Welchen Reifendruck?

Diskutiere Welchen Reifendruck? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; An die Fahrer und Freunde der Mischreifenkombination, sprich 225/40R18 vorne und 245/35R18 hinten: Welche Reifendruck fahrt Ihr?
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #1

Nortel

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
An die Fahrer und Freunde der Mischreifenkombination, sprich 225/40R18 vorne und 245/35R18 hinten:

Welche Reifendruck fahrt Ihr?

 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #101
pma

pma

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Habt ihr einen Tip für ein vernünftiges Manometer, mit welchem man auch kontrolliert Luft für o.g. Zwecke ablassen kann ?

 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #103
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Such mal im Motorsport / Rennkart Bereich.

Da findest Du Luftdruckprüfer jeglicher Bauart in jeglichen Preisklassen ;)

IMHO unerlässlich: geeicht und einen großen Durchmesser (also, bei analogen Rundinstrumenten, eh klar!)

Viele Grüße

Charlie

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #106
JR2017

JR2017

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M240i
M240i: mit welchen Luftdruck VA/HA habt Ihr die besten Erfahrungen (Alltagsbetrieb)

Ich weiß, das Thema wurde schon bei M235i bemüht.
Bewegte sich zwischen 2,2 und 2,6 Rundum, oder bei sportlicher Gangart 2,6 / 2,8 !

Wichtig hierbei - "Kaltfüllstand" ..., kalt - Aussentemp. 15 - 22° ... Fahrt zur nächstenTanke (oder wo auch immer ein Gerät steht) nicht weiter als ca. 2km.
...auch klar - die Dinger an den Tanken sind nicht immer im besten Zustand ... u die "Eichmarke" ist auch nur für Auditierungszwecke gut.
Man braucht schon ein paar Anläufe bis man eine einigermaßen verlässliche Anzeige im Fz.Status hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #107
Almdudler

Almdudler

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
F23 228i
Ich fahre 2,7 Bar vorne und 2,9 Bar hinten bei 19" Mischbereifung auf dem 228i Cabriolet,
allerdings passt der Wert nur bei 20°C, sonst sind es vorne +/- 0,1Bar und hinten +/- 0,2Bar je nach Außentemperatur.
Und ich finde es immer noch komfortabel im Vergleich zu unserem X3 (E83) 18" mit Sportpaket.

20190907_085612.jpg

Viele Grüße aus dem Taunus
Michael
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #108
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
M2C mit M Performance Fahrwerk und Schmickler Setup: 2.4 bar vorne + hinten.
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #109
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
M2 LCI mit EibachProKit und 19“ BMW 437/763 2,4bar vo und hi
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #110
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Welchen Reifendruck fahrt ihr bei den Conti Sport Contact 6 auf eurem M2? Dimensionen und Felgen sind Serien.
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #111
luhu86

luhu86

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Heute das erste mal den M240i ein wenig sportlich ausgefahren. Fuhr sich wie auf Eier.
Hab dann gesehen das noch von Auslieferung hinten 3.3 (warm) und vorne 3.1 (warm) bar drin waren. Nun runter auf 2.6 (warm) vorne und hinten. Da hat sich das Autohaus an die Eco Angaben gehalten...
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #112
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
das´ anscheinend der Luftdruck um annähernd an den WLTP Verbrauch zu kommen 🤬
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #113
JR2017

JR2017

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Sorry, für meine verspätete Rückmeldung...
Immer mal gut wenn man Anregungen bekommt, was Ihr so alles für Euch herausgefahren habt.
Als ich ihn neu hatte, bin ich auch rundum 2,6 gefahren ... und weiß bis heute aber ums Verrecken nicht mehr ...WARUM ... oder woher ich die Empfehlung hatte.
Da ich selber in der Reifenentwicklung arbeite, habe ich mir die Werksempfehlung an der Tür (arroganterwesie) nie angeschaut.
Die Fahr-Versuche für die Entwicklung am F20 wurden mit 2,5 rundum durchgeführt.

