toys M240i Coupé

Diskutiere toys M240i Coupé im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hört sich fair (inkl. Steinschlag) und sinnvoll (Reparatur im Frühjahr) an. Dann musst Dich nicht mehr ärgern. :-)
  • toys M240i Coupé Beitrag #81
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.894
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hört sich fair (inkl. Steinschlag) und sinnvoll (Reparatur im Frühjahr) an. Dann musst Dich nicht mehr ärgern. :)
 
  • toys M240i Coupé

Anzeige

  • toys M240i Coupé Beitrag #82
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ja denke ich auch. Meine Autos sind sonst immer in einem Top Zustand und das soll auch so bleiben.
Erster Kratzer schön und gut, aber behalten muss ich den nicht.
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #83
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ab heute,- nur noch mit Gummi!
 

Anhänge

  • IMG_0319.JPG
    IMG_0319.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0320.JPG
    IMG_0320.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0321.JPG
    IMG_0321.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 7
  • toys M240i Coupé Beitrag #84

RobHH

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Was hast du für die bezahlt? Original BMW Zubehör?
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #85
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ja ist original Zubehör, TN: 51472210208
Hab sie von meinem freundlichen BMW Händler für 51€ (10% Rabatt) geholt.
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #86
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
darf man fragen, wie alt dein Wagen ist? Der war doch recht neu oder?

Sehe gerade nur die Falten auf deinem Beifahrersitz und die Rillen auf den Wangen schon :-( Gehe mal davon aus, dass ihr die Sitze bisher nur artgerecht genutzt hat, was natürlich nicht für die beste BMW Qualität sprechen würde, leider.

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #87
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Tobi ///M schrieb:
darf man fragen, wie alt dein Wagen ist? Der war doch recht neu oder?

Sehe gerade nur die Falten auf deinem Beifahrersitz und die Rillen auf den Wangen schon :( Gehe mal davon aus, dass ihr die Sitze bisher nur artgerecht genutzt hat, was natürlich nicht für die beste BMW Qualität sprechen würde, leider.

das sind bmw sitze... mit bmw leder... :/ kenne das leider nur zu gut! Verkaufe beruflich Gebrauchtwagen. Wenn du dort vor Allem mal Audi vs. BMW Ledersitze betrachtest kriegst du wirklich das grauen.. Audi A4 mit Ledersitzen 150.000km - sieht aus als hätte er 40.000 runter. BMW 3er/5er mit 85.000km auf der Uhr, sitze sehen aus als hätten sie schon 130.000km gesehen..

Traurig aber leider wahr

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #88
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Echt findet ihr das so schlimm?
Also es ist abgesehen von meinem alten Rover Mini Cooper mein erste Auto mit Lederausstattung und ich finde die paar Wellen im Leder jetzt nicht schlimm. Ehrlich gesagt möchte ich fast sagen, die sehen genauso (gut) aus wie bei der Abholung in München.
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #89
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
toy schrieb:
Echt findet ihr das so schlimm?
Also es ist abgesehen von meinem alten Rover Mini Cooper mein erste Auto mit Lederausstattung und ich finde die paar Wellen im Leder jetzt nicht schlimm. Ehrlich gesagt möchte ich fast sagen, die sehen genauso (gut) aus wie bei der Abholung in München.

Die leichte Stauchung des Leders an den Wangen ist ganz normal, die ist wirklich von Anfang an so, da gebe ich dir Recht. Aber die Falten auf der SItzfläche und später auch am Rückenteil... die sind bei BMW deutlich extremer als bei anderen Herstellern finde ich. Aber mich persönlich stört das nicht so sehr.. Und ich schätze man kann das sicherlich auch mal alle 5 Jahre irgendwie straffen/glätten lassen..

Zur Not eben alle 6 Monate ne Botox-Spritze ;)

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #90
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
solange es nicht schlimmer wird geht es, ich dachte nur daran, weil das Auto von dir noch keinen Monat alt ist !?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • toys M240i Coupé Beitrag #91
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
@Tobi ///M
Ist soweit richtig, ich habe ihn am 21.10. in München abgeholt. Aber wie gesagt, schlimm ist in meinen Augen anders, kommt anscheinend auf dem Bild echt blöd rüber.

Nebenbei habe ich heute eine Schnapszahl auf dem Tacho fotografiert.

