F87 M240i ohne Navi bestellt

Diskutiere M240i ohne Navi bestellt im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe meinen BMW ganz ohne Navi bestellt. Wenn ich 4-5 Mal pro Jahr eines benötige, nehme ich den ZUMO von meiner GS mit ins Auto. Schade ist...
  • M240i ohne Navi bestellt Beitrag #1
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Ich habe meinen BMW ganz ohne Navi bestellt.
Wenn ich 4-5 Mal pro Jahr eines benötige,
nehme ich den ZUMO von meiner GS mit ins Auto.
Schade ist nur der Verzicht aufs tolle große Display im 2er.

Bin ich der Einzige?
 
  • M240i ohne Navi bestellt Beitrag #2

ice tiger

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ne, da bist Du sicherlich nicht der Einzige. Wenn die Notwendigkeit einfach nicht gegeben ist und man auch auf die anderen

Funktionen des Navi Prof (Film, Festplatte, usw.) verzichten kann, ist das absolut legitim.

Noch als kleiner Hinweis, man kann auch am normalen Radio das "große" Display nachrüsten. ;)

 
  • M240i ohne Navi bestellt Beitrag #3
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich muss ehrlich sagen, das ich theoretischauch kein Navi bräuchte. Ab und zu ist es halt schön nötig, aber auch wenn ich es nicht regelmäßig brauche, kaufe ich jedes Auto mit Navi. Es gehört für mich einfach dazu und dieses "an die Scheibe kleben Navis" finde ich einfach nur öde und sind einfach nicht mehr in der Zeit.

Obwohl ich das Navi selten benutze, habe ich das Navigationssytsem Professional in meinem M235i. Für mich, war einfach wichtig, dass ich das große Display hatte, die Festplatte und die ganzen Extras.

Ich könnte mir auch zum Beispiel nie das kleine Navi kaufen, allein schon wegen Auflösung, Optik und paar weiteren Features. Aber das ist nur meine Meinung, muss jeder für sich entscheiden was er will oder nicht.

 
  • M240i ohne Navi bestellt Beitrag #4
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Timo82 schrieb:
Ich habe meinen BMW ganz ohne Navi bestellt.
Wenn ich 4-5 Mal pro Jahr eines benötige,
nehme ich den ZUMO von meiner GS mit ins Auto.
Schade ist nur der Verzicht aufs tolle große Display im 2er.

Bin ich der Einzige?

Bei mir ist es ziemlich einem Jahr zwar kein M240, sondern ein M235 gewesen, aber ich hab' mit im Grunde identischer Begründung ebenfalls keines bestellt.

 
  • M240i ohne Navi bestellt Beitrag #5
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Es sieht schon schöner aus und hat auch tolle Funktionen, aber ohne navi hat man den entscheidenden Vorteil, dass man den Wagen auch mal draußen stehen lassen kann. Es sei denn die Lenkräder sind gerade auf dem Speiseplan [emoji47]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • M240i ohne Navi bestellt Beitrag #6

Kin6zblue

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Ohne Navi, muss jeder selbst wissen...
Ich für mich kann ohne die Funktionen gar nicht mehr leben wie RTTI, Onlinesuche etc., alleine die intelligente Stauumfahrubg hilft mir in Berlin täglich ohne Stress von Arbeit nach Hause oder eben mal eben einen Laden anhand des Namens suchen und direkt hinfahren. Zudem ist es auch eine Wertsteigerung, jedesmal wenn ich ein BMW verkaufen wollte, "hat er Navi Prof"? ... Usw.... Also ich würde immer einen mitnehmen

 
  • M240i ohne Navi bestellt Beitrag #7
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ich war bisher auch immer vor einem Neuwagenkauf mit dieser Frage konfrontiert. Ist schon ein Patzen Geld was BMW da verlangt. Diesmal wollte ich Ernst machen und darauf verzichten, zumal man mit dem Cabrio nicht soviel fährt. Ich habe mich aber nach einer Probefahrt umentschieden. Es ist zum SA609 ein himmelweiter Unterschied und in Kombi mit Connected Drive Dienste jeden Cent wert. Für Leute die das Auto mal verkaufen wollen, sogar ein muss aus meiner persönlichen Sicht. Wohlgemerkt wir reden hier von einem 240i und nicht von einem 114i. Da haben mögliche Käufer einen relativ hohen Anspruch und durch die vielen Rabatteaktionen auch viel Auswahl. Dies ist nur meine persönliche Meinung und soll anders meinende nicht angreifen :victory:

 
  • M240i ohne Navi bestellt Beitrag #8

Gast815

Guest
Ich brauche das Navi und würde auch keinen Wagen ohne Navi kaufen wegen dem Wiederverkaufswert.

 
  • M240i ohne Navi bestellt Beitrag #9
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Ohne Navi. Online im Auto brauche ich persönlich nicht.
@disprin woran erkennt man ob ein Navi drin ist, oder nicht ? Der Bildschirm ist doch immer drin.
 
  • M240i ohne Navi bestellt Beitrag #10
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
  • M240i ohne Navi bestellt Beitrag #11
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
@schleicher, nein habe ich nicht. Jetzt habe ich verstanden. Danke.
 
  • M240i ohne Navi bestellt Beitrag #12
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Mein E82 hatte nur das Radio Professional ohne Display und ich hab es oft verflucht :D. Beim neuen kam deswegen ein Navi Prof rein, aber das ist halt wie so oft im Leben Geschmacksache. Ein Display hat das normale Radio ja schon.
 