Ich hatte jetzt mal die vergangenen Wochen mit ... vorne 2,3 / 2,4 / 2,5...hinten 2,5 / 2,6 / 2,7 herumprobiert ...
Mit 2,3/2,5 beginnt er im Lenkverhalten allerdings schon "teigig" zu werden.

Ansonsten ... was Geradeauslauf und Spurrinnenempf. angeht ... waren meine früheren 2,6 rundum immer noch der beste Kompromiss.
Im Alltagsbetrieb ... gibt sich das alles nicht so viel.
Von den Fahrversuchen weiß ich, um hier Unterschiede rauszufahren .... muss man immer standardisierte Fahrbedingungen anwenden.

Deswegen sind Alltagserfahrungen in der Praxis meist die hilfreichere Methode um mal was auszuprobieren.

Für mich selbst bleib ich vorerst bei 2,6 rundum.

Danke nochmal für die Antworten !!
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #114
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
verschoben aus Thread https://www.2ertalk.de/threads/4326/


Ich habe da mal eine Frage (obwohl ich bereits ab Seite 87 nachgelesen habe und es nicht verstehe)!?
Warum gibt es für den M2C 2 verschiedene Reifendruckaufkleber obwohl genau gleicher Reifen 245/265?
Bei mir steht 2,6 vorne/hinten bei weniger Belastung!
Kann es sein, dass es M-Drivers Package liegt?
 

Anhänge

  • 20200805_071207.jpg
    20200805_071207.jpg
    374,7 KB · Aufrufe: 92
  • Reifendruck_M2C_neu.jpg
    Reifendruck_M2C_neu.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #115

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Würde sagen, dass ein Fahrzeug mit DKG mehr wiegt und somit 2,6 bar drauf steht. :unsure:
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #116
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Würde sagen, dass ein Fahrzeug mit DKG mehr wiegt und somit 2,6 bar drauf steht. :unsure:

Wegen 35kg .... 0,2 bar mehr, glaube ich eher nicht!? Es sind ja zwischen voll und leer nur 0,2/0,3 bar und das können auch bis 200kg Mehrgewicht sein!
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #118
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hat denn zufällig einer einen M2C ohne M-Drivers Package mit dem Aufkleber "9500350", dann wüssten wir, ob der Mehrdruck am M-DP liegt....:unsure:
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #119
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat denn zufällig einer einen M2C ohne M-Drivers Package mit dem Aufkleber "9500350", dann wüssten wir, ob der Mehrdruck am M-DP liegt....:unsure:
Keine Ahnung, ob das die Nummer ist, aber bei mir ohne DP sind es 2,6 empfohlen. Was ich als zu viel halte.
 
  • Welchen Reifendruck? Beitrag #120
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Laut ETK unterscheiden sich die Aufkleber je nachdem ob mit DP oder ohne und nach Baujahr.
Ohne: 71249500349 (ab 2019)
Mit: 71249500350 (ab 2019)

Also, Rätsel gelöst ;) Benutzt doch einfach die öffentlich zugänglichen Quellen..
 
Thema:

Welchen Reifendruck?

Welchen Reifendruck? - Ähnliche Themen

F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
F23 Empfehlung Winterreifen: Guten Morgen, Was könntet ihr mir den für Winterreifen empfehlen für den m 240i xdrive? Ich brauche die mischberifung Vorne 225 40 18 und hinten...
Felgen JR30 auf F22: Hallo Freunde, ich suche seit Ewigkeiten neue Felgen und hätte endlich schöne gefunden. Mir schweben die Japan Racing JR30 in den Kopf...
F87 Reifentagebuch Goodyear Eagle F1 Supersport R 245 35 19: Hab mir mal neue Goodyear Eagle F1 Supersport R in der Dimension 245 35 19 beim letzten BMW Service aufziehen lassen. Erste Ausfahrt 2023 ist...
Oben Unten