IMG_2452.JPG

Normalerweise soll man laut Handbuch bis 2000km unter 160km/h bzw. unter 4500rpm bleiben.
Meint ihr ich kann jetzt mal voll auf den "Pinsel" latschen?
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #92
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
toy schrieb:
@Tobi ///M
Ist soweit richtig, ich habe ihn am 21.10. in München abgeholt. Aber wie gesagt, schlimm ist in meinen Augen anders, kommt anscheinend auf dem Bild echt blöd rüber.

Nebenbei habe ich heute eine Schnapszahl auf dem Tacho fotografiert.

attachicon.gif
IMG_2452.JPG

Normalerweise soll man laut Handbuch bis 2000km unter 160km/h bzw. unter 4500rpm bleiben.
Meint ihr ich kann jetzt mal voll auf den "Pinsel" latschen?
Ich meine mich zu erinnern, dass die M2 nach ihrem 2000km Ölwechsel auch nur bis 220km/h dürfen.
Ab wann darf man denn nun richtig?

Gib ihm die Sporen - ich würde nicht 3 Stunden am Stück 250 fahren. (Darfst du mit deinen Winterreifen überhaupt über 220km/h fahren :D)

Aber du kannst den jetzt definitiv auch mal über die 4500 drehen. Motor und Getriebe sind jetzt ordentlich geölt, alles schmiert nun sehr gut. Der 2000km Ölwechsel ist auch nicht notwendig, aber den kann man natürlich trotzdem machen.

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #93
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
m240i-berlin schrieb:
Der 2000km Ölwechsel ist auch nicht notwendig
Doch beim M2 ist er sogar vorgeschrieben, dass ist ja das, was mich so verwundert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • toys M240i Coupé Beitrag #94
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Heute mal bei @m240i-berlin gewesen!
Die beiden Boliden sind frisch gewaschen,
 

Anhänge

  • IMG_2460.JPG
    IMG_2460.JPG
    223,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_2459.JPG
    IMG_2459.JPG
    103 KB · Aufrufe: 7
  • toys M240i Coupé Beitrag #95
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
So bei mir gibt's wieder Neuigkeiten,
Ich habe mir nun endlich Felgen für den Sommer bestellt, es werden:
BBS CH-R Titan Matt in 8x19 und 9x19.
 

Anhänge

  • IMG_0331.JPG
    IMG_0331.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • toys M240i Coupé Beitrag #96
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
toy schrieb:
Doch beim M2 ist er sogar vorgeschrieben, dass ist ja das, was mich so verwundert.
Warum muss der M2 einen Wechsel bei 2000km und der 235i/240i erst bei 30000km machen?
Mir wird immer erzählt, dank der heutzutage geringen Messtoleranzen braucht es keinen "Einfahr - Ölwechsel"

-Also ist der M2 Motor mit 20 Jahre alten Maschinen gefertigt worden,
wo zwischen Zylinderwand und Kolben noch 1cm Luft ist?

Für den M2 werden nur Motoren genommen, die bei Qualitätsprüfung für den 240i durchfallen :victory:

Wird wohl wegen dem Diff sein.

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #97
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Michelin PSS lohnen sich immer! :D
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #98
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Es gibt nur einen Reifen und das ist der Michelin Pilot Super Sport :)

Mit den Hankook brauchst garnicht ankommen hier :D

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #99
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Fmjuchi schrieb:
Für den M2 werden nur Motoren genommen, die bei Qualitätsprüfung für den 240i durchfallen :victory:
Wird wohl wegen dem Diff sein.
Ja, so kann ich es mir auch nur erklären!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • toys M240i Coupé Beitrag #100
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Gibt auch viele andere gute reifen. Musst dir mal Testberichte angucken.

Bzgl Ölwechsel Intervall - der m2 wird nicht mit Long Life Öl ausgeliefert, der m240 schon. Daher ist der Ölwechsel beim m240 so früh eigentlich Schwachsinn.. aber für den eigenen Kopf macht er bestimmt trotzdem Sinn ;) :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

toys M240i Coupé

toys M240i Coupé - Ähnliche Themen

extrem hoher Verbrauch M240i F22 xDrive Coupe: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen M240i F22 xDrive Coupe privat gekauft und wundere mich ein wenig über den extrem hohen Verbrauch. Habe...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Oben Unten