toys M240i Coupé

Diskutiere toys M240i Coupé im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ah! :D
  • toys M240i Coupé Beitrag #41

Gast815

Guest
Ah! :D

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #42
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
BMW hätte das Schloss auch einfach schwarz machen können :handgesicht:

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #43
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Ah jetzt - mit der schwarzen Farbe ergibt das gleich viel mehr Sinn! :daumen:

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #44
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ach schwarz, stimmt... ich bin euch noch was schuldig.
 

Anhänge

  • IMG_2330.JPG
    IMG_2330.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_2331.JPG
    IMG_2331.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 6
  • toys M240i Coupé Beitrag #45
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mach mal das Display sauber :D

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #46
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Display ist sauber, muss eine Spiegelung sein.
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #47

RobHH

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
@Toy

Danke für den Auszug aus dem COC Dokument.

Kann jemand sagen, ob Reifen in der folgenden Kombination überhaupt "technisch" zu fahren sind?:

VA 225/40 R18 & HA 245/40 R18

Im COC Dokument ist nur die Kombi: VA 225/40 R18 & HA 245/35 R18 angegeben.

Frage daher, da ich überlege Ganzjahresreifen rundum draufzuziehen und bei der HA Größe 245/35 R18 (die im COC Dokument steht) gibt es keinen Ganzjahresreifen...

Danke für eure Hilfe!
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #48
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ganzjahresreifen bei einem M240i? Das ist doch nicht dein Ernst?
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #49
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
War es also die richtige Teilenummer die ich dir gegeben hab für die Sonnenblende :D :bier:

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #50

SAMOHT

Guest
RobHH schrieb:
@Toy

Danke für den Auszug aus dem COC Dokument.

Kann jemand sagen, ob Reifen in der folgenden Kombination überhaupt "technisch" zu fahren sind?:

VA 225/40 R18 & HA 245/40 R18

Im COC Dokument ist nur die Kombi: VA 225/40 R18 & HA 245/35 R18 angegeben.

Frage daher, da ich überlege Ganzjahresreifen rundum draufzuziehen und bei der HA Größe 245/35 R18 (die im COC Dokument steht) gibt es keinen Ganzjahresreifen...

Danke für eure Hilfe!

Nein, die Kombi mit HA 245/40 R18 darf man nicht fahren, weil der Abrollumfang 3,9% größer ist, was bedeutet das dein Geschwindigkeitsmesser
3,8 km/h zu wenig anzeigt. er darf 0 km/h zu wenig anzeigen.

Es muss ja jeder selber wissen was für Reifen man fährt, aber Ganzjahresreifen?
Gerade bei einem Leistungsstarken Coupé.
Diese Reifensorte sind in allem ein Kompromiss. Vor allem im Sommer sind die nur Mittelmaß, bei viel Schnee ebenso.
Im Endeffekt spart man nichts dabei.
Die Reifen müssen öfter gewechselt werden, braucht man im Winter gute Profiltiefe hat man die im Sommerer abgefahren.
Spritverbrauch ist etwas höher, längere Bremswege und schwammiges Fahrverhalten im Sommer, weil er als M+S Reifen ausgelegt ist.
Und das bei 340 PS?

Hier mal was zum Nachlesen
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/was-koennen-ganzjahresreifen-7876723.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • toys M240i Coupé Beitrag #51
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Viele Autovermieter bestücken ihre Mietwägen mit M+S Reifen. Leih dir doch mal ein vergleichbares Modell aus ( müssen ja nicht 300 PS sein) und fahr diesen Wagen einfach mal. Am besten zu genau dieser Jahreszeit.

Dann wirst du denke ich von selbst davon abrücken.

Ausserdem hast du beim Start dann immer sofort Wheelspin. Selbst die guten Apollo Vredestein M+S sind nicht vergleichbar mit vernünftigen Sommer und Winterrädern der Premium Hersteller.

Ausserdem wäre es für mich noch ein optisches Kriterium: das Reifenprofil sieht einfach schrottig aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • toys M240i Coupé Beitrag #52

RobHH

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Alles klar. Danke für die Infos. Dann werde ich wohl besser von der Idee abrücken
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #53

SAMOHT

Guest
Ich gehen mal davon aus das dein Fahrzeug Sommerfelgen hat.

