tankstelle rundherum 2,6 drauf gemacht. In kaltem Zustand versteht sich. Nun habe ich bei Fahrtantritt laut Sensor 2,3 und nach längerer Fahrt 2,5 bei 30 Grad. Also habe ich kalt schon eine Differenz von 0,3. Der Monteur meinte ja auch dass er 2,6 drauf gemacht hatte. Meint ihr die Reifendrucksensoren sind ungenau oder zeigen zu wenig an?
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #145
Max Power

Max Power

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Zuhause habe ich jetzt auch mit einem Einhell Luftdruckgerät 2,6 drauf gemacht und es werden weiterhin 2,3 Bar angezeigt.
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #146
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.117
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hast Du sie neu kalibriert? Bei mir funktioniert die Anzeige ziemlich genau im Auto!
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #147
Max Power

Max Power

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Ja, habe ich, obwohl keine Aufforderung dazu kam.
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #148
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.925
Punkte Reaktionen
3.811
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bei mir zeigt die Anzeige genau 0.1 zu wenig an.
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #149
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.801
Punkte Reaktionen
1.981
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Genau wie bei mir. Auch immer 0.1 zu wenig.
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #150
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.102
Punkte Reaktionen
5.988
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Scheint die Standard-Abweichung zu sein. 😉 Auch bei mir (235er) immer 0,1 zu wenig ... 🧐
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #151

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #152
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.102
Punkte Reaktionen
5.988
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
🤷🏻‍♂️ Ganz profan an der/den Tankstelle/n ... 😇
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #153
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.117
Fahrzeugtyp
BMW M2C
🤷🏻‍♂️ Ganz profan an der/den Tankstelle/n ... 😇
Da kannst DU aber auch bei 3 verschiedenen Tankstellen, 3 verschiedene Werte haben. ;) Teilweise sind die Eichstempel bereits Jahre abgelaufen....
Ich habe einen geeichten Elora-5020 und bei mir stimmt es (wahrscheinlich zufällig) genau...
Was aber nicht heißt, dass 0,1 bar Unterschied im BC irgend was ausmachen würde, ist meiner Meinung nach eh nur ein Richtwert.
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #154
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.801
Punkte Reaktionen
1.981
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich habe einen eigenen Kompressor und einen geeichten Druckluftprüfer (1 Jahr alt). Zusätzlich habe ich auch noch was älteres da, der zeigt aber die gleichen Werte an. Immer 0.1 bis max. 0.2 Bar Unterschied zum BC.
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #156
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.102
Punkte Reaktionen
5.988
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... ja dann sind die von der Tanke ja vielleicht gar nicht so schlecht ... 🤔😉
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #158

Gast2314

Guest
An einigen Tanken gibt es ja noch die mobilen Geräte, die man mit ans Fahrzeug nimmt.
Dann hat man wohl zunehmend die stationären Ladestationen.
In meiner direkten Umgebung habe ich so die freie Auswahl. Beide Varianten liefern die selben Werte, doch mein Fahrzeug zeigt ebenfalls 0,1-0,2 weniger an.
So nehme ich beim M2 immer rundum 2,5.
Damit bin ich zufrieden, nachdem ich damals
mehrere Möglichkeiten ausgelotet habe.
Fazit : zeigt mein Fahrzeug mir kalt rundum 2,4 an, bin ich zufrieden.
Den Druck frage ich eigentlich regelmäßig ab, muss jedoch nur selten etwas ergänzen.
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #159
Max Power

Max Power

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Dann muss man sich wohl damit abfinden, dass dieses achso sicherheitsrelevante Bauteil etwas ungenau arbeitet. Hauptsache eine paar Unternehmen und Politiker verdienen ihre Kohle mit dem Unsinn, denn falscher Reifendruck ist definitiv keine Unfallursache.
 
Thema:

Welchen Reifendruck?

Welchen Reifendruck? - Ähnliche Themen

F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
F22 Neue Felgen M235i: Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem einen M235i gekauft. Finde die Felgen für den Sommer aber katastrophal, liebäugle daher mit neuen. Habe ein...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
F23 Empfehlung Winterreifen: Guten Morgen, Was könntet ihr mir den für Winterreifen empfehlen für den m 240i xdrive? Ich brauche die mischberifung Vorne 225 40 18 und hinten...
Felgen JR30 auf F22: Hallo Freunde, ich suche seit Ewigkeiten neue Felgen und hätte endlich schöne gefunden. Mir schweben die Japan Racing JR30 in den Kopf...
Oben Unten