F87 Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um

Diskutiere Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi hatte überlegt meinen M2 auf 18Zoll umzurüsten da die Reifenauswahl doch etwas besser ist für Sportreifen und nicht so teuer. Oder hat schon...
  • Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um Beitrag #1

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

hatte überlegt meinen M2 auf 18Zoll umzurüsten da die Reifenauswahl doch etwas besser ist für Sportreifen und nicht so teuer. Oder hat schon wer, z.B. mit den 18Zöllern des M3/4 Erfahrungen gemacht. Sind die eigentlich mithomologiert?

bis denn

 
  • Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um Beitrag #2
ALCO2810

ALCO2810

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
So wie es aussieht....keiner :)

Der sieht ja mit den Serien 19 Zöllern schon besch....eiden aus :pfeifen: (wegen den zu schmalen, schrägen Reifen)

Da macht es 18 Zoll bestimmt nich besser, eher in die andere Richtung denken. Aber dann kommt wieder das Thema Fahrverhalten.

Gruß Alex

Ps: Bitte bringt mich jetzt nicht um weil ich Kritik am M2 geäussert habe :eek:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Ich finde die reifen vom M2 jetzt nicht zu schmal.
Auch wenn man auf 18 Zoll umrüstet kann die Breite der Reifen gleich sein.
Es ändert sich nur die Flankenhöhe der Reifen.
 
  • Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um Beitrag #6
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
ALCO2810 schrieb:
So wie es aussieht....keiner :)

Der sieht ja mit den Serien 19 Zöllern schon besch....eiden aus :pfeifen: (wegen den zu schmalen, schrägen Reifen)

Da macht es 18 Zoll bestimmt nich besser, eher in die andere Richtung denken. Aber dann kommt wieder das Thema Fahrverhalten.

Gruß Alex

Ps: Bitte bringt mich jetzt nicht um weil ich Kritik am M2 geäussert habe :eek:

Zunächst mal hat die Größe ja nicht unbedingt etwas mit der Felgen-/Reifenbreite zu tun. Man könnte auch 11x18 mit 295er Reifen fahren, wenn es denn passen würde. Und ob jetzt die 10mm schmaleren Reifen im Vergleich zum M4 einen riesen Unterschied machen? Aber grundsätzlich ist natürlich gerade das Thema Felgen/Reifen sehr abhängig vom individuellen Geschmack, von daher auch jede Meinung erlaubt. Ich würde aus optischen Gründen auch nicht auf 18 Zoll umrüsten, im Hinblick auf den Trackeinsatz schon.

 
  • Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um Beitrag #7
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Ich würde da nur für Winter auf 18" umrüsten, aber es gibt ja leider noch keine Erfahrungswerte von jemandem....

 
  • Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um Beitrag #8
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Was erwartet ihr denn für Erfahrungswerte ??

Wird sich natürlich gut fahren! Im Alltag und aufm Track sowieso.

Optik kann dann jeder selbst beurteilen

 
  • Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um Beitrag #9
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Ich bin ein absoluter BMW Neuling wenn ich ihn dann habe, darum bin ich halt unsicher wie es mit 18" Winterreifen sein wird.....und darum braucht es für mich Erfahrungswerte, die es aber noch nicht gibt da noch keiner im Winter gefahren ist mit 18" denk ich mir...

 
  • Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um Beitrag #10
PerformanceDisplay

PerformanceDisplay

Händler
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Ich fahre auf Track mit den BMW M513 in 18 Zoll. Sehen finde ich auch richtig gut aus und fährt sich meiner Meinung nach auch besser als mit 19"

 

Anhänge

  • M2Pistenklause.jpeg
    M2Pistenklause.jpeg
    159,1 KB · Aufrufe: 20
  • Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um Beitrag #13
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
PerformanceDisplay schrieb:
Ich fahre vorne 245/40 18 und hinten 265/35 18

TÜV ? Eingetragen ? ( wegen Abrollumfang )

>> bin auch noch am überlegen umzusteigen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um Beitrag #16

waissn

Guest
dachte immer die toleranz wäre

1% geschwindigkeitsanzeige zu wenig und 4% zuviel

also anstelle von 100 km/h anzeige 99 bis 104

denn dann würde diese kombi gearde noch passen

 
  • Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um Beitrag #17

SAMOHT

Guest
Zu wenig darf die Geschwindigkeitsanzeige niemals Anzeigen.

Auch muss man bedenken das der Tacho ab Werk schon vor raus eilt.

Auch wird die Bodenfreiheit hinten 12 mm weniger und der Kilometerzähler eilt vorraus.

Man hat nur Nachteile dadurch.

 
  • Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um Beitrag #18

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

Wenn du sportliche Reifen fahren willst ist 265 35 18 die einzige Alternative in Preis und Auswahl. Und hinten 12mm tiefer kommen sehe ich dann nicht als Nachteil, ganz im Gegenteil.

bis denn

 
  • Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um Beitrag #19

SAMOHT

Guest
zwergemmi schrieb:
Hi

Wenn du sportliche Reifen fahren willst ist 265 35 18 die einzige Alternative in Preis und Auswahl. Und hinten 12mm tiefer kommen sehe ich dann nicht als Nachteil, ganz im Gegenteil.

bis denn
Optisch sieht das nicht gut aus wenn der 2er hinten tiefer als vorne liegt.
Tachoabweichung darf 10% +4 km/h betragen, mit Serienbereifung.
In diesem fall kämen nochmal 4 km/h dazu.
Wären bei 130 im extrem Fall 21 km, das heißt man fährt 109, das macht wenig Sinn und ist nicht zulässig.
Wäre interessant ob PerformanceDisplay die Reifen so eingetragen bekommen hat.
 
  • Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um Beitrag #20

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Wo wird denn die Geschwindigkeit abgegriffen? Und wenn du 18 Zoll fährst hast du sicherlich auch ein Gewindefahrwerk drin und kannst es ausgleichen damit. Vielleicht kannst du so sogar etwas mehr Federweg generieren was ja auch wieder viele Vorteile bietet.

bis denn

 
Thema:

Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um

Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um - Ähnliche Themen

AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
F23 Fahrwerks Upgrade beim 218i?: Moin Moin Fahrgemeinde, habe seit einigen Jahren einen F23 218i, der vor 2 Jahren auf Eibach Pro Federn gesetzt wurde, hat dem Auto eine schöne...
F87 M2 Grail Abgasanlage Erfahrungen? (n55): Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen M2 (N55). Eigentlich wollte ich den MPE oder eine Remus haben. Nun ist mir...
F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
Aktuell Motion Display ausbauen?: Hallo, Ende 2022 habe ich mir einen M2 LCI gekauft. Dieser hatte vom Vorbesitzer bereits das Ak-Motion Datendisplay drin. Nun mache ich mir...
Oben Unten