Dann würde ich mir für den Winter einen Winterkomplettrad in 17 Zoll kaufen.

VA und HA 225/45 R17 M+S auf 7½J x 17 ET43 darf man ja ohne Eintragung auf dem M240i fahren.

Oder eine Fremdfelge evtl. mit Eintragung.

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #54
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
@onkeljose
Ja
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #55
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Heute habe ich das perfekt Wetter genutzt und das komplette Fahrzeug
versiegelt, damit der Lack vor der schlechten Witterung geschützt ist.
Dabei habe ich folgendes gefunden:

-Steinschlag vorne links unterm Hauptscheinwerfer,
kann bei der Heimfahrt von München nach Berlin passiert sein...
 

Anhänge

  • IMG_2346.JPG
    IMG_2346.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_2349.JPG
    IMG_2349.JPG
    204,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2347.JPG
    IMG_2347.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2344.JPG
    IMG_2344.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2345.JPG
    IMG_2345.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 7
  • toys M240i Coupé Beitrag #56
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
wie lange hat denn der Tausch gedauert und mussten dafür die Scheinwerfer raus? oder kommt man da auch im eingebauten Zustand ran?

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #57
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Dafür brauchst du keine 10 Minuten.
Da gibt es eine Klappe im Radkasten, die nimmst du ab und kommst von hinten an die Blinker.
Die sitzen in so einem Sockel mit Bajonettverschluss, den man mit einer viertel-Umdrehung rausschrauben kann.
Da sitzt dann die Glühlampen einfach drin, Kabel muss man keins lösen, nur etwas fummelig das Ganze durch die Öffnung im Radkasten raus zu bekommen.
Ein kleiner Typ:
Motorhaube öffnen, dann kann man von oben sehen was man macht und wo man mit den Händen hin muss.
Durch die Klappe im Radkasten kann man leider nichts sehen.
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #58
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
toy schrieb:
Heute habe ich das perfekt Wetter genutzt und das komplette Fahrzeug
versiegelt, damit der Lack vor der schlechten Witterung geschützt ist.
Dabei habe ich folgendes gefunden:

-Steinschlag vorne links unterm Hauptscheinwerfer,
kann bei der Heimfahrt von München nach Berlin passiert sein...[emoji17]

-Eingebrannter Vogelkot auf der oberen Kannte des rechten Kotflügels,
kein Problem für 3m Schleifpolitur...[emoji851]

-Kratzer in der Heckstoßstange unterhalb des Kofferraum Deckels[emoji848],
auch weg.

Sieht jetzt super schön aus und ist glatt wie ein Babypopo! [emoji4][emoji1305]

attachicon.gif
IMG_2346.JPG
attachicon.gif
IMG_2349.JPG
attachicon.gif
IMG_2347.JPG

Zusätzlich habe ich vorne die gelben Blinker durch die Philips Silver Vision ersetzt.
Nun ist auch das stimmig [emoji5][emoji1360]

attachicon.gif
IMG_2344.JPG
attachicon.gif
IMG_2345.JPG

Toller Wagen! Hast du ihn bei Benjamin bestellt? Ehrl in Potsdam?

Kann meinen am Donnerstag dort abholen. Müssen uns unbedingt mal treffen. Du willst doch sicherlich auch was am Sound machen oder?

Hattest du nicht auf nen GTI vorher? LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #59
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Jo hatte hab ich,
Am Sound will ich auch was machen, brauch aber erstmal Sommerräder für nächstes Jahr.
Wann holste ihn denn Donnerstag?
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #60
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
toy schrieb:
Jo hatte hab ich,
Am Sound will ich auch was machen, brauch aber erstmal Sommerräder für nächstes Jahr.
Wann holste ihn denn Donnerstag?

16 Uhr aber mache das während der Arbeit schnell nebenbei. Ich krieg die gleichen winterräder wie du. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

toys M240i Coupé

toys M240i Coupé - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Oben Unten