  • M240i ohne Navi bestellt Beitrag #13
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
@ all!

Ihr habt mit der Pro Navi Entscheidung schon absolut Recht, jedoch ist irgendwo auch einfach mal Schluss mit Häckchen setzen, sonst wird er schlichtweg zu teuer!

Thema Wiederverkauf:
Dann hätte ich auch blau oder grau statt weiß nehmen müssen, Leder, E-Sitze und die ganzen Assis und Navi.
Dann wäre das Auto um einige Tausender teurer geworden als meiner, und er hätte mir weniger gut gefallen.

Ich habe mich aber genau aus diesen "Individualisierungs Wünschen" heraus für nen ganz neuen entschieden.
Ich habe den Wagen auch nur für mich, und nicht für den Zweitbesitzer gekauft.

Hätte ich unbegrenzt Geld, hätte ich gleich nen M4 GTS mit Navi gekauft. Einfach weil er verdammt sexy ist.

Aber mit nem Haus, nen e46 und drei Motorrädern, muss man eben doch etwas knapper wirtschaften.

Navi Prof = sehr cool!
 
  • M240i ohne Navi bestellt Beitrag #14
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Ist ja auch Legitim, du kaufst ein Auto ja nicht für die 2.Hand ;).
 
  • M240i ohne Navi bestellt Beitrag #15

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

auch ich könnte gut auf ein Navi verzichten. Bisher bin ich überall hingekommen - auch ohne Navi. Sicher gibt es aber auch sehr sinnvolle Gründe dafür - aber in meinem Bekanntenkreis haben die allermeisten das Navi nur, weil man "sowas heute haben muss" oder es zur Grundausstattung schon dabei war! Einige lassen sich damit sogar jeden Tag auf der immer gleichen Strecke nach Hause lotsen!

Auch diesen ganzen "Schnickschnack" (sorry) wie das sogen. ConnectedDrive, Concierge Service, Remote Service usw. brauche ich nicht im Ansatz. Wenn ich den Wagen fahre, geniesse ich das Fahren und will weder telefonieren noch irgendwelche sonstigen Aussenkontakte über Internet pflegen. Telefonisch bin ich dann eben nicht erreichbar - und wenn ich in Ausnahmefällen unbedingt jemand anrufen will, halte ich an und nehme das Handy! Aber heute kann man in der Klasse solchen vom Markt aufgenötigten Ausstattungen kaum noch ausweichen. Wobei es natürlich auch Nutzer gibt, die aus solchen Helfern auch Ihren Nutzen ziehen - für eine Mehrzahl ist es m.E. jedoch nur Spielerei.

Gruß

Bernd

 
  • M240i ohne Navi bestellt Beitrag #16

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
....Bernd, du willst nicht erreichbar sein :eek: während der Fahrt?

Das hält doch Heute kaum noch wer aus. Wer nicht mind. alle 10min auf sein Handy guckt ist out, oder ein alter Sack oder beides :cool:

Nur weil Connected...eiß drin ist kauft man doch nur noch ein BMW. Wahrscheinlich könntest du einige Fahrer in einen 114 setzten und die merken noch nicht einmal den Unterschied zwischen Front. und Heckantrieb.

Ich weis wirklich nicht wer das erfunden hat, aber es ist einfach wichtiger als Auto fahren.

bis denn

 
  • M240i ohne Navi bestellt Beitrag #17

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
zwergemmi schrieb:
....Bernd, du willst nicht erreichbar sein :eek: während der Fahrt?

Das hält doch Heute kaum noch wer aus. Wer nicht mind. alle 10min auf sein Handy guckt ist out, oder ein alter Sack oder beides :cool:

Nur weil Connected...eiß drin ist kauft man doch nur noch ein BMW. Wahrscheinlich könntest du einige Fahrer in einen 114 setzten und die merken noch nicht einmal den Unterschied zwischen Front. und Heckantrieb.

Ich weis wirklich nicht wer das erfunden hat, aber es ist einfach wichtiger als Auto fahren.

bis denn
Hallo,

die Entwicklung geht ja auch zum autonomen fahren! Dann sitzt man da ohnehin wie im Bus und hatte jede Menge Zeit mit der Außenwelt zu kommunizieren. Das wird für einige augenscheinlich auch immer wichtiger.

Gruß

Bernd

 
  • M240i ohne Navi bestellt Beitrag #19

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
dann will ich aber hinten sitzen und eine Rückbank auf die ich mich legen kann

 
  • M240i ohne Navi bestellt Beitrag #20

SAMOHT

Guest
36/7M schrieb:
Hallo,
die Entwicklung geht ja auch zum autonomen fahren! Dann sitzt man da ohnehin wie im Bus und hatte jede Menge Zeit mit der Außenwelt zu kommunizieren. Das wird für einige augenscheinlich auch immer wichtiger.
Gruß
Bernd
Genau, um dann wie ein Tesla unter einem LKW zu rasen.
 
Thema:

M240i ohne Navi bestellt

M240i ohne Navi bestellt - Ähnliche Themen

F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23): Hallo zusammen, ich möchte mir für das Cruisen im Sommer ein Cabrio zulegen. Eine Option wäre der M240i (F23). Die Baureihe ist der einzige 2er...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
G42 Kaufberatung M240i / M240i xDrive: Bin neu hier und fahre derzeit ein M240i Cabrio. Der G42 reizt mich, konnte ihn aber leider noch nicht fahren, daher hätte ich mal ein paar...
Oben Unten