F87 Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um

Diskutiere Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi hatte überlegt meinen M2 auf 18Zoll umzurüsten da die Reifenauswahl doch etwas besser ist für Sportreifen und nicht so teuer. Oder hat schon...
  • Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um Beitrag #1

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

hatte überlegt meinen M2 auf 18Zoll umzurüsten da die Reifenauswahl doch etwas besser ist für Sportreifen und nicht so teuer. Oder hat schon wer, z.B. mit den 18Zöllern des M3/4 Erfahrungen gemacht. Sind die eigentlich mithomologiert?

bis denn

 
  • Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um Beitrag #21

SAMOHT

Guest
zwergemmi schrieb:
Wo wird denn die Geschwindigkeit abgegriffen? Und wenn du 18 Zoll fährst hast du sicherlich auch ein Gewindefahrwerk drin und kannst es ausgleichen damit. Vielleicht kannst du so sogar etwas mehr Federweg generieren was ja auch wieder viele Vorteile bietet.

bis denn

Es geht hauptsächlich darum das Zuviel Geschwindigkeit angezeigt wird, was nicht zulässig ist.
Alles andere ist zweitrangig.
 
  • Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um Beitrag #22

waissn

Guest
zur not muss eben eine tachoangleichung gemacht werden

 
  • Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um Beitrag #23

SAMOHT

Guest
waissn schrieb:
zur not muss eben eine tachoangleichung gemacht werden
Kann man machen, wäre aber problematisch wenn man SR und WR hat, es sei denn man fährt die gleiche Größe.
 
Thema:

Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um

Wer rüstet seinen M2 auf 18Zoll um - Ähnliche Themen

AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
F87 M2 Competition Preis- und Bremsleistungsunterschied der zwei verschiedenen Bremsen ab Werk: Hallo zusammen, ich habe zu dem Thema jetzt eine Weile gesucht aber nicht wirklich eine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich bin...
F23 Fahrwerks Upgrade beim 218i?: Moin Moin Fahrgemeinde, habe seit einigen Jahren einen F23 218i, der vor 2 Jahren auf Eibach Pro Federn gesetzt wurde, hat dem Auto eine schöne...
F87 M2 Grail Abgasanlage Erfahrungen? (n55): Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen M2 (N55). Eigentlich wollte ich den MPE oder eine Remus haben. Nun ist mir...
F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
Oben Unten